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Thema: Autotech Flasher

  1. #661
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Also ich kann schonmal sagen das es sich mit dem 400er kat nicht viel anders verhält mit der anzeige.

    ich habe teilweie fast LD anschlag von unten aber fällt trotzdem auf die besagt 0,7 ab (aber ist ja auch nur Stufe1)
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  2. #662
    Grünschnabel Avatar von Tommey
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ich antwort mal , auch ohne stufe 2
    (gibt hier eh fast keine AT2 fahrer)

    es liegt klar an deinem 800er , mit dme problem kämpfen alle unabhängig des software anbieters

    Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Das heisst, würde ich den 800er gegen nen 200er Sportkat Tauschen, jedoch die Seriendownpipe behalten, würde dass schon ne besserung bringen?
    Oder ist zwingend auch die 3" Downpipe erforderlich?
    Ich frag darum, weil ich mir dass tauschen des Kats locker selbst zutrauen würde, von dem Downpipe umbau jedoch lass ich lieber die Finger, glaub ich

    Greetz
    Tom

  3. #663
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    Also ich fahre die AT2, hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich oft auf das Schätzeisen geschaut. Wenn ich meinen morgen wieder abhole, kann ich ja mal draufschauen. Bei mir wird die 3,5 DP/Kat Kombie mit einem 200 Zeller eingebaut.
    AutoTech Stufe 2
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  4. #664
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    Vielleicht kann uns ja auch Ray helfen. AT wird ja sicherlich irgendwelche Angaben zur Verfügung stellen können.
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  5. #665
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    Zitat Zitat von Tommey Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Bin seid kurzem auch in besitz der Autotech Stufe 2, und muss sagen echt sagen: ICH BIN BEGEISTERT
    Super krasses Drehmoment, bei maximaler dosierbarkeit ohne dabei die Kupplung zu sehr in anspruch zu nehmen wie es scheint.
    Absolut Alttagstauglich & jeden Cent wert


    Dennoch hab ich ne Frage an die anderen Stufe 2 fahrer:

    Mir ist aufgefallen, dass der Ladedruck nicht wirklich lange anhält. Ich habe bis ca 4.800 Rpm ca. 1,0 - 1,2 Bar anliegen, darüber jedoch fällt er ab 5.000 Rpm auf 0,7-0,75 Bar ab.
    Es fühlt sich halt irgendwie so an, als würde er obenrum die Leistung nich ganz halten.
    Is dass vllt. darauf zurück zu führen, dass ich bisher nur mit folgenden Mods fahre:



    - EcuSpacer & Pipercross filter
    - Airtec Gen.3 LLK
    - Mongoose ab Kat
    (Mit original 800 Zellen Kat & Serien Downpipe) <- Ich denke da ist der Hund begraben, Oder mach ich mir gar nen Kopf ganz umsonst und der Ladedruck verhält sich halt so?

    Was meint ihr dazu?


    Greetz
    Tom
    Hab jetzt mal geschaut. Mein LD ist ca bei 0,8. (ca. 5.500 Touren)
    voher liegt er bei 1 - 1,2 an. Müsste also alles passen.
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  6. #666
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Zitat Zitat von _Mpx_ Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal geschaut. Mein LD ist ca bei 0,8. (ca. 5.500 Touren)
    voher liegt er bei 1 - 1,2 an. Müsste also alles passen.
    Das liegt bei dir am Llk und der ansaugung ... Den Druck haben welche mit Stufe 1

  7. #667
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    Zitat Zitat von Brianloveslisl Beitrag anzeigen
    Das liegt bei dir am Llk und der ansaugung ... Den Druck haben welche mit Stufe 1
    Ob das Abends bei 16 Grad wirklich so viel Unterschied macht vom LLK? Ich schreib jetzt einfach mal AT an....
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  8. #668
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Ja ich sag mal so wir haben mehrere Fahrten hier gemacht vergleiche und der Llk ist wirklich das wichtigste Teil . Ich weis halt nicht wie es bei Stufe 2 ist ob da nen Filter und spacer reicht , könnt auch sein was ich denke das deinem die Luft oben rum ausgeht deshalb fällt der LD .

