Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 265 von 338 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5281
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    die Radleistung ist aber abhängig vom Felgengewicht und dessen Trägheitsmoment, da die Schleppleistung nicht erfasst wird.

    Damit kann man mit leichteren Rädern, die Radleistung erhöhen,...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  2. #5282
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ich hab gewusst du sagst das! Mit rs felgen 19 Zoll exakte 2,1 ps weniger! Am gleichen Tag gemessen! Also soll arg ist der Unterschied auch nicht außer du haust dir 16er rauf

  3. #5283
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    hab ich, ehrlich gesagt, mit mehr gerechnet. wieviel Radleistung hat eigentlich ein SerienST? Gibts da offizielle Aussagen von Ford?

    wird sich sicher irgendwo zwischen 180 und 200PS liegen, oder?
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #5284
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    also ich hatte 198 Ps UND ein freund halt nur 3 türer mit 20tkm 194 ps und der software mensch meinte das das sehr gut sei denn er hatte bisher nur welche unter 190 so zwischen 175 und 190

    ich werde mal meine diagramme suchen und posten

  5. #5285
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Aber eigentlich haste recht, man könnte damit tatsächlich die Autos besser vergleichen. Nur meist geben die Leute eben nur die Motorleistung an.

    Die Schleppleistung bei Allradlern oder Hecktrieblern ist ja wegen der kradanwell größer und dadurch bräuchten die mehr Motorleistung um auf die selbe Radleistung (und somit Beschleunigung) zu kommen.


    Auch Leute mit leichteren Felgen sind schneller als Leute mit schweren Felgen und das würde man ja auch in der Radleistung sehen.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DheBoss für den nützlichen Beitrag:

    henrymeetsst (26.03.2013)

  7. #5286
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    joa eben er regelt nicht zurück aber mehr ps isse nicht!!
    Zum Thema LLK nochmal:
    Ein größerer bring immer was. Das Steuergerät regelt zwar erst kapp über 50°C zurück,
    trotzdem ist es Fakt, das 10°C weniger Ladetemperatur 3% mehr Leistung ist !
    Soll heisen, falls der RS LLK gerade so die 50°C Grenze halten sollte, damit er nicht zurückregelt,
    diesen nun gegen nen XYZ LLK tauscht der z.b 30°C hält, dann sind das 6% mehr Leistung die der Motor bringt.
    Das ist Fakt und keine Theorie !

    Zum Thema Bastuck:
    Strömungslehre hin oder her, weist du überhaubt wie der ESD Aufgebaut ist ?
    Richy hatte dahmals auch 3" ab Turbo mit Batuck ab Kat mit großen LLK und usw und kamm
    mit einer MTB Stufe 3 nicht über 300 PS. Er hat dann auf die Mongoose gewechselt, und siehe da, über 300 PS.
    Der Bastuck ESD läst nicht genügend durch, sah man auch an den Bildern wie sich der extrem verfärbt hat. Hitze Stau.

    Und mit deinen Komponenten glaube ich nicht das du über 290 Ps bist.
    Und noch was, weist du warum er bei dir bei 210kmh zu gemacht hat und überfettet hat ?
    Genau LLK war weit überfordert.

    Und nun mal bitte wieder BTT !!!
    Geändert von Da_ST_Fahrer (26.03.2013 um 18:14 Uhr)

  8. #5287
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    ja das meine ich ja! wäre wirklich besser da man so besser vergleichen kann!

  9. #5288
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ja macht aber keiner. Aber um das ganze dann abzuschließen und zum besseren Vergleich: Welche Motorleistung hast du denn da jetzt. Denn mit 282,3PS Raaaaadleistung kann niemand was anfangen.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #5289
    Lehrling Avatar von Impact
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Baden bei Wien
    Beiträge
    111
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Ich hab gewusst du sagst das! Mit rs felgen 19 Zoll exakte 2,1 ps weniger! Am gleichen Tag gemessen! Also soll arg ist der Unterschied auch nicht außer du haust dir 16er rauf
    Rein aus Eigeninteresse... waren das Serien 18er? Bzw wie schwer waren die? Könntest bitte hierzu beide Diagramme online stellen?


