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Thema: Autotech Flasher

  1. #621
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Er hat den früh durchgetreten aber du hast recht dadurch das ein wagen auf der rolle eh schneller hochdreht hat der lader ein wenig das nachsehen unten raus.

    Das größte problem bei dem Prüfstand in chemnitz sind die glatten rollen dadurch müssen die da mit dem vielen drehmoment einen kompromiss eingehen.
    Deswegen wird da eben das maximal drehmoment erst etwas später erreicht. Das hat nichts mit der Software zu tun sondern damit wie der prüfer den prüfstand knfiguriert.
    Beim ersten lauf war es noch später, da ist er noch einstück ranngegangen und er hätte auch noch ein stück weiter ranngehen könntn aber nur damit auf dem Diagramm dann das drehmoment früher steht muss man das auto dann nicht noch ein drittes mal quälen

    (die glatten rollen haben die weil die auch verbrauchs und langzeittests dort fahren bei einer rolle mit profil hättest da sehr viel abnutzung)
    Geändert von sts_taucher (09.06.2013 um 14:03 Uhr)
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  2. #622
    Möchtegern Avatar von DoMM
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    Hey ich bin etwas unschlüssig für welche Stufe ich mich entscheiden soll. Angestrebt sind um 280PS bei möglichst geringen NM.
    Da wäre Stufe 2 eigentlich die richtige Wahl aber nachdem ich das Diagramm von Brianloveslisl gesehen habe bin ich auch von Stufe 1 sehr angetan.

    Im Augenblick habe ich folgende Hardware verbaut:
    Pipecross Luftfilter, ECU-Spacer, Mongoose ab Kat, RS Kat, Airtec LLK.

    Letztes Jahr bin ich auf dem Prüfstand gewesen und es sind 247 PS bei 328 NM rausgekommen (allerdings mit Serien LLK). Was wäre die richtigere Entscheidung, Stufe1 oder2??

    Bitte um Meinungen.

    DoMM

  3. #623
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    In deinem Fall würde ich die Stufe 1 nehmen.
    Würde dir noch eine 3" Downpipe empfehlen

    Gruß
    ST Marcus


  4. #624
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Nimm stufe eins da hast du mit "relativ" wenig nm recht gute leistung, wie mein vorredner schon sagt noch dp und gut iss oder du lässt den wagen wie er ist da kommen vielleicht bei paar ps weniger raus.
    Geändert von sts_taucher (14.06.2013 um 05:58 Uhr)
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  5. #625
    Möchtegern Avatar von DoMM
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    Aber ich erreiche ja mit der Hardware schon fast die 260PS macht die Software dann nochmal so viel an PS aus?

  6. #626
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Jo das ist von nen Kumpel der st mit Stufe 1 was ich gepostet habe der hatte Llk /Filter /aga und rennkat verbaut dafür passt die Leistung bin auch schonmal Gefahren und muss sagen der geht echt gut und der tritt im Rücken ist nicht so krass

  7. #627
    M.E1988
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    Hallo Leute!

    Bin am überlegen mir die Stufe 3 zu holen! Habe eine Mongoose ab Turbo und die geschlossene DS Carbonbox drinne. LLK wird wohl der Airtec Gen. 3 werden.

    Ich persönlich habe aber bedenken wegen der Kupplung. Muss irgendwann zwingend eine neue rein weil sie verschleißt? Habe im RS Forum auch ein gutes Feedback von Hacky bekommen! Aber im Thread dort hat mir keiner eine Antwort auf die Frage mit der Kupplung bekommen!

    Gruß Marco

  8. #628
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Nunja bei Stufe 3 sollte man sich schonmal darauf einstellen irgendwann ne neue Kupplung zu kaufen.
    Die kann auch schon bei knapp 450NM schon rutschen. Und bei Stufe 3 fährt man eigentlich meistens um die 500Nm


  9. #629
    M.E1988
    Gast
    Mhh so Kupplungen sind natürlich sau teuer..... Dann wird das ja ein Fass ohne Boden.... Wie ist denn die Stufe 2 so? Für die Kupplung ok? Leistungsentfaltung etc? Würde dann natürlich auch gleich mit meinen Komponenten die ich drin hab passen!

  10. #630
    Möchtegern Avatar von kevST
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    ich würde an deiner Stelle dann ehrlich gesagt eher die Stufe 3 nehmen.
    Weil Kupplungsschonend fahren musst du bei allen Stufen, selbst bei der Stufe 1.


  11. #631
    M.E1988
    Gast
    Joa ich hab halt keine Lust nach kA wievielen KM eine Kupplung für über 1000€ zu kaufen und dann noch einbauen zu lassen. Mit Stufe 1 oder 2 wird dass sicher nicht so schnell passieren oder wenn überhaupt....

  12. #632
    Liebhaber Avatar von Meggy69
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Joa ich hab halt keine Lust nach kA wievielen KM eine Kupplung für über 1000€ zu kaufen und dann noch einbauen zu lassen. Mit Stufe 1 oder 2 wird dass sicher nicht so schnell passieren oder wenn überhaupt....
    Es gab viele die schon mit stufe 1 die kupplung platt gemacht haben, dein rechter fuss entscheidet das Leben der Kupplung. Ich hab immer erst ab 3000-3500 voll gas gegeben und meine kupplung ist nie gerutscht, selbst bei über 500nm

  13. #633
    M.E1988
    Gast
    Joa also ich bin eigentlich nicht so der Ampelstarter aber so zwischen 2 und 2500 tret ich dann schon mal drauf

  14. #634
    Liebhaber Avatar von Meggy69
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Joa also ich bin eigentlich nicht so der Ampelstarter aber so zwischen 2 und 2500 tret ich dann schon mal drauf
    ja in den unteren gängen ist das nicht so schlimm eher 4,5,6 da solltest du mit stufe bissl drauf achte

  15. #635
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Also bei mir hat es 1 Monat gedauert bis die Kupplung anfing zu rutschen! Und es wurde immer schlimmer. So das es halt auch kein spass mehr gemacht hat zu fahren! Aber jetzt ist die Helix drin und es rutscht nix mehr

  16. #636
    Liebhaber Avatar von Meggy69
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat es 1 Monat gedauert bis die Kupplung anfing zu rutschen! Und es wurde immer schlimmer. So das es halt auch kein spass mehr gemacht hat zu fahren! Aber jetzt ist die Helix drin und es rutscht nix mehr
    Jepp die helix hab ich auch

  17. #637
    M.E1988
    Gast
    Die für 450 oder 570 Nm?

  18. #638
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Die für 450 oder 570 Nm?
    570 NM

    http://puma-schmiede.de/Shop/product...e47c106e3931d6

  19. #639
    Liebhaber Avatar von Meggy69
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    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Die für 450 oder 570 Nm?
    genau die grobe Am anfang is der pedaldruck echt ungewohnt hoch aber jetzt merkt mans kaum noch

  20. #640
    M.E1988
    Gast
    Super Danke!

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