Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 270 von 338 ErsteErste ... 170220260268269270271272280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Makalala du hast recht es war ein sehr kurzer sprint hätte es länger gedauert dann wäre der m3 ja auch endlich auf drehzahl gekommen und hätte mir seine rücklichter gezeigt...aber der v8 hat ja auch nur 400nm drehmoment...das teil braucht halt drehzahl und bei 35-40km/h im zweiten gang ist die noch tief im keller und man kann da durchaus mitziehen
    Ja die sind untenrum echt zäh. Da geht echt erst ab 5500 u/min was. Aber dann Feuer frei
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

kann denn das sein? ST/RS VS. Audi S6

Ein ehmaliger Arbeitskollege von mir hat sich jetzt einen S6 zugelegt und am anfang war ich erstmal von den daten geplättet

V10 5,2Liter 435PS 540NM Stehen reichlichen 2000kg Leergewicht gegenüber aber trotzdem dacht ich wie geil muss der denn gehen.

So nun habe ich heute mal den wagen durch zwei Inetseiten wo man vergleichen kann gejagt und dabei kam erstaunliches heraus heraus.
    http://www.zeperfs.com/en/duel1497-2747.htm
    http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/battle-552-1940-Audi-S6-Ford-Focus.html

Ich habe gegen einen Serien RS verglichen da ST's mit kleiner Stufe ja in etwa auf dem Beschleunigungslevel liegen.
    Auto------0-200------400m------1000m
    S6-------~19,8s----~14,35s------25,8s
    RS-------~22,6s----~14,35s------26s

Wenn das wirklich ermittelte werte sind würde das heissen das ein 435PS starker S6 nach 1000m meter gerade mal ca 2 autolängen Vorsprung hat

Ein S4 mit dem 3.0 Kompressor ist da sogar noch schneller wie das V10 Monster
    Geändert von sts_taucher (26.04.2013 um 17:32 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Kann ich mir gut vorstellen das es so ist. Vorallem bei der Elastizität.
    Sauger eben. Hatte mal ein Duell mit einem R8 - V8. Kamm von 80 bis 200 nicht an mir vorbei

Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Kürzlich hatte ich eine Nette begegnung mit einem älteren Porsche 911 Carrera gehabt.
    Das ganze Spielte sich auf der A57 Richtung Krefeld ... Kreuz Rheinberg bin ich auf der Linken spur unterwegs gewesen hatte nicht ganze 220kmh drauf als ich dem Porsche näher kam der Herr hatte auch Platz gemacht heftet sich aber zugleich hinten an. Leider war die AB ziemlich voll ab Rheinberg also dezent mit 140 kmh unterwegs das Ganze ging dan bis zur Ausfahrt Moers. Dann war die Bahn endlich wieder frei. Also mal wieder durchgetretten. Der Herr mit dem Porsche hinterher. Absetzen konnte ich mich nicht auch nicht davon fahren. Aber als ich dann in Krefeld runter bin und er auch standen wir an der Ampel nebeneinander. Da wurde dann etwas gequatscht. Der nette Herr meinte nur. " Das ist aber kein normaler Ford." Ich erwiederte das es ein ST sei und er ein 2,5l 5-Zylinder Turbo Motor hat. Da hatte er nicht schlecht geguckt ,er wieder "Habe ich mir schon fast gedacht als du an mir vorbei geflogen bist dachte ich mir da stimmt was nicht" desweiteren meinte er noch das er ein Schönen klang hat . Dann verabschiedeten wir uns. War echt ne cool begegnung.
    "Bei mir ist alles Serie."

5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomTomtoGo für den nützlichen Beitrag:

Spawnf1 (03.05.2013)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte letztes weekend eine Begegnung mit einem bmw x1.
    Ist mir hinten sehr nah aufgefahren und überholte mich.
    Ich habe ihn dan später eingeholt mit 130km/h und reduzierten die Geschwindigkeit auf 80km/h
    wegen einem blitzer. Dann sofort nach dem blitzer gaben wir stoff
    und hatte 2-3 autolängen vor ihm.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe einen focus ST mit bf1.
    Der x1 war sehr wahrscheinlich der mit 245ps der brauch von 0 auf 100km/h 6, 5 sek.

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von tuga-marco Beitrag anzeigen
    Habe einen focus ST mit bf1.
    Der x1 war sehr wahrscheinlich der mit 245ps der brauch von 0 auf 100km/h 6, 5 sek.
    Aber nur wegen dem Allrad. Aussem rollen hat der keine Chance.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

Daumen hoch

Guten Morgen,

gestern ein nettes vs. gegen einen Porsche Boxster gehabt. Er hatte 2 kleine Auspuffrohre in der Mitte deswegen gehe ich von einem Boxster S aus (korrigiert mich wenn ich falsch liege) denke das der normale Boxster nur eine größere Blende in der Mitte hat.

2 spurige Straße ( auch schon in der Ortschaft) ich überholte ein Auto was mit ca. 40-45 km/h auf der rechten Spur gefahren ist, ich fuhr mit ca. 50-55 km/h vorbei deswegen dauerte der Überholvorgang etwas länger ( es war bekannt das dort oft geblitzt wird)

naja der Boxster machte mir durch sehr dichtes Auffahren klar, dass er an mir vorbei möchte.

