Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 25 von 31 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 601

Thema: Höchstgeschwindigkeit eurer ST's

  1. #481
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich habe meine gestern mal kurz auf der AB getestet zwischen zwei Abfahrten, im 4ten Gang ging der Drehzahlmesser bei 6500 in den Begrenzer,fünte Gang reichte leider nicht mehr ,mußte abbremsen.werde das aber nochmal testen.

  2. #482
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    die gänge drehen alle bis 6500 (ich glaube für 3s sogar drüber) nur der 6e nicht da ist die begrenzung früher
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #483
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Dann glaub ich ,ist es im 6ten Gang wohl eher das Übersetzungsverhältnis, was die Drehzahl begrenzt,weil der Motor nicht höher kann.
    Wenn in den anderen Gängen 6500 erreicht wird muß es auch im 6ten gehen.
    Der Motor,bzw das Steuergerät weiß schließlich nicht, in welchen Gang das Fzg. fährt.Es gibt im Getriebe keine elektronisch Ganganzeige,die dem Steuergerät meldet ich bin jetzt im 6ten.

  4. #484
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Doch die ECU weis in welchen Gang man ist. Drehzahl und KMH reichen dafür aus. Bei mir dreht er sogar bis 7000rpm hoch nur nicht im 6ten.
    Und wie gesagt, Leistung habe ich dafür genug, und der Begrenzer wirkt wie ne Bremse bei mir.
    Der bremst pauschal mal fast 700rpm runter, danach erst beschleunigt er wieder obwohl ich voll auf dem Pin stehe.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (30.12.2012 um 20:31 Uhr)

  5. #485
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das macht doch gar keinen Sinn,warum sollte er dann ausgerechnet im 6ten Gang bei 6200 begrenzen, wenn es im 5ten schon nicht passiert.Vollkommen unlogisch.Meien Meinung ist immer noch die Getriebübersetzung,da der Motor im 6ten Gang einfach nicht mehr höher drehen, kann weil die Kraft fehlt.
    Bei einer Übersetzung von 1-0,6 geht das einfach nicht mehr.

  6. #486
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Das nennt man motorschutz oder faehrst du laengere zeit vollgas im 5 auf der autobahn? ergo ist das sehr wohl logisch

  7. #487
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    da der Motor im 6ten Gang einfach nicht mehr höher drehen, kann weil die Kraft fehlt.
    Bei einer Übersetzung von 1-0,6 geht das einfach nicht mehr.
    Ich habe doch gesagt das die Leistung vorhanden ist.

  8. #488
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ja, die ecu weiß in welchem gang man fährt. Ich kann zumindest gangabhängige drehzahlbegrenzer und schaltpfeile programmieren.

    Bei der Software vom Mario hab ich die geschwindigkeitsbegrenzung auf 280 gesetzt. Vielleicht geht er mal auf die A94 und testet das mal, ob das was bringt.

    Ich hatte die bei mir mal auf 120 gesetzt, konnte aber trotzdem schneller fahren. Vielleicht ist die drosslung da noch zu schwach und die leistung für über 120km/h noch zu hoch. Vielleicht macht die drosslung die dk nur ein bisschen zu...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  9. #489
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    So hab heute mal mit Torque Pro nen Ampel auf Autobahnstart probiert. Fürs erste nicht schlecht. Mit eingeschaltetem ESP 0-100 = 6,5 Sek., 0-200 = 23,02 Sek.. Meine Kutsche ist Serie bis auf Mongoose ab Kat.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #490
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    T_Fahrer
    Zitat von starmaster
    da der Motor im 6ten Gang einfach nicht mehr höher drehen, kann weil die Kraft fehlt.
    Bei einer Übersetzung von 1-0,6 geht das einfach nicht mehr.
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gesagt das die Leistung vorhanden ist.

    Kraft hat nichts mit Leistung zu tun.Wenn die Kraft des Luftwiderstands größer ist als die Kraft die der Motor abgeben kann ,aufgrund der niedrigeren Übersetzungskraft ,nützt auch Leistung nichts.

    Ein Leopard Panzer hat auch 830 Ps und drehmoment satt ,kann aber wegen dem Gewicht und der Übersetzung des Getriebes auch nur 80 km /h fahren.

