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Thema: Auspuffknallen beim ST

  1. #341
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Der original Kat oder RS Kat können aber schon nach einer Knallorgie flöten gehen.
    Nur das der bei dir so lange gehalten hat heisst des noch lange nicht das der das er das bei jedem tut.

    Am besten direkt in nen 200 Zeller investieren


  2. #342
    Lehrling Avatar von Domi
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    Das hatte ich mir jetzt auch schon überlegt nur ich will irgend wann auf 3 Zoll gehen ab Turbo und wenn ich die Beschreibung bei ps sehen für den Hjs Kat versteh ich das so das ich mir aussuchen kann was der für ein Durchmesser haben soll. Und wenn ich mir jetzt ein hole auf die Serien Aga Durchmesser muss ich mir ja wieder ein holen wenn ich auf 3 Zoll gehen


  3. #343
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Nein du kannst auch 3Zoll downpipe mit 200Zeller und der Serien Anlage ab Kat fahren.


  4. #344
    Lehrling Avatar von Domi
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    Okey dann hätte ich 3 Zoll Downpipe und in den Kat rein 3 Zoll aber die Öffnung nach hinten zur Serie Aga ist doch dann immer noch Serie sonst würde die Serien Aga ja nicht passen.
    Oder sind die Öffnungen beim Kat immer alle gleich in Serien Kat oder 200 Zellen Kat ?


  5. #345
    Moderator Avatar von Domi87
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    Seit ich meine originale AGA nicht mehr verbaut habe, habe ich es nicht mehr hinbekommen mit dem Knallen.

  6. #346
    Spinner Avatar von eon_st
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    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Okey dann hätte ich 3 Zoll Downpipe und in den Kat rein 3 Zoll aber die Öffnung nach hinten zur Serie Aga ist doch dann immer noch Serie sonst würde die Serien Aga ja nicht passen.
    Oder sind die Öffnungen beim Kat immer alle gleich in Serien Kat oder 200 Zellen Kat ?
    wenn du DP und Kat in 3 zoll holst, dann hat der durchgehend 3 zoll. (serien kat hat nur 2,5 zoll)
    -> passt aber trotzem auf die serienaga sofern der flansch mit den bohrungen gleich ist

  7. #347
    Lehrling Avatar von Domi
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    Okey verstehe muss man halt dann bei der Kat suche sich Erkundingen ob der an die Serien Aga und dann später auch an 3 Zoll passt ! Bis dahin wird einfach weiterhin Serie geballert hoffe nur nicht das sonst noch was kaputt gehen kann. So wie ich das aus den 15 Seiten verstanden habe aber nur der Kat ist das Ding was kaputt geht.


  8. #348
    Lehrling Avatar von Domi
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    mir ist heute aufgefallen das ich das blow off Geräusch sehr laut höre. war heute auch auf dem treffen und hab da ein bisschen knallen lassen und nach der autobahn fahrt auch noch mal und jetzt ist es so wenn ich vom gas runter gehe hört es sich wie ein blow off an. hallt ein wenig leiser aber man hört es schon deutlich. jetzt meine frage wenn ein kat leerer wird kann es rein theoretisch sein das man solche dinge deutlicher hört???


  9. #349
    Spinner Avatar von Neoas
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    Ich krieg es einfach nicht hin ... bin ich da zublöd zu oder hat mir ford heimlich ne anti-knall-tsi verpasst?
    Also meiner knallt auch aber eher recht dezent. Bei der mtb hab ich mir nichts bei gedacht aber jetzt mit der section 59 hatte ich da schon etwas mehr erwartet. Sicherlich knallt er und wenn ich zwischen 2000 und 3000 u/min mit dem gas spiele kann ich es etwas provozieren aber auch nur wenn er in bewegung ist und eingekuppelt. Sobald ich die kupplung trete brummt er dann immer nur hoch. Wenn ich an eine kreuzung oder so heran fahre ist es auch etwas seltsam, beim leicht bremsen und runter schalten knallt und blubbert es manchmal und dann bei der nächsten Kreuzung brummt er wieder nur?
    Dass es richtig knallen kann hab ich schon zwei mal erlebt, da dacht ich, ich bin über was drüber gefahren oder sonst was. Aber wie mach ich das bewusst? Ich verstehs nicht ?!

