Aber hat wenigstens gesagt ,,ich versuche"
Aber hat wenigstens gesagt ,,ich versuche"
Ich werde für meinen EO ST leider auch immer von ca. 80% meiner Arbeitskollegen belächelt (alle VAG & BMW Fraktion).
Bekomme immer wieder Aussagen zu hören wie "Ach du und dein scheiß Ford", oder "Was macht dein Müllwagen?". Oder der Klassiker "Ford kaufen, Ford fahren, Ford(t) schmeißen".
Hinzu kommt, dass mein geliebter ST nun seit einigen Tagen mit einem Getriebeschaden (EZ 09/2006; ca. 69.000km) in der Werkstatt steht. Da ist das gespött auf der Arbeit natürlich noch größer.
Dann heißt es "Warum kaufst du dir nicht ein anständiges Auto?" oder "Schrottkarre!" usw.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass wenn ich durch die Stadt fahre und aufs Gas trete, sich die Leute nach mir umdrehen. Gelegentlich habe ich auch Komplimente bekommen wie "Boah schönes Auto" oder "Der hat bestimmt viel Leistung".
Alle die was gegen den ST haben sind nur neidisch!!!![]()
MfG
KaeptenKaracho
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MTB Stufe 2 / Forge LLK / Forge SUV / Pipercross / ECU-Spacer / MTB 3'' ab Kat / RS-Kupplung
280 PS / 453 NM
MfG
KaeptenKaracho
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MTB Stufe 2 / Forge LLK / Forge SUV / Pipercross / ECU-Spacer / MTB 3'' ab Kat / RS-Kupplung
280 PS / 453 NM
Nen kumpel sacht immer "du und dein scheiß fiesta" gestern hab ichn zufällig vor mir gehabt mit seinem tollen neuen auto. . Da hat der "fiesta" seinen schönen 2.0 tsi a4 ganz schön blöd aussehen lassen.
Haben wa nochmal angehalten und plötzlich viel das wort "focus".
Jetzt hat er am 22. nen termin zur Optimierung. .. so schnell kanns gehen
Hier bei mir im Kaff fahren nahezu alle Sportmodelle (ST, RS, GTI, MPS, Skoda RS usw usw usw) rum was mir mittlerweile auffällt.. Fast alle grüßen mich. Mittlerweile wird der ST glaub ich ernst genommen. Find das übrigens recht gut das mittlerweile eher gegrüßt als abfällig gelabert wird. Gerade die GTI Fraktion fährt hier ständig mit Daumen hoch durch die Gegend. Die einzigen die es nicht checken gehören der Südländer möchtegern M Fraktion an... aber naja die lernen es noch![]()
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Direkt auslachen tuen Sie mich nicht. Kann mir halt nur die typischen Anti-Ford-Sprüche anhören.
"Er fuhr Ford und kam nie wieder"
Die beste Aussage war von einem Kollegen, welcher einen Seat Leon 1.8 TSI (160 PS) fährt:
"Ich kann mit deinem ST locker mithalten. Liegt an meiner Übersetzung. Mein Getriebe ist so übersetzt, dass ich die Leistung viel besser auf die Straße bringen kann"
......jaja, mach du mal!
Ich stehe da locker drüber.......
MfG
KaeptenKaracho
280 PS / 453 NM
MfG
KaeptenKaracho
280 PS / 453 NM
Ich war diese Woche mit dem ST unterwegs und da ist vor mir eine C-Klasse aktuelles Modell gefahren mit vier Insassen. War Zwei Spurig und alles frei. Der ist dann kurz vor der Ampel noch nach links rüber gefahren.
Da Haben die mein Auto begutachtet und sich darüber scheinbar lustig gemacht (Es waren 8 Grad... Grund genug um mit allen Fenstern offen zu fahren? Omg....).
Von wegen "kann des Schrott Auto was? + Gelächter".
Habe mich dann zunächst nicht darauf eingelassen, weil man meiner Meinung nach bei erlaubten 50 und Innerorts Verkehrsregeln noch strenger zu beachten hat...