  9. #669
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Hatt eigentlich schon mal jemand eine zweite stufe für seinen flasher geordert und weiss genau was das kostet?
    Und MPX: Wechsel dein LLK du wirst dich wundern
    ohne LLK hat meine stufe 1 bei 0° den LD verlauf wie jetzt bei 25° (geschätzt)
    Geändert von sts_taucher (18.09.2013 um 06:31 Uhr)
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  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    _Mpx_ (21.09.2013)

  11. #670
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Hatt eigentlich schon mal jemand eine zweite stufe für seinen flasher geordert und weiss genau was das kostet?
    Und MPX: Wechsel dein LLK du wirst dich wundern
    ohne LLK hat meine stufe 1 bei 0° den LD verlauf wie jetzt bei 25° (geschätzt)
    Na dann muss einer über den Winter angeschafft werden, damit die volle Leistung abgerufen werden kann
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  12. #671
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    hey will mir demnächst nen ecu spacer plus pipercross reinpflanzen und dazu ne stufe 1. jetzt steht aber bei vielen seiten unterschiedliche vorraussetzungen einmal mit aga mal ohne, mal ab kat mal ab turbo etc pp. kann mir einer dazu ne auskunft geben??? reicht der spacer und der pipercross für die stufe 1? wenn ja bei welcher leistung kommt man ca raus?

    danke im voraus schon mal

  13. #672
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ich hatte mit spacer, LLK und kompletter Serien AGA 269DIN PS

    also wenn du was wirklich brauchst dann ist es der LLK ohne haben bei mir knapp 30ps gefehlt.
    Und die messungen waren bei 20°
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  14. #673
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    ich wollte eh nur so im bereich von 250-260ps landen. wenn ich die schaffe wärs top. die nm sind bei der sache eh das entscheidene ... mein motor hat ja auch schon wieder knappe 96tkm runter da will ich keine 280ps oder so haben (bj 09)

    sind die 250ps realistisch?

  15. #674
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    wenn dir die NM wichtig sind , dann stufe 1 und gut ist.
    wird sich dann bei ~410 einpegeln

    ps wirste im normalen fall ~260 haben , später mit mehr hardware auch an die 280

  16. #675
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    ich hatte mit spacer, LLK und kompletter Serien AGA 269DIN PS

    also wenn du was wirklich brauchst dann ist es der LLK ohne haben bei mir knapp 30ps gefehlt.
    Und die messungen waren bei 20°
    Wie viele Nm hattest du? Ich interessiere mich auch für ne Stufe mit 250-270PS und ~400Nm bei einem seriennahen ST.

  17. #676
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    Hat jemand schon die Erfahrung mit Stufe 0?
    Wie hoch ist hier der max. Ladedruck und wie ist die Dosierbarkeit beim fahren?
    Will an meinem Focus lediglich nen besseren LLK verbauen, besseres Schubumluftventil und den Ecu Spacer mit Pipercross dazu kaufen..

  18. #677
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    Das Problem auch bei Stufe 0 ist der Drehmomentanstieg über 400 nm, ich hatte Stufe 1 und lag bei 460nm und die Kupplung war nach 8000km hinüber

  19. #678
    Grünschnabel
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    Aber 400 - 420 Nm sollte doch die Kupplung standhalten, oder etwa nicht? Man heizt ja nicht immer mit Vollgas..

  20. #679
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    Vollgas kannst du ruhig heizen aber nicht unter 3000 Touren drauftreten - eben das, was man im Alltag gerne mal macht - es ist erstmal ne Umstellung gewesen Nachdem ich es wusste aber da war es schon zu spät ... ^^

  21. #680
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    Hmm ok, danke für Rat.

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