  11. #5290
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    ja waren die serien felgen mit goodyear eagle f1! diagramme bekmommt ihr noch ich muss suchen!Motorleistung müsste ich euch anlügen da ich es nicht mehr weiss weil ich so fixiert bin auf meine Radleisutng

  12. #5291
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Zum Thema LLK nochmal:
    Ein größerer bring immer was. Das Steuergerät regelt zwar erst kapp über 50°C zurück,
    trotzdem ist es Fakt, das 10°C weniger Ladetemperatur 3% mehr Leistung ist !
    Soll heisen, falls der RS LLK gerade so die 50°C Grenze halten sollte, damit er nicht zurückregelt,
    diesen nun gegen nen XYZ LLK tauscht der z.b 30°C hält, dann sind das 6% mehr Leistung die der Motor bringt.
    Das ist Fakt und keine Theorie !
    Das kann man pauschal nicht sagen, dass kommt immer auf die Software an. Wenn du an einen SerienST einen großen LLK verbaust oder im Winter fährst, hast du einfach weniger Ladedruck und trotzdem die gleiche Leistung - weil der die (ich nenns mal) "angeforderte Leistung" schon erreicht hat.

    Genauso verhält sich das auch mit den "kleinen Stufen"

    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Bastuck:
    Strömungslehre hin oder her, weist du überhaubt wie der ESD Aufgebaut ist ?
    Richy hatte dahmals auch 3" ab Turbo mit Batuck ab Kat mit großen LLK und usw und kamm
    mit einer MTB Stufe 3 nicht über 300 PS. Er hat dann auf die Mongoose gewechselt, und siehe da, über 300 PS.
    Der Bastuck ESD läst nicht genügend durch, sah man auch an den Bildern wie sich der extrem verfärbt hat. Hitze Stau.
    Je weniger Rückstau desto besser.

    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Und mit deinen Komponenten glaube ich nicht das du über 290 Ps bist.
    Und noch was, weist du warum er bei dir bei 210kmh zu gemacht hat und überfettet hat ?
    Genau LLK war weit überfordert.
    Right: AIT war zu hoch -> Zündung zurück und anfetten.

    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    ja waren die serien felgen mit goodyear eagle f1!
    achso ok - das sind auch schwere dinger.
    Geändert von DheBoss (26.03.2013 um 18:31 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  13. #5292
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Bastuck:
    Strömungslehre hin oder her, weist du überhaubt wie der ESD Aufgebaut ist ?
    Richy hatte dahmals auch 3" ab Turbo mit Batuck ab Kat mit großen LLK und usw und kamm
    mit einer MTB Stufe 3 nicht über 300 PS. Er hat dann auf die Mongoose gewechselt, und siehe da, über 300 PS.
    Der Bastuck ESD läst nicht genügend durch, sah man auch an den Bildern wie sich der extrem verfärbt hat. Hitze Stau.

    Und mit deinen Komponenten glaube ich nicht das du über 290 Ps bist.
    Und noch was, weist du warum er bei dir bei 210kmh zu gemacht hat und überfettet hat ?
    Genau LLK war weit überfordert.

    Und nun mal bitte wieder BTT !!!
    Bastuck baut kammerdämpfer die Gegendruck eezeugen ist gut für sauger aber für turbos empfiehlt sich ein absorbtionsdämpfer zu nehmen, da der die abgase schneller rausleitet. Als Beispiel: die hier so beliebten 3" anlagen werden auf grund des Gegendrucks bei saugern mit um die 500-600 ps gefahren. .

    Nur um es nochmal zu vervollständigen. .

