Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 562

Thema: Auspuffknallen beim ST

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Der original Kat oder RS Kat können aber schon nach einer Knallorgie flöten gehen.
    Nur das der bei dir so lange gehalten hat heisst des noch lange nicht das der das er das bei jedem tut.

Am besten direkt in nen 200 Zeller investieren

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Das hatte ich mir jetzt auch schon überlegt nur ich will irgend wann auf 3 Zoll gehen ab Turbo und wenn ich die Beschreibung bei ps sehen für den Hjs Kat versteh ich das so das ich mir aussuchen kann was der für ein Durchmesser haben soll. Und wenn ich mir jetzt ein hole auf die Serien Aga Durchmesser muss ich mir ja wieder ein holen wenn ich auf 3 Zoll gehen

Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Nein du kannst auch 3Zoll downpipe mit 200Zeller und der Serien Anlage ab Kat fahren.

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Okey dann hätte ich 3 Zoll Downpipe und in den Kat rein 3 Zoll aber die Öffnung nach hinten zur Serie Aga ist doch dann immer noch Serie sonst würde die Serien Aga ja nicht passen.
    Oder sind die Öffnungen beim Kat immer alle gleich in Serien Kat oder 200 Zellen Kat ?

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Seit ich meine originale AGA nicht mehr verbaut habe, habe ich es nicht mehr hinbekommen mit dem Knallen.

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Okey dann hätte ich 3 Zoll Downpipe und in den Kat rein 3 Zoll aber die Öffnung nach hinten zur Serie Aga ist doch dann immer noch Serie sonst würde die Serien Aga ja nicht passen.
    Oder sind die Öffnungen beim Kat immer alle gleich in Serien Kat oder 200 Zellen Kat ?
    wenn du DP und Kat in 3 zoll holst, dann hat der durchgehend 3 zoll. (serien kat hat nur 2,5 zoll)
    -> passt aber trotzem auf die serienaga sofern der flansch mit den bohrungen gleich ist

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Okey verstehe muss man halt dann bei der Kat suche sich Erkundingen ob der an die Serien Aga und dann später auch an 3 Zoll passt ! Bis dahin wird einfach weiterhin Serie geballert hoffe nur nicht das sonst noch was kaputt gehen kann. So wie ich das aus den 15 Seiten verstanden habe aber nur der Kat ist das Ding was kaputt geht.

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    mir ist heute aufgefallen das ich das blow off Geräusch sehr laut höre. war heute auch auf dem treffen und hab da ein bisschen knallen lassen und nach der autobahn fahrt auch noch mal und jetzt ist es so wenn ich vom gas runter gehe hört es sich wie ein blow off an. hallt ein wenig leiser aber man hört es schon deutlich. jetzt meine frage wenn ein kat leerer wird kann es rein theoretisch sein das man solche dinge deutlicher hört???

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich krieg es einfach nicht hin ... bin ich da zublöd zu oder hat mir ford heimlich ne anti-knall-tsi verpasst?
    Also meiner knallt auch aber eher recht dezent. Bei der mtb hab ich mir nichts bei gedacht aber jetzt mit der section 59 hatte ich da schon etwas mehr erwartet. Sicherlich knallt er und wenn ich zwischen 2000 und 3000 u/min mit dem gas spiele kann ich es etwas provozieren aber auch nur wenn er in bewegung ist und eingekuppelt. Sobald ich die kupplung trete brummt er dann immer nur hoch. Wenn ich an eine kreuzung oder so heran fahre ist es auch etwas seltsam, beim leicht bremsen und runter schalten knallt und blubbert es manchmal und dann bei der nächsten Kreuzung brummt er wieder nur?
    Dass es richtig knallen kann hab ich schon zwei mal erlebt, da dacht ich, ich bin über was drüber gefahren oder sonst was. Aber wie mach ich das bewusst? Ich verstehs nicht ?!

Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das mit den 2000 Umdrehungen, kupplung treten und stoßweise gasgeben funzt auch nur beim fahren.
    Im stand knallt da auf diesem Weg glaub keine Aga so richtig.
    Da musst du dein Auto schon quälen bei 5000- 5500 1/min und dann pumpen bis der Arzt kommt.
    Ist aber nicht zu empfehlen und ich bezweifel das es gesund ist für den Motor.

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Als Kev meine knalt auch im Stand und da muss ich eigentlich nicht höher Als 3000 Touren drehen musst einfach die Kupplung drehten und dann stoßweise mim Gas Spielen

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ja war während der fahrt gemeint. Ich dreh nie im stand höher als 2500 u/min
    Bei mir ist es auch weniger nen knall, eher son ploppen. Oder liegt das einfach daran, dass ich das im Innenraum garnicht so wahrnehme und in wahrheit fühlen sich andere unter attelerie beschuss??

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Also ich hab ein Rohr durch milltek Ultimate Kat Ersatz usw und meiner knallt immer ! Im stand bei jedem schalten und bei Motorbremsungeb

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wart mal bis die AGA richtig eingefahren ist.... Das kommt alles noch... Meine mongoose hat am Anfang auch kaum geknallt und ich war echt enttäuscht.... Aber wenn die erst mal richtig eingefahren ist wirste Spaß dran haben Jag einfach mal ein paar Runden über die Bahn... Dann wird das schon

Möchtegern Avatar von DR390
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Fahre noch komplett Serie und meiner knallt schon relativ oft!
    Wenn ichs provoziere ( beim rollen / eingekuppelt mit dem Gas spielen bei 2-3rpm ) sogar richtig laut.

Kann ja nun nicht mehr lange dauern bis der KAT den geist aufgibt so wie ich das hier lesen konnte aber naja wenn der hin ist kommt nen 200zeller...
    gibt es irgendwelche frühwarnungen, dass der KAT bald tschüss sagt?

Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    [QUOTE=benno;schätze mal das würste riechen hinten aus'm topf und zum schluss geht dann die mkl an....[/QUOTE]

Und zu guter Schluss nicht mehr wie 0, 3bar ladedruck und gefühlt 100ps

Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen

Frage

Glaub das dauert bis der Kat den Geist aufgibt ich lass es jeden Tag sehr sehr oft knallen, manchmal durchgehend wenn ich durch die City fahr und das schon seit fast 2 Jahren

260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Reuterschen Beitrag anzeigen
    Glaub das dauert bis der Kat den Geist aufgibt ich lass es jeden Tag sehr sehr oft knallen, manchmal durchgehend wenn ich durch die City fahr und das schon seit fast 2 Jahren

Hab mit meinem jetzt seit Kauf deutlich über 100.000km runter (insgesamt 219.000) und lass ihn ständig scheppern, der Kat hält (noch). Also das Teil ist schon etwas robuster als viele denken. Hab den letztes Jahr von innen sehen können, Löcher hatte der nicht.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Das sind ja alles positive Erfahrung hier mit dem Kat aber wie schaut es eigentlich mit dem Turbo aus ? Tut es dem gut beim knallen weil wenn man sich mal die Bar Anzeige anschaut beim knallen kann einem schon unser kleiner Turbo einem leid tuhen. Er springt immer hoch und geht wieder runter ...

Lesezeichen

Lesezeichen