Leistungstechnisch wird es wohl keine unterschiede zwischen den Herstellern geben, vorrausgesetzt es sind alle 3".
Die Biegungen sind ja auch so gut wie gleich. Aber die Bastuck ist bestimmt nicht 3".
Unterschiede sind dann wohl nur in der Qualität der Materialien und der Verarbeitung zu finden.
Aber ich glaub das was am meisten und ehesten kaputt geht bei ner DP, ist das Flexrohr.
@Stormfalcon
Deine EG´s von der DP-Kat Kombo und der Bull-X heben sich aber gegeseitig auf, wenn man es genau nimmt.
Somit ist das auch nicht ganz so legal, aber das hatten wir ja schon![]()
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Naja dass er jetzt dp mit dem gleichen Durchmesser vergleicht hab ich jetzt mal angenommen.
Und ich hab mich mal beim tüv erkundigt: solange in den "papieren" des eg-Bauteils nicht drin steht, dass z.b. der kat nur in Verbindung mit der serien aga eg zugelassen ist, erlischt diese auch nicht wenn eibe andere aga mit eg montiert wird! Es kann aber sein, dass die eg von einem kat hinfällig wird, wenn du z.b. eine blueflame hinter hängst.
ich hab das mit der Bastuck nur erwähnt, weil er diese ja zusammen mit der mongoose nante.
ich wusst ja was er meinte, wollte es halt nur erwähnen
Die die ne ABE für DP,Kat oder Aga da haben, könne ja mal nachsehen was da genau drinn steht.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
In meinem mtb gutachten für die aga steht z.b. nicht welcher kat genommen werden muss.
kann mir vielleicht jemand die eg bescheinigung von ner 3zoll anlage per email schicken?
so hier mal video von meinem200 zeller und milltek ab kat mit eG
http://www.vidup.de/v/wi3Eo/![]()
Hab da mal ne Frage, da ich mich nicht entscheiden kann.
Will mir ne AGA ab Kat einbauen. Im Moment hab ich die ausm Shop hier im Kopf und ne Bull X. Da bekomme ich auch mitm TÜV keine Probleme. Welche würdet ihr empfehlen, gibts da gravierende Vor- und Nachteile?
Tu mich bei so Entscheidungen immer schwer...![]()
Bullx klingt kernigerm warte nochmal etwas ab es soll demnächst ne neue bullx..
Ich gebe dir ein Tipp, hör dir die Anlagen an die du vllt kaufen möchtest. Erstmal bei Youtube oder besser live an nem ST. Als ich die Mongoose gehört habe war klar die kommt drunter. Daher es ist immer Schwer was zu empfehlen da der eine es mehr mag wenn es dröööhnt der andere wenn es mehr Ploppt ... Daher empfehle ich dir auf nem Treffen alle Anlage mal zuhören.
habe die BullX jetzt seit ca. 1000km verbaut zusammen mit einer DP-Kat Kombi. Wenn die Aga warm is dröhnt sie ganz gut im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500-2500rpm) ... Liegt vermutlich an dem MSD! Aber mich stört es nicht, dröhnt eher kernig und bullig
Von außen klingt sie eher dumpf und kernig. Beim hochbeschleunigen kommt ein schöner dumpf/kerniger Sound der eine neigung zum fauchen hat. Aber ca. 3500-4000rpm kommt dann wieder mehr der Motor und Turbo vom Klang her.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher mit der Anlage... achja die Anlage soll baugleich/ähnlich mit der Friedrich/MTB sein. Soll sich klanglich also net wirklich unterschieden.
Aber wie bereits erwähnt soll wohl demnächst eine neue Version der BullX rauskommen, die soll dann angeblich bauähnlich wie die Blueflame sein.
Das ne Mongoose mit Sicherheit super ist bezweifle ich nicht, jedoch möchte ich eig eine AGA, bei der ich keine Probleme mit der Rennleitung/ TÜV bekomme. Sonst wäre die Mongoose mit Sicherheit ganz weit vorne im Rennen. Und jedesmal vorm TÜV umbauen möcht ich auch nicht unbedingt. Das schränkt die Auswahl halt erheblich einIch gebe dir ein Tipp, hör dir die Anlagen an die du vllt kaufen möchtest. Erstmal bei Youtube oder besser live an nem ST. Als ich die Mongoose gehört habe war klar die kommt drunter. Daher es ist immer Schwer was zu empfehlen da der eine es mehr mag wenn es dröööhnt der andere wenn es mehr Ploppt ... Daher empfehle ich dir auf nem Treffen alle Anlage mal zuhören.Videos bin ich fleißig am schauen, aber sind halt "nur" Videos....
Wie kann man den Sound der Blueflame beschreiben?Aber wie bereits erwähnt soll wohl demnächst eine neue Version der BullX rauskommen, die soll dann angeblich bauähnlich wie die Blueflame sein.
Achso, und Danke für die Antworten!
Beschreiben, wie sich ne blueflame anhört ist etwas schwierig. Tu dir selbst einen gefallen und fahr wirklich mal auf nen treffen und hör sie dir live an. Sonst kaufst du nur auf vermutung. Und videos sind nicht geeignet um sich "seine perfekte aga" rauszusuchen. Da gehts lis mit micro abstand was ist es fürn micro, meistens son 0 8 15 digicam teil. Dann gehts weiter mit deinen boxen, soundcard etc... ich hab mir auch viele videos angegucjt und mir dann die mtb geholt. Dann live die section 59 gehört und schon wurde gewechselt![]()
komm zu mir dann kannste dir ne blueflame anhören wohnst ja nicht so weit weg
Und bei mir kannst die MTB Probehören, sind ja nur 10-15km bis Flehingen![]()
Falls ich bald einen passenden ST finden sollte, komme ich bei euch beiden auch gerne mal vorbei![]()
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich werd mir auf jeden Fall mal die bekannten Hersteller live anhören, egal ob mit oder ohne EG.
@ Devil l Ben + Christian Hub : danke für das Angebot, werde definitiv darauf zurückkommen!
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Vor einiger zeit hat jemand gefragt, wieso die bullx aus dem shop von ps verschwunden ist. Dann kam die info ans licht, dass die nicht mehr hergestellt wird weil es demnächst eine neue bullx geben soll, die halt vom aufbau wie die blueflame sein soll (2 esd+msd). Was da jezzt genau dran ist weiss ich nicht. Möchte da auch keine Versprechungen macjrn, da ich weder von hg noch von ps etwas in der richt gehört habe. Klingt aber plausibel und mal ehrlich. .. warum nicht?![]()
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