Nun ja es musste ja kommen was man erwartet. Quietschende Reifen und volle Segel losgebrettert.
Ich bin ganz gemütlich gefahren und habe Ihren Klängen aus dem Auto an der nächsten Ampel Richtung Landstraße gelauscht.
An der überdimensionalen Bremsscheibe die vorne etwa die Größe hat wie unsere hinten konnte man erkennen das das wohl kein Leistungs Monster ist.
Habe mich dann erneut zurückgehalten und die vorbei ziehen lassen.
Auf der Landstraße angekommen gab's dann für die Vier mal Blueflame Sound bei 5000 1/min vom Feinsten auf die Ohren![]()
Habe die nach wenigen Kilometern dann wieder gesehen.
Die sahen etwas verschrocken aus.
Bei der nächst besten Kreuzung sind sie dann abgebogen.
Auch wenn wir mit dem Image von Ford vielleicht ein wenig zu kämpfen haben bin ich froh den ST zu fahren.
Da man einfach gnadenlos unterschätzt wird. Wird vielleicht anders wenn der neue ST mehr auf deutschen Straßen unterwegs ist![]()
Michael Schellschmidt (06.04.2013)
Ich bin natürlich auch froh, den ST zu fahren.
Ist bis jetzt das geilste Auto, welches ich je mein Eigen nennen durfte!!! (hatte vorher 3 verschiedene VAG Fahrzeuge) Und bis auf den aktuellen Getriebeschaden bin ich zudem sehr zufrieden mit dem ST, was Motor, Preis/Leistung und Verarbeitung betrifft.
Das Gelächter interessiert mich einen feuchten Furz und ich stehe da sowas von drüber.....
MfG
KaeptenKaracho
280 PS / 453 NM
seit Ich meinen Focus ST MK3 habe, kommt es immer wieder mal vor, das mich Irgendwie irgendwelche Seat Leoan Cupras, Golf GTI's oder Astras OPC bedrängen! *lol*
mom...hab den BMW M135i vergessen!
ist das Normal????
Ja, da er neu ist und fast jeder mitbekommen hat das der leistung hat .. geht mir mitm MK2 aber auch da meiner EO ist meint jeder innerorts drängeln zu müssen und ca. 1m abstand halten bis ich kurz bremse antippe, danach halten die mehr als genug abstand :O Sowas nervt einfach nurnoch.
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
TomTomtoGo (12.04.2013)
Eine nicht ganz so prollige Methode ist wischwasser dauerfeuer![]()
Wischeasser is Mies.... Wenn ich frisch Auto geputzt hab und Mutti vor mir im verranzten vw Passat Kombi meint den Dreck von der Scheibe gleichmäßig auf'm ganzen Karren verteilen zu müssen würd ich am liebsten stolperkopfnüsse verteilen.....
Gibt nix schlimmeres als ein frisch geputztes Auto bei geilem Wetter und vornedran ein Depp der Scheibe putzen muss weil er nicht fähig ist seine Karre anständig zu putzen...
Aber jetzt wieder btt![]()
Ich muss zugeben dass ich dieses Wochenende mein Auto selbst belächelt habe.
Ich benutze den ST als Alltagsauto und finde auch, dass er sich schön fahren lässt und agil ist, falls benötigt.
Ich bin dieses WE wieder den 06er STi von meinem Kumpel gefahren. (336PS ~520NM, invidia q200 ohne silencer, offenes BOV)
Als ich danach wieder in meinen ST gestiegen bin, ist mir erst der brachiale Unterschied zwischen den beiden aufgefallen.
Jetz bin ich wieder am überlegen, ob ich nicht eventuell den ST wieder verkaufe, mir n kleines Alltagsauto kauf und das gesparte Geld in meine Supra steck. (In der wirste ned belächelt... die will nur jeder verblasen - das ist viel nerviger)
als ich gestern mit meinem dad seinen zweitwagen gefahren bin (peugot 106 60ps) gefahren bin ist mir erstmal wieder aufgefallen welche brachiale gewalt so ein ST hat
da spürst du ja im dritten gang der solang wie unser zweiter ist schon keine beschleunigung mehr![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Lesezeichen