  14. #5293
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Bastuck baut kammerdämpfer die Gegendruck eezeugen ist gut für sauger aber für turbos empfiehlt sich ein absorbtionsdämpfer zu nehmen, da der die abgase schneller rausleitet. Als Beispiel: die hier so beliebten 3" anlagen werden auf grund des Gegendrucks bei saugern mit um die 500-600 ps gefahren. .

    Nur um es nochmal zu vervollständigen. .
    auch das stimmte nur bedingt für Sauger mit zu großer Ventilüberschneidung. Auch für moderne Sauger sind Abgasanlagen im Adsorbtionsprinzip und mit möglichst großem Durchmesser besser. Am besten noch mittels Abgasklappe am Schalldämpfer vorbei...

    oder wie im Rennsport: ohne Schalldämpfer und kat.
    Geändert von DheBoss (26.03.2013 um 18:51 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  15. #5294
    Lehrling Avatar von Impact
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Baden bei Wien
    Beiträge
    111
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    ja waren die serien felgen mit goodyear eagle f1! diagramme bekmommt ihr noch ich muss suchen!Motorleistung müsste ich euch anlügen da ich es nicht mehr weiss weil ich so fixiert bin auf meine Radleisutng
    Na des glaub ich schon, vom Gewicht her is ja da ned allzu viel Unterschied (ohne die beiden Felgengewichte genau zu wissen). Doch brauchst bei den RS-Felgen auch schwere Spurplatten an der HA... die am Prüfstand nicht miteinberechnet wurden.
    Und wir sprechen da von einer rotierende Masse die verändert wird und ich weiß nicht ob des jetzt wirklich was ausmacht am PRÜFSTAND. Beim Fahren wird der Unterschied (gerade bei Serien-ST mit "wenig" Drehmoment) doch etwas größer sein.

    Ich hoff ich lehn mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster!


  16. #5295
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Naja schwer?! Dann müsstest du jedes Gewicht das du nicht serienmäßig in Kfz bzw im Kofferraum ist mit einberechnen und das wäre dann doch sehr penibel! Aber ich finde gut gedacht von dir

  17. #5296
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Könnt ihr mal wonaders weiter diskutieren? Ich will hier VS. lesen
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  18. #5297
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Dann geh eine Seite zurück

  19. #5298
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    auch das stimmte nur bedingt für Sauger mit zu großer Ventilüberschneidung. Auch für moderne Sauger sind Abgasanlagen im Adsorbtionsprinzip und mit möglichst großem Durchmesser besser. Am besten noch mittels Abgasklappe am Schalldämpfer vorbei...

    oder wie im Rennsport: ohne Schalldämpfer und kat.
    Wieder was gelernt

  20. #5299
    Lehrling Avatar von Impact
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Baden bei Wien
    Beiträge
    111
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Naja schwer?! Dann müsstest du jedes Gewicht das du nicht serienmäßig in Kfz bzw im Kofferraum ist mit einberechnen und das wäre dann doch sehr penibel! Aber ich finde gut gedacht von dir
    Nein, nein... ich meinte vielmehr, dass die Spurpackln auf der HA (die drehen sich ja auch durch den bloßen Kontakt der Hinterreifen auf der Straße) ebenso mitbewegt werden und eben aus diesem zwangsbedingten Umstand ebenfalls weniger Radleistung zu Stande kommt (was auch sicher nicht bei einem Prüfstandslauf an der Vorderachse mit miteinberechnet wurde). Und die Dinger sind halt ja nicht grad leicht.

    Ich bin kein Ingenieur oder Rennsportmechaniker und es kann gut sein, dass ich im Eifer des Gefechts kompletten Bullshit rede. Aber belehrt mich eines besseren falls ich falsch liege.


  21. #5300
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal wonaders weiter diskutieren? Ich will hier VS. lesen
    ists doch auch ST vs ST )

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Whizzl0r für den nützlichen Beitrag:

    henrymeetsst (27.03.2013)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.