alles klar danke! scheint mir das beste Öl zu sein. zumindest liest man hier nur positives!
Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!
Ich werde mir für meinen V50 T5 (alsol gleicher Motor wie bei euch im ST) (incl. LPG) dieses Öl besorgen: http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-...19ea53908#shId
Was haltet ihr davon? (mein Volvodealer kippt schon immer ein 5W40 ins Auto - Marke unbekannt - weil er 0W30 von seinem Ölhersteller nicht bekommt)
Papst
Geändert von Papst78 (12.02.2013 um 16:08 Uhr)
@Papst78
ja kannste nehmen, erfüllt die ACEA A3 aus dem Jahre 08 (aktuell) und die höchste eines Herstellers (MB 229.5), wobei das Total Quartz 9000 Energy 5W-40 die selben Freigaben besitzt und nur 18,50€ für 5L kostet
Lieferung gestern gekommen, 2 x 5 L und 5 x 1 L Mobil 1 0W-40 New Life!Wird dann beim Reifenwechsel im Frühjahr auch gleich der Ölwechsel gemacht.
![]()
wie viel Liter hast du vor, dass du da reinschüttest?![]()
Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!
@Baume-st: Alle 15.000 km ca. 6,3 Liter, da vFl.![]()
Ob vfl oder fl ist wurst..beide bekommen 5.8liter rein
also ich schütt immer 6 Liter glatt rein.
Bull-X Abgasanlage
200zeller
3" Downpipe
Forge SUV
HG Motorsport Ladeluftkühler
ECU SpacerPipercross
EBC Turbo Groove Bremsscheiben
EBC RedStuff Bremsbeläge
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
yep.. 5,8l -> genau in der mitte des alten vFL Peilstabes.
sg!
Die Peilstäbe wurden aber nicht im Rahmen eines Rückrufes / KD getauscht, oder?
Hab nämlich ebenfalls nen vFL und bei 5,8 Liter zeigt meiner nicht die mitte, sondern max an...
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Meiner wurde damals bei der Inspektion laut Anweisung von Ford kostenlos getauscht
Gruß
ST Marcus
... bei mir isses leider auch nicht der fall.. aber man kann sich ja mit dem "neuen" max stand anfreunden.. tut au net so schlimm weh![]()
Eben hat der Postmann geklingelt und mir die 6L Öl in einem schön verpackten Paket gebracht.
Vorgestern bestellt --> und heute schon da !!!!
Sind natürlich 0W40 mobil1 new life.
Wie lange lasst ihr euer Öl eigentlich drin? Normalerweise sollte in meinen Volvo T5 ja ein 0W30 A5/B5 - also mit verlängerten Wechselintervallen. Vorgeschrieben ist bei mir ein Service alle 30tkm oder jedes Jahr. Ich fahre so im Schnitt 20tkm pro Jahr mit meinem Boliden.
Wenn ich jetzt das 5W40 A3/B4 reinschütte wie viele km soll ich damit fahren?
Papst
Edit: Bin grad noch auf folgedes gestossen: http://www.motor-talk.de/forum/eine-...-t1805204.html
A5/B5 bedeutet die gleiche Klassifikation, jedoch mit abgesenktem HTHS, also geringerem Verschleisschutz. Dann ist ja ein 5W40 nach A3/B4 besser für den Motor, als dieses drecks A5/B5 - sehe ich das richtig? Unter diesen Umständen müsste ich mir aber auch keinen Kopf wegen der zurückgelegten km mit dem Öl machen? hab ich die Fakten richtig verstanden?
Geändert von Papst78 (16.02.2013 um 10:31 Uhr)
Lesezeichen