  10. #350
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Das mit den 2000 Umdrehungen, kupplung treten und stoßweise gasgeben funzt auch nur beim fahren.
    Im stand knallt da auf diesem Weg glaub keine Aga so richtig.
    Da musst du dein Auto schon quälen bei 5000- 5500 1/min und dann pumpen bis der Arzt kommt.
    Ist aber nicht zu empfehlen und ich bezweifel das es gesund ist für den Motor.


  11. #351
    Spinner Avatar von BigBen
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    Als Kev meine knalt auch im Stand und da muss ich eigentlich nicht höher Als 3000 Touren drehen musst einfach die Kupplung drehten und dann stoßweise mim Gas Spielen

  12. #352
    Spinner Avatar von Neoas
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    Ja war während der fahrt gemeint. Ich dreh nie im stand höher als 2500 u/min
    Bei mir ist es auch weniger nen knall, eher son ploppen. Oder liegt das einfach daran, dass ich das im Innenraum garnicht so wahrnehme und in wahrheit fühlen sich andere unter attelerie beschuss??

  13. #353
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    Also ich hab ein Rohr durch milltek Ultimate Kat Ersatz usw und meiner knallt immer ! Im stand bei jedem schalten und bei Motorbremsungeb

  14. #354
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Wart mal bis die AGA richtig eingefahren ist.... Das kommt alles noch... Meine mongoose hat am Anfang auch kaum geknallt und ich war echt enttäuscht.... Aber wenn die erst mal richtig eingefahren ist wirste Spaß dran haben Jag einfach mal ein paar Runden über die Bahn... Dann wird das schon

  15. #355
    Möchtegern Avatar von DR390
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    Fahre noch komplett Serie und meiner knallt schon relativ oft!
    Wenn ichs provoziere ( beim rollen / eingekuppelt mit dem Gas spielen bei 2-3rpm ) sogar richtig laut.

    Kann ja nun nicht mehr lange dauern bis der KAT den geist aufgibt so wie ich das hier lesen konnte aber naja wenn der hin ist kommt nen 200zeller...
    gibt es irgendwelche frühwarnungen, dass der KAT bald tschüss sagt?

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  16. #356
    Spinner Avatar von benno
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    schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....

  17. #357
    Moderator Avatar von ThiliST
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    [QUOTE=benno;schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....[/QUOTE]

    Und zu guter Schluss nicht mehr wie 0, 3bar ladedruck und gefühlt 100ps

  18. #358
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
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    Frage

    Glaub das dauert bis der Kat den Geist aufgibt ich lass es jeden Tag sehr sehr oft knallen, manchmal durchgehend wenn ich durch die City fahr und das schon seit fast 2 Jahren

    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  19. #359
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Zitat Zitat von Reuterschen Beitrag anzeigen
    Glaub das dauert bis der Kat den Geist aufgibt ich lass es jeden Tag sehr sehr oft knallen, manchmal durchgehend wenn ich durch die City fahr und das schon seit fast 2 Jahren

    Hab mit meinem jetzt seit Kauf deutlich über 100.000km runter (insgesamt 219.000) und lass ihn ständig scheppern, der Kat hält (noch). Also das Teil ist schon etwas robuster als viele denken. Hab den letztes Jahr von innen sehen können, Löcher hatte der nicht.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  20. #360
    Lehrling Avatar von Domi
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    Das sind ja alles positive Erfahrung hier mit dem Kat aber wie schaut es eigentlich mit dem Turbo aus ? Tut es dem gut beim knallen weil wenn man sich mal die Bar Anzeige anschaut beim knallen kann einem schon unser kleiner Turbo einem leid tuhen. Er springt immer hoch und geht wieder runter ...


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