Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 31 von 44 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #601
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Okee danke dir

    Sind hier eigentlich schon Facelift's bekannt mit der KGE?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  2. #602
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    hab ich noch nicht gehört
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  3. #603
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    So meiner vFl 09/06 steh nun auch beim Hat aber 94.000km gehalten.
    Anscheinend soll es da eine TSI dazu geben. Das war auch der Grund warum ich sie nicht selber wechsele.
    Hat einer ne Ahnung was da noch gemacht wird?

    Ach ja, hatte immer 5,8l Öl drin.
    Geändert von murri (21.08.2013 um 19:26 Uhr)

  4. #604
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Wenn es jemanden interessiert. Hat mich 703,13 € gekostet mit der TSI. Die TSI war das 2 Schläuche ausgetauscht wurden. Dazu musste wohl der Lader ausgebaut werden. Sonst wären die nicht an das Ölgehäuse oder die Schläuche gekommen.
    Finde ich echt viel und hätte mir einen Rückruf gewünscht das es so teuer wird. Naja schon vorbei.

  5. #605
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Welche Schläuche der KGE sollen das bitte sein, das der Lader raus muss ?
    KGE ist Vorn, Lader hinten. Macht für mich jetzt grad kein sinn.
    Mal was anderes, kann es sein das die Membrane irgendwie hängt, und den Druck nicht mehr ablässt ?
    Also blockiert ? Pfeifen tut nix.

  6. #606
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    So meiner vFl 09/06 steh nun auch beim .....
    Ach ja, hatte immer 5,8l Öl drin.
    immer ? als vFL hatte der 6,2L doch drin..du hattest ihn ja auch erst vor zwei Jahren gekauft ?

  7. #607
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Keine Ahnung. So hats der Meister / Chef gesagt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die KGE selbst getauscht. Die Schläuche haben Brutto schon knapp 100 € gekostet.
    Aber wenn nichts Pfeit hat die KGE auch nichts. Leichter Unterdruck hast auch bei intakter KGE am Öldeckel.

  8. #608
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    @Blackish. NUR die Werksfüllung hatte mehr Öl drin. AB dem ersten Ölwechsel die 5,8l. Aber das sich der defekt 80.000km hin schleicht kann ich mir nicht vorstellen.

  9. #609
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    An alle die FL Modelle haben ein leicht geändertes Ölfiltergehäuse im inneren.
    Und jetzt kommt’s die Membrane die verbaut ist, ist genau die gleiche wie die von GP-Parts( Repsatz).
    Und Ford hat ja offiziell noch nie Probleme mit der Membrane gehabt und es wurde auch nichts geändert. (Reden reden reden) und keine Rückrufaktion wie immer.
    Und diese Membrane wird sicher nie wieder kaputt weil sie sehr stabil gebaut wurde.
    Geändert von focusst300 (23.08.2013 um 22:26 Uhr)

  10. #610
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ich meine nicht Unterdruck, sondern Überdruck

  11. #611
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Bin zwar kein KFZ ler aber ich denke wenn du Überdruck im Kurbegehäuse hast sind deine Kolbenringe hinüber. Da einfach der Verbrennungsdruck an den Kolben vorbei entweichen kann.

  12. #612
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Moin Männer ,

    mal eine Frage und zwar wenn ich die KGE gewechselt habe und ein leichtes surren, quietschen ganz minimal noch hörbar ist...woran kann das liegen ? Wenn sie im Eimer ist dann quietsch und Jauelt der ganze Karren ja aber so ?

    Wie gesagt KGE ist neu und Membrane unbeschädigt eingebaut !



  13. #613
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Keine eine Idee ? Macht mir nur Sorgen das ganze ...

  14. #614
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Hast du die Schläuche mit getauscht?

  15. #615
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Ne , sind ja nur 3 glaube ich . Der eine vom Ventildeckel runter , sowie ein sehr kurzer direkt aus dem Block und der letzte ist ja nur zur Entlüftung oder ähnliches nehme ich an da er trocken war.

    Also muss irgendeiner vllt noch dicht sein oder porös ?

  16. #616
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
    Ne , sind ja nur 3 glaube ich . Der eine vom Ventildeckel runter , sowie ein sehr kurzer direkt aus dem Block und der letzte ist ja nur zur Entlüftung oder ähnliches nehme ich an da er trocken war.

    Also muss irgendeiner vllt noch dicht sein oder porös ?
    Es sind nur 2 Schläuche.

  17. #617
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Genau so meinte ich es =)


    Also muss i-wo eine Dichtfläche vllt nicht ganz abdichten, oder ein Schlauch dicht sein.

    Mehr als Ursache kann ich mir nicht erklären, Membrane ist neu

  18. #618
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Habe eben nochmal alle Schläuche angeschaut und den L-förmigen auf Druck getestet , der ist definitiv dicht. Es sifft auch nichts mehr raus egal wo ...

    Kann es i-wie an der Feder liegen ? Da die originale ja weiterverwendet werden muss, die aus dem Rep-Kit passt nicht in den Deckel.


    Bitte nochmal um Vorschläge

  19. #619
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hat das hier eigentlich schon mal jemand selber gewechselt?

  20. #620
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Jupp, einige ...ich ebenso.

    Kein Akt wenn man ein wenig handwerklich begabt ist !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.