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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1881
    Liebhaber Avatar von Homer
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    Wenn das Dingen wirklich haltbar ist für 4000 Eier, dann weiss ich schon was für nächste Saison auf den Plan steht.
    Da steht doch nen GT30 nix mehr im Wege

    Gruß
    Homer

  2. #1882
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Wenn das Dingen wirklich haltbar ist für 4000 Eier, dann weiss ich schon was für nächste Saison auf den Plan steht.
    Da steht doch nen GT30 nix mehr im Wege

    Gruß
    Homer
    Das hört sich nach einem Plan an!


    Aber durch aus eine Überlegung wert, wenn der Block nen riss bekommen hat!

  3. #1883
    Liebhaber Avatar von Homer
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    Ich habe den Riss ja schon einmal hinter mir. Da dieses ja durch die Dartons Geschichte sein sollte kann man ja in Zukunft eventuell mal die 400+ anpeilen...
    Mal sehen was dann auseinander fällt.... Ha ha

    Gruß
    Homer

  4. #1884
    MPL
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    Ich weiß nur 4000€ und 2 Wochen Arbeit für den Spaß, ich hätte das jetzt schon so Verstanden das der aus und Einbau noch dazu kommt.

  5. #1885
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Wenn das Dingen wirklich haltbar ist für 4000 Eier, dann weiss ich schon was für nächste Saison auf den Plan steht.
    Da steht doch nen GT30 nix mehr im Wege

    Gruß
    Homer
    He he...
    Da ich meinen ST auch nicht mehr verkaufe, werde ich jetzt auch schon mal ein paar Mücken zur Seite legen

    Gruß
    ST Marcus


  6. #1886
    Spinner Avatar von ST166
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    http://www.ebay.de/itm/Motor-Motorbl...item1c2fd7c9b6

    Wenn das stimmt was da steht, siehts ja stark nach nem Riss bei nem S-Max aus.
    Sind da schon Risse bekannt ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #1887
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    Also mir ist da bisher nix bekannt aber da es der selbe motor ist werden da auch die gleichen Probleme sein denk ich mal.

  8. #1888
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    Mein Block wird nun komplett umgebaut auf Darton Sleeves + RS Lader und und. Ich werde berichten.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #1889
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Was hat dich dazu gebracht ? Wo lässt du das machen ?

  10. #1890
    Spinner Avatar von BigBen
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    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    He he...
    Da ich meinen ST auch nicht mehr verkaufe, werde ich jetzt auch schon mal ein paar Mücken zur Seite legen

    Gruß
    ST Marcus
    So werd ich das auch Handhaben aber jetzt müssen Ehrstmal ein paar Eier zur Seite gelegt werden aber nächsten Winter wird es soweit sein Thorsten kannst dich schon auf Nachtschichten einstellen
    Geändert von BigBen (01.03.2013 um 12:10 Uhr)

  11. #1891
    Möchtegern
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Was hat dich dazu gebracht ? Wo lässt du das machen ?
    weil ich ja vermutlich nen Riss im 1. Zylinder habe, durch nen Marderbiss am Kühlwasserschlauch.
    Der Umbau wird in der Nähe von Berlin gemacht.
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  12. #1892
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen

    Diese Maske soll auch die Bewegungen der Zylinder unterdrücken.
    Trotzdem bleibt der dünne Schwachpunkt (wie schon angemerkt) bestehen.
    Najo, ein Riss entsteht, wenn sich der Zylinder ausdehnt, an der dünnsten Stelle mit dem am stärksten belasteten Material. Kann gut sein dass die Druckspitze völlig woanders liegt, aufgrund der Form wird die Kraft aber nunmal über den Kreis verteilt.
    Wenn dieser Rahmen nun eingesetzt ist und das Material entsprechend bockhart ist verhindert er die Ausdehnung des Zylinders auf nem recht ansehnlichen Teil des Umfangs - und wo sich nur noch wenig ausdehnt entstehen keine Risse mehr. Plausibel ist das schon, auch andere Hochleistungsmotoren haben dünne Zylinderwände...

  13. #1893
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Böse

    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    weil ich ja vermutlich nen Riss im 1. Zylinder habe, durch nen Marderbiss am Kühlwasserschlauch.
    Der Umbau wird in der Nähe von Berlin gemacht.
    Hallo

    Übernimmt sowas eigentlich die Versicherung?

    Grüsse,
    Ralf

  14. #1894
    Möchtegern
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    Wo bekommt man den diese "Maske" her wenn man sie mal braucht/einbauen will? Ist ja eigentlich nur Zylinderkopf runter, "Maske" rein und fertig oder täusch ich mich da?



    [/QUOTE]

  15. #1895
    Möchtegern
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    Theoretisch schon wenn man Tierbisse mit Folgeschäden in seinem Tarif hat.

    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Übernimmt sowas eigentlich die Versicherung?

    Grüsse,
    Ralf
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  16. #1896
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo

    Glaube meine VK übernimmt Folgeschäden auch, würde mich mal interessieren wie das in der Praxis aussieht.

    Grüsse,
    Ralf

  17. #1897
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man den diese "Maske" her wenn man sie mal braucht/einbauen will? Ist ja eigentlich nur Zylinderkopf runter, "Maske" rein und fertig oder täusch ich mich da?


    kostet ca. 1000 Dollar die Maske.

    Edit: etwas suchen hilft...
    " Cause he cracked a sleeve........................on 2,5bar boost with the brace plate.
    But the plate is good for "normal" boost under 2bar "
    http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:0,s:0,i:77
    Geändert von Da_ST_Fahrer (01.03.2013 um 13:30 Uhr)

  18. #1898
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    kostet ca. 1000 Dollar die Maske.
    Stolzer Preis .......

  19. #1899
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    ...und der Preis für den Gummihammer(in der richtigen Farbe) kommt auch noch dazu, wenn man noch keinen hat um diese Maske da reinzukloppen...



  20. #1900
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Noch 2 Zitate :
    The plate is 100% to a 2bar boost engine but you need to do the rods , a map and fueling to go there.
    Give or take $1000, but shipping is going to be another small fortune.

    Edit: ok ist etwas günstiger
    8.500,00 Südafrikanischer Rand = 721,20 Euro
    Geändert von Da_ST_Fahrer (01.03.2013 um 17:29 Uhr)

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