Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 170 von 287 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3381
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Kurze frage am Rande der msd vom rs ist das der gleiche wie wir dem am st haben ???


  2. #3382
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Nei, ist nicht der selbe. Der vom RS ist minimal kleiner. Lohnt aber nicht den in denn ST umzubaun. Lieber Ersatzrohr.

    Mal was anderes, welche von den 3" Anlagen mit MSD Dröhnt den am wenigsten ? Das Dröhnen zwischen 2500 und 3000rpm.

  3. #3383
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Kann dir von der Blueflame sagen, das ich kaum Dröhnen feststellen kann.....

    Wenn der auf der AB mal richtig warm ist, dann dröhnt da wohl jede, aber im kompletten Alltagbetrieb GAR nix!
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  4. #3384
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage zur Bull x ab kat

    So heute ist meine AGA Ab Kat von Bull-X angekommen, kann es sein dass der ESD(Bull-X) gegenüber dem Originalem ESD schräg nacher in den Gummis sitzen muss, denn sonst reicht das Rohr zum MSD nicht über die Achse wenn ich versuch den ESD ebenfalls gerade einzubauen?

    und dann noch ne Frage habe 100mm Endrohre muss ich am Diffusor(Focus 2008 FL) angst haben oder passen die Rohre dort ohne Probleme rein ohne dass dann später etwas wegschmilzt.

  5. #3385
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    @ da st fahrer - hab ne milltek mit eG drunter und die dröhnt net
    @fabi - passt beim fl diffusor hab auch 100 rohre mit etwa 5mm platz lassen nach oben und an den seiten

  6. #3386
    Grünschnabel Avatar von freak.86
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Fabi-ST Beitrag anzeigen
    So heute ist meine AGA Ab Kat von Bull-X angekommen, kann es sein dass der ESD(Bull-X) gegenüber dem Originalem ESD schräg nacher in den Gummis sitzen muss, denn sonst reicht das Rohr zum MSD nicht über die Achse wenn ich versuch den ESD ebenfalls gerade einzubauen?

    und dann noch ne Frage habe 100mm Endrohre muss ich am Diffusor(Focus 2008 FL) angst haben oder passen die Rohre dort ohne Probleme rein ohne dass dann später etwas wegschmilzt.
    Hier ein Foto vom RS. Denke beim ST wird der ESD ähnlich eingebaut werden sein müssen haben tun


  7. #3387
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fabi-ST Beitrag anzeigen
    So heute ist meine AGA Ab Kat von Bull-X angekommen, kann es sein dass der ESD(Bull-X) gegenüber dem Originalem ESD schräg nacher in den Gummis sitzen muss, denn sonst reicht das Rohr zum MSD nicht über die Achse wenn ich versuch den ESD ebenfalls gerade einzubauen?

    und dann noch ne Frage habe 100mm Endrohre muss ich am Diffusor(Focus 2008 FL) angst haben oder passen die Rohre dort ohne Probleme rein ohne dass dann später etwas wegschmilzt.
    Also ich hab auch ne bull-x ab kat und ich weiß gar nicht wie man die falsch einbauen kann? Bzw was du meinst. Die Verbindung zwischen dem esd Teil und dem msd Teil ist ziemlich genau über der Achse. Ich hab alles bis an Anschlag zusammen gesteckt und alles passt super.

    Bei den Endrohren brauchst dir keine Sorgen machen...perfekter können Rohre da nicht reinpassen

  8. #3388
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle_87 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch ne bull-x ab kat und ich weiß gar nicht wie man die falsch einbauen kann? Bzw was du meinst. Die Verbindung zwischen dem esd Teil und dem msd Teil ist ziemlich genau über der Achse. Ich hab alles bis an Anschlag zusammen gesteckt und alles passt super.

    Bei den Endrohren brauchst dir keine Sorgen machen...perfekter können Rohre da nicht reinpassen
    Kann ich auch nur so bestätigen! Kinderleichte Montage und Passgenauigkeit 101% ... Besser gehts net ... die Endrohre kannste dir dann ja deinen Wünsche entsprechend ausrichten

    und dann der klang ab turbo lecka

  9. #3389
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle_87 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch ne bull-x ab kat und ich weiß gar nicht wie man die falsch einbauen kann? Bzw was du meinst.
    Er meint bestimmt, das wenn man von hinten drunter guckt der ESD leicht nach vorne gekippt in den Gummis hängt So wie das auf dem Bild vom freak.86 zu sehen ist...

