Wenn der wagen keine Garantie mehr hat zB Öl selber mitbringen =)
Wenn der wagen keine Garantie mehr hat zB Öl selber mitbringen =)
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Ich habe mir vor eine Woche einen Focus ST MKII FL gekauft. Gelaufen hat er 116.000km und die letzte Inspektion war im August 2012, ist also überfällig.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
- Würdet Ihr weiterhin zu einer Vertragswerkstatt fahren? Ich hatte bereits einen Ford Focus ST und war mit der Ford Werkstatt immer sehr zufrieden.
Kostenvoranschlag für die 120.000km Inspektion beläuft sich auf 500€. Alternative wäre ATU oder eine freie Werkstatt.
- Ich fahre sehr wenig und auch viel Kurzstrecke. Daher möchte ich nicht diesen Longlifeschrott von Öl was die Vertragswerkstatt nutzt (zudem habe ich beim letzten Ölwechsel bei meinem letzten Opel sehr schlechte Erfahrungen gemacht [ich sag nur über 30€ für den Liter Öl]). Welches Öl würdet ihr empfehlen, gerade im Hinblick, dass im kommenden Frühjahr auch noch Leistungstechnisch optimiert werden soll.
schau da am besten hier mal vorbei:
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=motor%C3%B6l
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
ich würde eine komplette Inspektion machen bei Ford. Denk an die jährliche Kontrolle gegen Durchrostung
Was wird denn alles beim 50000er Service gemacht, wie lang dauert das ca und was wird mir denn der Spaß in etwa kosten?
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Geh doch einfach zu deiner Werkstatt und mach nen Kostenvoranschlag. Da weiste was es GENAU kostet und was gemacht wird.
Der Preiß für den Service ist eh von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
Muhaha danke fürs hier her kopieren ThiliST, ich wusste dasses so einen Thread gibt aber ich hab ihn auf Teufel komm raus nich gefunden XD
Bin mir grade nich sicher welcher Monat aber aufjedenfall 2007 und das mischmasch Modell, außen Vfl und innen teilweise Fl.
Okay wusste ich nicht das es die nicht gibt, war halt nur komisch weil auf den Aufkleber von Ford genau 50k km draufsteht daher die annahme herzlichsten Dank für die Aufklärung
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Supi, dank dir naja luffi brauchen se nich mitmachen weil die gleich das mtb cais mit einbauen
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Achsmanschette vorne rechts platt und keilriemen porös,
100000tkm inspektion
Öl hab ich selber mitgebracht
182€
Geändert von SGSUser (20.11.2013 um 18:10 Uhr)
Meine Inspektion (kleine) steht nun diesen Monat an... bei der großen letzten Jahres ist aufgefallen, dass das hintere linke Domlager platt sei mehr oder weniger! Nun wollte ich es im zuge der anstehenden Inspektion und TÜV reparieren lassen.
Der FFH meinte das gebe es nur zusammen mit einem komplett neuen Stoßdämpfer! Kann man die denn überhaupt einzeln tauschen oder sollten/müssten diese nicht auch Achsweise getauscht werden, wie z.b. bei den Bremsen oder so?!
Der FFH möchte inkl. Einbau & Mwst. ca. 300€ haben. Gehört dazu net auch noch n Achsvermessung?
Die kleine Inspektion ( 7 Jahre / 140.000km ) kostet auch ca. 350€ + TÜV 100€ .... Das geht mein rechtliches Weihnachtsgeld dann flöten
Geändert von Stormfalcon (03.01.2014 um 01:03 Uhr)
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
Bin heute bei meinem , frag da mal nach !!Zitat von Stormfalcon
Warum sollte man domlager nur mit dämpfer tauschen können ????
Etwa eine einheit ???? Beim komplettfahrwerk sind auch keine bei , oder sehe ich das falsch !!!
Und ich selbst würde gleich beide seiten machen !!
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