Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich glaub man muss da angemeldet sein um da überhaupt was zu sehen. Ich versuchs nachher mal.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    gibts da irgendwie ne teilenummer? ich blick irgendwie nich durch auf der seite
    Blick da auch net so ganz durch. Scheinbar liefern die nur an Größhändler/ Gewerbe oder so und haben garkein Online Shop für Privatpersonen??

Zitat Zitat von focusst300 Beitrag anzeigen
    Hallo, an alle hatte auch das gleiche Problem. Habe mir den Repsatz bestellt und eingebaut. Jetzt meine Frage der Unterdruck ist noch immer sehr hoch.
    Da ich bevor ich das Problem nicht hatte auch nicht den Unterdruck kontrolliert habe weis ich jetzt nicht ob dieser HOHE Unterdruck normal ist. Könnte von euch einer mal schauen wie das ganze im Originalzustand aussieht. Im Standgas bitte Öleinfüllverschluss aufschrauben und einfach mit der flachen Hand zuhalten.
    Habe das mal eben für dich ausprobiert. Also bei mir ist ein ganz leichter Unterdruck spürbar. Aber wirklich nur sehr minimal.

Bin auf den Thread aufmerksam geworden weil mein ST heute morgen auch so komische Geräusche machte wie bei ner defekten KGE. War aber mehr intervallartig und nicht so pfeiffend am Stück. Ölstab ziehen oder Öldeckel aufschrauben konnt ich garnet testen weil das Geräusch nach kurzem Fahren schon wieder verschwand und bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht ist. Ich werds mal weiter im Auge behalten.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also wie kommen wir jetzt an die dinger rann

der gedanke einfach so ein ding da zu haben wenn das kaputt geht ist echt verlockend
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

DukeLC4 (30.07.2013)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ist wirklich nur für Händler

Handeln Sie professionell mit Automobilersatzteilen? Möchten Sie unsere gesamte Produktpalette beziehen können?
    Dann füllen Sie hierzu einfach das Kontaktformular weiter unten aus. Wir melden uns in einigen Tagen bei Ihnen.
    Aber es wird ja hier wohl welche geben, die in der passenden Branche arbeiten und ein paar dieser Teile bestellen könnten (z.B. TomSTer, focusst300) !?
    Bitte ! ! !

Der Forums Shopbetreiber könnte das ja eigentlich auch machen. Hat vielleicht einer guten Kontakt zu ihm ?

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Der Anbieter ist: http://gp-gparts.com

Teilenummer des Anbieters: VO31338684R Info: For VO31338684

ist die aktuelle Volvo-Teilenummer für die überarbeitete Version der KGE (siehe Bild von Bullwei88)

Dieses Teil passt aber nicht 100% in den 2006 ST da die Feder vom Repsatz viel größer ist als die originale und deswegen nicht zentrierbar auf der KGE ist.
    Habe es trotzdem eingebaut, bin mir aber nicht sicher ob das Teil ordentlich funktioniert.
    Ich habe im kalten Zustand einen extremen Unterdruck im Nockenwellengehäuse.
    Fahre morgen mal eine Proberunde das er warm wird.
    Hat jemand die Werte vom Unterdruck wieviel er max haben darf

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Kann man denn nicht die original Feder weiter benutzen ?

|

Grünschnabel Avatar von Tengt
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Surrendes Geräusch aus dem Motorraum

Morgen!

Habe seit gestern ein surrendes Geräusch im Motorraum. Kommt aus dem Bereich des Zahnriemens.
    Könnt Ihr mir sagen was das ist? im Leerlauf ist es am lautesten. Habe mal den Öldeckel abgedreht, da hat sich aber nix verändert.
    Habe hier ein Video gefunden mit einem sehr ähnlichen Geräusch : http://www.youtube.com/watch?v=6c2IqdQZGwo
    Wäre über Ratschläge sehr glücklich

Beste Grüße

Martin
    Geändert von Tengt (31.07.2013 um 09:39 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    klingt nach defekter KGE, ziehe mal den Ölmessstab raus dann sollte das verschwinden

Kosten ca 400-500€

beim nächsten mal nur noch 5,8L Motoröl verwenden statt 6,2

Grünschnabel Avatar von Blue ST 91
    Bedanken
    5
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Würde auch auf KGE tippen...
    Läuft im Moment ein Thread wegen einem Reparatursatz...
    Hab das selbe Problem aber will nicht unbedingt die komplette KGE tauschen...

Gruß
    Aufgeladen und entsichert

Mein Focus ST:

Bj. 01/07, blau Metallic, 5 Türer, Bi-Xenon
    20" MS-Design, RS-Heckspoiler
    Softwareoptimierung von Korbel-Racing, ECU-Spacer + Pipercross

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnellen Antworten
    Ist es das KGE auch wenn sich nix verändert beim heraus ziehen des Ölmessstabes oder dem Motoröldeckel?
    Komisch ist, dass im Kalten Zustand des Motors das Geräusch fast gar nicht zu hören ist.
    Werde heute mal beim vorbeifahren müssen!
    Geändert von Tengt (31.07.2013 um 18:12 Uhr)

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe hier mal auf die schnelle ein Video aufgenommen...hört sich doch irgendwie anders an als bei den Videos auf den Seiten davor.:

https://www.youtube.com/watch?v=OHN0...e_gdata_player

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Video geht nicht

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Link geht jetzt

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja das klingt schon ganz anders als in deinem ersten Video...klingt eher nach einer Umlenkrolle

lass das lieber mal checken, nicht wenn sich mal eine Umlenk oder Spannrolle löst und es dann ein Motorschaden gibt

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Sammelbestellung Reperatursatz

Hallo
    Wir bestellen den Reperatursatz...sind zur Zeit 8 stück wollte am we bestellen
    bei interesse mich anschreiben

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ja mach mal ne thread mit sammelbestellung oder so inkl daten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Thread für Die Sammelbestellung ist offen!

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von focusst300 Beitrag anzeigen
    Der Anbieter ist: http://gp-gparts.com

Teilenummer des Anbieters: VO31338684R Info: For VO31338684

ist die aktuelle Volvo-Teilenummer für die überarbeitete Version der KGE (siehe Bild von Bullwei88)

Dieses Teil passt aber nicht 100% in den 2006 ST da die Feder vom Repsatz viel größer ist als die originale und deswegen nicht zentrierbar auf der KGE ist.
    Habe es trotzdem eingebaut, bin mir aber nicht sicher ob das Teil ordentlich funktioniert.
    Ich habe im kalten Zustand einen extremen Unterdruck im Nockenwellengehäuse.
    Fahre morgen mal eine Proberunde das er warm wird.
    Hat jemand die Werte vom Unterdruck wieviel er max haben darf
    Gibts hier was neues? Passt die alte Feder?

Würde gern den Rep Satz mitbestellen aber wenn es am Ende nicht funktioniert ist es ja auch doof.

Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    moin moin, ich hab vorhin mein auto gewaschen, motor war kalt, als ich das auto dann aus dem carport fuhr merkte ich diese ätzende geräusch von der kge.
    Das war aber nur sehr sehr leise und kaum neben dem normalen motorgeräusch zu hören.
    Muss ich mir nun schon gedanken machen? oder erstmal weiterfahren bis es lauter wird, hab ja noch Garantie.
    Achja, die symptome sind aber nur das olle geräusch, oder gibts da sonst noch was zu beachten? hab bisher nur von dem Geräusch gehört.

Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hast mal den Ölstab gezogen?

Lesezeichen

Lesezeichen