die Radleistung ist aber abhängig vom Felgengewicht und dessen Trägheitsmoment, da die Schleppleistung nicht erfasst wird.
Damit kann man mit leichteren Rädern, die Radleistung erhöhen,...
die Radleistung ist aber abhängig vom Felgengewicht und dessen Trägheitsmoment, da die Schleppleistung nicht erfasst wird.
Damit kann man mit leichteren Rädern, die Radleistung erhöhen,...
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich hab gewusst du sagst das! Mit rs felgen 19 Zoll exakte 2,1 ps weniger! Am gleichen Tag gemessen! Also soll arg ist der Unterschied auch nicht außer du haust dir 16er rauf
hab ich, ehrlich gesagt, mit mehr gerechnet. wieviel Radleistung hat eigentlich ein SerienST? Gibts da offizielle Aussagen von Ford?
wird sich sicher irgendwo zwischen 180 und 200PS liegen, oder?
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
also ich hatte 198 Ps UND ein freund halt nur 3 türer mit 20tkm 194 ps und der software mensch meinte das das sehr gut sei denn er hatte bisher nur welche unter 190 so zwischen 175 und 190
ich werde mal meine diagramme suchen und posten
Aber eigentlich haste recht, man könnte damit tatsächlich die Autos besser vergleichen. Nur meist geben die Leute eben nur die Motorleistung an.
Die Schleppleistung bei Allradlern oder Hecktrieblern ist ja wegen der kradanwell größer und dadurch bräuchten die mehr Motorleistung um auf die selbe Radleistung (und somit Beschleunigung) zu kommen.
Auch Leute mit leichteren Felgen sind schneller als Leute mit schweren Felgen und das würde man ja auch in der Radleistung sehen.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
henrymeetsst (26.03.2013)
Zum Thema LLK nochmal:
Ein größerer bring immer was. Das Steuergerät regelt zwar erst kapp über 50°C zurück,
trotzdem ist es Fakt, das 10°C weniger Ladetemperatur 3% mehr Leistung ist !
Soll heisen, falls der RS LLK gerade so die 50°C Grenze halten sollte, damit er nicht zurückregelt,
diesen nun gegen nen XYZ LLK tauscht der z.b 30°C hält, dann sind das 6% mehr Leistung die der Motor bringt.
Das ist Fakt und keine Theorie !
Zum Thema Bastuck:
Strömungslehre hin oder her, weist du überhaubt wie der ESD Aufgebaut ist ?
Richy hatte dahmals auch 3" ab Turbo mit Batuck ab Kat mit großen LLK und usw und kamm
mit einer MTB Stufe 3 nicht über 300 PS. Er hat dann auf die Mongoose gewechselt, und siehe da, über 300 PS.
Der Bastuck ESD läst nicht genügend durch, sah man auch an den Bildern wie sich der extrem verfärbt hat. Hitze Stau.
Und mit deinen Komponenten glaube ich nicht das du über 290 Ps bist.
Und noch was, weist du warum er bei dir bei 210kmh zu gemacht hat und überfettet hat ?
Genau LLK war weit überfordert.
Und nun mal bitte wieder BTT !!!
Geändert von Da_ST_Fahrer (26.03.2013 um 18:14 Uhr)
ja das meine ich ja! wäre wirklich besser da man so besser vergleichen kann!
ja macht aber keiner. Aber um das ganze dann abzuschließen und zum besseren Vergleich: Welche Motorleistung hast du denn da jetzt. Denn mit 282,3PS Raaaaadleistung kann niemand was anfangen.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
ja waren die serien felgen mit goodyear eagle f1! diagramme bekmommt ihr noch ich muss suchen!Motorleistung müsste ich euch anlügen da ich es nicht mehr weiss weil ich so fixiert bin auf meine Radleisutng
Das kann man pauschal nicht sagen, dass kommt immer auf die Software an. Wenn du an einen SerienST einen großen LLK verbaust oder im Winter fährst, hast du einfach weniger Ladedruck und trotzdem die gleiche Leistung - weil der die (ich nenns mal) "angeforderte Leistung" schon erreicht hat.
Genauso verhält sich das auch mit den "kleinen Stufen"
Je weniger Rückstau desto besser.
Right: AIT war zu hoch -> Zündung zurück und anfetten.
achso ok - das sind auch schwere dinger.
Geändert von DheBoss (26.03.2013 um 18:31 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Bastuck baut kammerdämpfer die Gegendruck eezeugen ist gut für sauger aber für turbos empfiehlt sich ein absorbtionsdämpfer zu nehmen, da der die abgase schneller rausleitet. Als Beispiel: die hier so beliebten 3" anlagen werden auf grund des Gegendrucks bei saugern mit um die 500-600 ps gefahren. .
Nur um es nochmal zu vervollständigen. .![]()
auch das stimmte nur bedingt für Sauger mit zu großer Ventilüberschneidung. Auch für moderne Sauger sind Abgasanlagen im Adsorbtionsprinzip und mit möglichst großem Durchmesser besser. Am besten noch mittels Abgasklappe am Schalldämpfer vorbei...
oder wie im Rennsport: ohne Schalldämpfer und kat.
Geändert von DheBoss (26.03.2013 um 18:51 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Na des glaub ich schon, vom Gewicht her is ja da ned allzu viel Unterschied (ohne die beiden Felgengewichte genau zu wissen). Doch brauchst bei den RS-Felgen auch schwere Spurplatten an der HA... die am Prüfstand nicht miteinberechnet wurden.
Und wir sprechen da von einer rotierende Masse die verändert wird und ich weiß nicht ob des jetzt wirklich was ausmacht am PRÜFSTAND. Beim Fahren wird der Unterschied (gerade bei Serien-ST mit "wenig" Drehmoment) doch etwas größer sein.
Ich hoff ich lehn mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster!![]()
Naja schwer?! Dann müsstest du jedes Gewicht das du nicht serienmäßig in Kfz bzw im Kofferraum ist mit einberechnen und das wäre dann doch sehr penibel! Aber ich finde gut gedacht von dir
Könnt ihr mal wonaders weiter diskutieren? Ich will hier VS. lesen![]()
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
Dann geh eine Seite zurück
Nein, nein... ich meinte vielmehr, dass die Spurpackln auf der HA (die drehen sich ja auch durch den bloßen Kontakt der Hinterreifen auf der Straße) ebenso mitbewegt werden und eben aus diesem zwangsbedingten Umstand ebenfalls weniger Radleistung zu Stande kommt (was auch sicher nicht bei einem Prüfstandslauf an der Vorderachse mit miteinberechnet wurde). Und die Dinger sind halt ja nicht grad leicht.
Ich bin kein Ingenieur oder Rennsportmechaniker und es kann gut sein, dass ich im Eifer des Gefechts kompletten Bullshit rede. Aber belehrt mich eines besseren falls ich falsch liege.![]()
henrymeetsst (27.03.2013)
Lesezeichen