Kannst du von deinem mal ein Bild machen bitte? Würde das wenn dann eh machen lassen.
Guck mal hier rein. Von ihm hab ich den kat gekauft.
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=unique
Moin,
wo liegt der RS Kat Preislich im vergleich zum ST Kat ?
Gruß st225![]()
Neu oder gebraucht? Sind grad einige RS-Kats im Biete Bereich...da kosten die zwischen 200-250 Euro. Nen gebrauchten St-Kat sollte schon für unter 100 Euro drin sein. Was die Dinger neu kosten kann ich dir leider nicht sagen...
NEU? um die 700-800€.
Naja der Aufpreis war es mir damals nicht Wert.
Da zahle ich lieber 100€ und hau mir 400 zellen raus anstatt >200€ zu zahlen für einen RS KAT
Wollt jetzt keinen Thread aufmachen drum frag ich mal hier:
Wollte heute meinen KAT wechseln aber ich hab diese verfluchte Lambdasonde nicht rausgekriegt. Tonnenweise Rostlöser drauf und auch versucht das Ding mit nem Bunsenbrenner zu erhitzen. Alles für'n A...
War dann auch kurz bei ADAC, aber der hat mir die Mutter nur komplett rund gelutscht
Hättet ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
Gruß
AL
da wird dann nur noch ne ordentliche Zange helfen.... am besten eine von knipex.
Naja wenn sie rund ist wird's schwer aber vll greift ja trotzdem noch n Ringschlüssel so hab ichs gemacht, schlüssel angesetzt und vorsichtig mitm hammer draufgehauen ging ohne schaden rausoder du hast die Möglichkeit an einen sschraubstock zukommen mit dem du die sonde festpannen kannst, dann kannst du am kat vorsichtig drehen dann haste n längeren hebel
![]()
Geändert von OG1992 (10.08.2013 um 21:40 Uhr)
Hmm.. naja den Ringschlüssel muss man ja erstmal drüber kriegen. Also dafür müsste man den Stecker von dem Kabel ja durch den Schlüssel ziehen und das geht ja nicht.
Oder kann man das Kabel an der Sonde direkt abstecken?
Was würde denn ne neue Sonde kosten?
Gruß
AL
Es gibt dafür spezielle Ringschlüssel.
z.B.
Eine gebrauchte Sonde bekommst bei ebay für ca.50€.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Sch... sowas gibts? Verdammt!
Naja, im nachhinein is man ja meistens schlauer.
Der Kollege mit dem ich das gemacht hab kam auf die grandiose Idee nen normalen Ringschlüssel aufzuflexen.
Das haben wir dann auch probiert. Aber durch den Spalt wurde der so instabil, den hat's beim geringsten Kraftaufwand verbogen(aber er wollte vorher nicht auf mich hören
)
Hab hier im Forum eine für 30 Ocken gefunden. Ich denke das is die beste Lösung.
Aber danke für eure Hilfe!
Gruß
AL
Brauchst nen 22erWelche Schlüsselweite hat die Sonde?
Gruß
AL
Ballarock habe ich auch so gemacht und dann habe ich den wieder zu geschweißt
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Lesezeichen