    Überstezung heißt z.B. 2-1 (2 umdrehungen motor zu 1 umdrehung Getriebe) 1-1 (Motor und Getriebe drehen Gleich{früher im 4ten heut meist im 5ten Gang] und 1-0,6 heißt (Motor 1 umdrehung, aber getriebe nur 0,6).
    Je höher die Drehzahl umso niedriger wird das Drehmoment,Was nichts anderes heißt ,als das dem Motor im 6ten Gang die Kraft(Drehmoment) nicht die Leistung (PS) fehlen,um den Wagen schneller werden zu lassen.
    Mit einer anderen Übersetzung würde der Wagen sicher schneller fahren können ,sogar mit weniger Ps. aber eben länger dafür brauchen.

  11. #491
    MPL
    Gast
    Da ST Fahrer hat über 360PS ich denke das sollte reichen, wenn man mit 300PS schon in den Begrenzer knallt

  12. #492
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Also bei 6200 rpm hatte ich noch 435 Nm anliegen.
    Und so wie der hoch gedreht und Beschleunigt hat, kann man nicht von Luftwiederstand sprechen.

    Und Kraft hat sehr wohl was mit Leistung zutun. Nm x rpm / 9950 = KW

    Edit:
    Dann erklär mir das mal am Beispiel vom Focus RS.
    Gleiches Getriebe ( Übersetzung ), mehr Luftwiederstand, mehr Antriebsverluste.
    Und der geht gut über die 6200 rpm.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (08.01.2013 um 21:13 Uhr)

  13. #493
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hallo männer!
    gestern war ich mal auf der autobahn mit meinen,das erste mal seit dem ich ihn habe.
    habe ihn mit hängen und würgen auf ca. 240 kmh gejuckelt.
    es ist alles serie bis auf filtermatte.
    möchte jetzt gerne mal wissen ob man von einem guten wert ausgehen kann oder ist der eher schlecht.
    denn wenn ich hier die anderen höchstgeschw. lese bekomme ich ja komplexe....

    gruß benno

  14. #494
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    denke ist ok wenn du ihn nicht oft so schnell fährst.


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  15. #495
    Christian Hub
    Gast
    Denke ich auch, denn bei mir war es nicht anderst.
    Hat auch ne weile gedauert um auf knappe 245 zu kommen.

  16. #496
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ab 200 wirds Serie recht zäh, ist bei mir auch so.
    Hatte bei leichtem Gefälle 255 Tacho und GPS Navi hat 245 angezeigt.

    Musst paar mal hintereinander hochbeschleunigen, meistens zieht er mal für mal besser, v.a. wenn man oft sehr "zahm" fährt, hat was mit dem Steuergerät zu tun.

    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    hallo männer!
    gestern war ich mal auf der autobahn mit meinen,das erste mal seit dem ich ihn habe.
    habe ihn mit hängen und würgen auf ca. 240 kmh gejuckelt.
    es ist alles serie bis auf filtermatte.
    möchte jetzt gerne mal wissen ob man von einem guten wert ausgehen kann oder ist der eher schlecht.
    denn wenn ich hier die anderen höchstgeschw. lese bekomme ich ja komplexe....

    gruß benno

  17. #497
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bob_Busfahrer Beitrag anzeigen
    Ab 200 wirds Serie recht zäh, ist bei mir auch so.
    Hatte bei leichtem Gefälle 255 Tacho und GPS Navi hat 245 angezeigt.

    Musst paar mal hintereinander hochbeschleunigen, meistens zieht er mal für mal besser, v.a. wenn man oft sehr "zahm" fährt, hat was mit dem Steuergerät zu tun.
    Des steuergarät passt den overboost deiner Fahrweise an. Klemm mal baterie bissi ab dann ist der Speicher gelöscht und dann geht er früher in overboost

  18. #498
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    also einfach mal abklemmen!
    zündung aus, die kabel von der bat.und stehen lassen evt ne halbe stunde...
    muss ich nochwas beachten wenn ich das mache, sorry für die doofe frage aber auf dem gebiet bin ich ne
    null

  19. #499
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ne nur abklemmen und schauen das die pole nicht berühren

  20. #500
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kein GPS gehabt, aber"laut Tacho" rennt meiner bis Anschlag, sprich 260

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.