    Gruß
    ST Marcus


  10. #3390
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Achso. Also so ohne nachzusehen würde ich sagen, dass der Topf relativ waagrecht hängt...kann mich aber auch irren. Ich hab ein Bild in meinem Userfahrzeugthread, da könnt ihr ja mal schauen evtl. hilfts weiter

  11. #3391
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle_87 Beitrag anzeigen
    Achso. Also so ohne nachzusehen würde ich sagen, dass der Topf relativ waagrecht hängt...kann mich aber auch irren. Ich hab ein Bild in meinem Userfahrzeugthread, da könnt ihr ja mal schauen evtl. hilfts weiter
    Also genau genommen hängt er minimal (vielleicht 5-10°) schräg in den Gummis, also optisch eigentlich nich zusehen (hängt ziemlich waagerecht). Habe auch neue Gummis gleichzeitig mitverbaut, welche von powerflex. Aber wie bereits gesagt wurde, sollte alles einwandfrei passen. Bei mir gabs auch keinerlei probleme!
    Geändert von Stormfalcon (14.05.2013 um 22:36 Uhr)

  12. #3392
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin,

    so nach gefühlten 100 Jahren hab ich jetzt auch meine Bull-X ab Turbo. Alles nur wegen den scheiß Titan Endrohre und denn sinds nur 100er, naja egal sieht trotzdem geil aus
    Zur Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen, habs ja nicht eingebaut. Ich hab aber schon gehört wenn die Straße holpriger ist schlägt die irgendwo gegen.
    Vom Klang her, zwar nicht laut aber extrem dumpf.
    Das Beste zum Schluss, das man da so einen starken Unterschied im Durchzug merkt hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das gefällt mir

    Hier noch was für de Augen

    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  13. #3393
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    gehe mal mit dem aluteufel über deine anlassfarben an den endrohren dann sind sie weg

  14. #3394
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    Ich hab aber schon gehört wenn die Straße holpriger ist schlägt die irgendwo gegen.
    dann haben die bei der montage ne schelle blöd gesetzt bzw gedreht ...

    hat aber so nix mit der bull-x zu tun , man muss einfach etwas mit grips schrauben

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (17.05.2013)

  16. #3395
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich hab die Downpipe-Kat Kombi ebenfalls bei HG Motorsport bestellt, da steht aber das das Gutachten nur für den RS ist, aber wenn ne Prüfnummer drauf ist kann mir das doch egal sein oder sollte ich das doch abnehmen lassen?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  17. #3396
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    naja wenns im gutachten steht, ist es halt nur für den rs...
    aber mal eherlich, wenn da ne nummer drauf steht und im gutachten der 2.5l motor vermerkt ist, merkt das kein schwein. ist genau so wie mitm rs kat unterm st. ist für den nicht zugelassen, ist aber nen ford zeichen und ne nummer drauf, da wird nie jemand was hinterfragen. wenn dua uf nummer sicher gehen willst, kannst du es ja eintragen lassen, ist dann bloß die frage zu welchem preis... ich weiss ja nicht, was genau in dem gutachten steht aber wenn du pech hast, musst du nen abgasgutachten anfertigen lassen und das liegt mal eben bei +1200€
    Geändert von Neoas (17.05.2013 um 20:24 Uhr)

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (18.05.2013)

  19. #3397
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    also ich hab die DP und den 200er direkt von HG (vor ort verbauen lassen) und da gibt es kein gutachten zu.
    auch kann ich mich nicht entsinnen auf der St DP ne nummer gesehn zu haben...

    aber selbst im rs forum findet man nix zu ner hg bzw bull-x Dp mit gutachten
    daher denke ist bezieht sich alles auf den 200er

  20. #3398
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Soweit ich weiss gibts es generell nur die dp kat kombi von ps mit eg. Eine einzelne dp mit eg für den st ist mir nicht bekannt.

  21. #3399
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Es geht um die EG vom Kat, kommt mal weg von der Dp. Hab das nur erwähnt weil das die selbe Kombi ist wie bei PS.
    Und selbst bei der Kombi von PS bezieht sich die EG doch nur auf den Kat oder nicht?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  22. #3400
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Bei der Kombi von PS bezieht sich die EG auf das ganze teil also DP + Kat

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.