Ich fuhr rechts rüber und der Boxster neben mich. Ein Blick nach drüben und ich sah einen älteren Mann, ca. 45-55 Jahre mit seiner chinesischen Freundin auf der Beifahrerseite. Der Fahrer schaute ebenfalls rüber und hatte ein echt komisches Grinsen im Gesicht ( warum weiß ich nicht, ich habe ihm nichts getan)

Dann kam das Ortsausgangsschild und der Boxster erhöhte langsam seine Geschwindigkeit ( ich ebenfalls ) 3. Gang und immer auf seiner Höhe. Er hatte wohl genug und gab etwas mehr Gas ( ich ebenfalls ) und dann hatte es mich echt gewundert das er mal überhaupt keine Chance hatte und das meine ich so wie ich es hier schreibe.

Ich konnte mich sofort absetzen und er kam nicht mehr auf meine Höhe und der Abstand vergößerte sich

Also entweder hatte er den falschen Gang eingelegt oder es war kein Boxster S sondern nur der normale mit 200 PS oder 220 PS.

Der Boxster S hat lt. Wikipedia 250 PS. Ich fahre lt. Prüfstand mit 285 PS bei 400 NM, deswegen habe ich mit einem knapperen Ergebnis gerechnet

So das war jetzt eine ausführliche Variante weil heute Sonntag ist

euch allen ein schönes WE
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Sauger eben. Wenn der nicht schaltet hat er keine Chance. Mit nem Boxster fährt man aber auch nicht geradeaus, dafür hat Porsche andere Spielzeuge im Angebot...

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Sauger eben. Wenn der nicht schaltet hat er keine Chance. Mit nem Boxster fährt man aber auch nicht geradeaus, dafür hat Porsche andere Spielzeuge im Angebot...

fand es trotzdem sehr cool das er mich nicht verblasen hat und ich ohne Probleme mithalten konnte und sogar absetzen
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hatte vor paar Wochen nen 6GTI handschalter neben mir an der Ampel das erste mal ausn stand los gleich auf das 2. mal wieder ausn stand nur bei mir sind die Räder durchgespult konnte Dan aber wieder rankommen . War ganz lustig hab selber nur Hardware und 260ps und 370nm dachte net das er da so gut mitkommt scheinen auch nach oben zu streuen die Dinger

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    könnte auch ein ED 35 gewesen sein.

die streuen bekanntlich sehr weit nach oben.

gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Nein ist kein ED35
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Hatte nen vs gegen nen tt 3.2l auf ner zweispurigen Bundesstraße.
    Beide nebeneinander mit 60, beim ortschild gings los. Konnte mich ziemlich schnell knapp ne wagenlänge absetzten. Beim schalten kam er dann näher. Dann musste aber auch er den gang wechseln und ich konnte wieder etwas Abstand gewinnen. Dann bin ich vom gas weil es kurvig wurde. Gegen den h&r gewinde in nem tt hab ich mit meinen federn wenig Chancen.
    Dann gewendet und ich hinter ihm her. Als es wieder ne 2. Spur gab bin ich an ihm vorbei und er auch wieder gas gemacht. Da hat sich der abstand den ich von vornherein mitgenommen hatte nicht stark verändert bis halt wieder die kurven kamen..

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    So das nächste vs. von dem ich euch berichten möchte

Ford Focus ST vs Mercedes E 430 Limousine ( kein 4-matic)

beide nebeneinander ca.70-75 km/h und dann Vollgas. Also ich konnte mich gleich ein bisschen absetzen allerdings nicht viel.

bei ca. 180 km/h hatte ich das Gefühl und er auch, dass er etwas näher kam ( wird wohl am Hubraum liegen)

für die Polizisten unter euch es war eine 4 spurige Straße die baulich voneinander getrennt ist, also freie Fahrt

das Spiel haben wir noch 2 mal gemacht mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Ich kann sagen von der Beschleunigung geht der ST besser aber ich war erstaunt wie der V8 Sauger durchzieht und der Sound ist der Hammer

Dann hatten wir es mal im Stand probiert, der ST ist weggezogen aber als ich schalten musste war er auf meiner Höhe. Den 1. Gang fährt er bis 80 km/h

Leistungsdaten vom Mercedes:

Leistung: 279 PS
    Hubraum: 4266 ccm
    5-Gang

Leergewicht: 1.680 kg

Beschleunigung: 6,6 s (0-100 km/h)

Gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Jo war nen normaler 6 GTI Kollege von mir muss sagen die gehen echt gut die Dinger
    Mund der Mercedes naja es gibt nix über Hubraum ^^ irgendwann kommt die Drehzahl :P

Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Doofe Ösi Autobahn man kann nicht richtig schnell fahren und wenn doch sollte man sich nicht erwischen lassen.
    freue mich schon auf die deutsche autobahn wenn ich heim fahre

Lehrling Avatar von Fono82
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Dafür gibt es bei den Ösis Bergpässe die mindestens genausviel Spass machen. Wenn nicht sogar nocht mehr als nur geradeaus zu ballern.

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Chri(ST)ian: Ja, was das anbelangt ist Deutschland das gelobte Land! Mir kommt das , wenn ich das scheinheilige Gelabere unserer Politiker (im speziellen meine "lieben" Freunde, die grünen Supergutmenschen bzw. selber volle Kanne durch die Rettungsgasse "hatzen"! )höre, von wegen: Verkehrssicherheit und Unfallursache "überhöhte Geschwindigkeit", da müsste ja ein Massensterben auf deutschen Autobahnen stattfinden! Nur, oh Wunder, das bleibt aus. DAS soll mir einmal ein österreichischer Politiker erklären!

Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja und IGL ist auch ziemlich witzig zu den bergpässen muss ich sagem hammer unser neu zugang cdn88 hat das ziemlich gut drauf fahr gerne bei ihm mit!

Lesezeichen

Lesezeichen