Hab meinen heute nach fast ner Woche beimabgeholt: Stehbolzen am Krümmer abgerissen. Mit Ausbohren, Ersatzteilen und Arbeitslohn knapp 700€ hingelegt
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Hab meinen heute nach fast ner Woche beimabgeholt: Stehbolzen am Krümmer abgerissen. Mit Ausbohren, Ersatzteilen und Arbeitslohn knapp 700€ hingelegt
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Oh das ist aber nee menge Geld für nur so eine Dichtung!
Mir hat derca.700 € gesagt obwohl ich ja die A1 Garantie habe, aber die Dichtung ist leider kein Garantie fall
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Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Hi laut Ford wahr ja die Diagnose Abgasgrümmmer undicht nur die Dichtung rein und fertig.
Heute Auto zerlegt und sihe da, ein neues problem, gewinde im Zylinderkopf im Kaputt.
Was kann ich jetzt machen, weill der neue Bolzen ja nicht rein geht wegen dem Gewinde der ja beschädigt ist?
Gruß
Vinzi
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Zylinderkopfschraubengewinde? Probiert's erstmal mit vorsichtig nachschneiden, wenn das nicht geht ausbohren, ne Nummer größer reinschneiden und ein Helicoil-Reparaturgewinde reindrehen. Wenn das auch schiefgeht brauchste vermutlich nen neuen Block...
Danke für die Info.
Mein Kollege meinte das wir das mit den Helicoil-Reparaturgewinde machen sollen.Hoffe das es dann funktioniert, nächsten Samstag weiß ich ob es funktioniert hat oder nicht.
Gruß
Vinzi
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Mahlzeit,
kann man normale Muttern nehmen mit derselben größe oder muss man "spezielle" nehmen, also quasi welche direkt beim FFH kaufen?!
Habe auch das Problem das meiner wenn er kalt is und ich ihn starte richtig zwitschert als wäre was undicht..das spiel geht solange wie er kalt ist..und wenn er warm is und 10 min steht und ich dann leicht gas gabe und ladedruck sich aufbaut zwitschert er auch..wisst ihr was das is?
gruß nick
-RS Steuergerätehalter
-Offenes Ansaugkit
-EBC Turbo Groove+Red Stuff
-Code Red LLK
-Bosch Doppelplatin Zündkerzen
-Pioneer AVH-2400BT
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST
hey leute...bei mir das gleiche problem...auch zischen beim kaltstart hab mich ma dran gemacht und gesehen das 2 bolzen komplett fehlen..und der krümmer hat sich auch schon ein bischen verzogen ....das heisst also turbo plus krümmer raus neue dichtungen und bolzen dran krümmer neu planen und alles wieder einbauen..ist nicht ma eben gemacht
Hab vorhin mal alles weggebaut(scheiß Arbeit) und hab dann mal mitn schraubenschlüssel alle getestet und siehe da..4 Schrauben(zylinder1+2) warne locker..jetzt nich so das ich se mit de Finger drehen könnte aber mitn Schraubenschlüssel konnte man da schon noch einiges festdrehen..also beim Kaltstart erstmal kein zwitschern..ein leises wenn er noch nich komplett da ist und ladedruck kommt is trotzdem noch da..
mir würden bloß noch 2 Optionen einfallen:
-ECU Spacer wo ich keine dichtung zwischen hab oder downpipe?
was sagt ihr ?
gruß nick
Edit: zwitschern is doch noch genauso da, werd nacher mal ein Video machen
Hier das video^^
Geändert von nick06 (11.08.2013 um 11:16 Uhr)
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@Nick06
Hast du das Geräusch noch weiter lokalisieren können?
Ich habe heute auch bei den Krümmerschrauben nachgesehen und entdeckt, das es an dem ersten Zylinder die Schrauben gelöst hat. 1 Bolzen hat sich sogar komplett verabschiedet. Zum Glück ist er nicht abgebrochen.
Hier mal ein Bild:
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bei mir hört es sich so an wie in dem video oben aber ich tippe bei mir auf erste KATdichtung.
@domm: wie bekommt ihr nur alle diese blech raus.![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
So habe heute auch mal 4 Muttern nachgezogen. von oben her gehts ganz gut. das Hitzeblech müsst ihr wenn man davor steht links zuerst nach oben rausnehmen geht supi. ich hatte schon einmal mich versucht das Blech zu entfernen habe dann aber abgebrochen. Deshalb wollte ich es mal als Hinweis schreiben.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Hat jemand schonmal Kupfermuttern verbaut? Sollen ja das lösen verhindern.
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Bin leider noch nicht dazu gekommen an was es liegt
f3sty @ Wenn ich mal Zeit hätte
Du kannst ja auch mal in richtung meiner Gegend kommen![]()
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Hey Leute,
Wollte noch ganz herzlich DANKE sagen!!!
Habe ein FoFo ST BJ 03/2007 mit akt 53.000 km.. Und Ende des Jahres 2013 hatte es angefangen.. ein Quitschen/Kreischen beim Start des Motors das nach ca. 1 Minute zwar verschwand aber beim Gas geben immer unterschwellig zu hören war..
"EIN NERVTÖTENDES GERÄUSCH DAS EINEN DIE HALSSCHLAGADER PLATZEN LÄSST" ..![]()
Nach erfolgreichem Austausch beider Keilrippriemen war das Problem nicht verschwunden.. Hab den Ford dann mal ohne Riemen über die Batterie laufen lassen (ca. 30 sek.) und festgestellt : "Hmm, hat wohl echt nix mit dem Riementrieb zu tun".. Das Geräusch kam aus der Ecke dierekt neben der Zahnriemenabdeckung..
Als ich daraufhin beim Freundlichen war und der meinte : "Tja, Zahnrimenwechsel inkl Wasserpumpe, Anpress- und Spannrollen".. dachte ich .. OMG nein.. das kann nicht sein..
Nun war es soweit.. Ich habe die halbe Nacht gesucht bis ich diesen Thread gefunden habe .. Die Symptome passen 1:1 zu meinen.. und habe noch am selben Morgen mit dem Schrauben angefangen (Vielen Dank für die gute Beschreibung in diesem Thread) und den Fehler tatsächlich gefunden..
4 von 10 Krümmermuttern waren lose.. 2 davon konnte ich mit den Fingern drehen.. Alle mit einem Schlüssel von Hand (hoffe es genügt) angezogen und ich war überglücklich.... Es war verschwunden..
vll Hilft mein Beitrag Anderen auch erst mal nachzusehn bevor sie teure Reperaturen vornehmen lassen..
Ich habe auch ein Video in dem man sehr deutlich das Geräusch hört .. nur ist es ja mittlerweile ein Staatsakt ein Video auf youtube hochzuladen.. kanal etc.pp Aber vll finde ich noch eine Lösung..
Danke![]()
Geändert von Orange_Ernie (15.02.2014 um 15:29 Uhr)
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