Also ich kann schonmal sagen das es sich mit dem 400er kat nicht viel anders verhält mit der anzeige.
ich habe teilweie fast LD anschlag von unten aber fällt trotzdem auf die besagt 0,7 ab (aber ist ja auch nur Stufe1)
Also ich kann schonmal sagen das es sich mit dem 400er kat nicht viel anders verhält mit der anzeige.
ich habe teilweie fast LD anschlag von unten aber fällt trotzdem auf die besagt 0,7 ab (aber ist ja auch nur Stufe1)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Das heisst, würde ich den 800er gegen nen 200er Sportkat Tauschen, jedoch die Seriendownpipe behalten, würde dass schon ne besserung bringen?
Oder ist zwingend auch die 3" Downpipe erforderlich?
Ich frag darum, weil ich mir dass tauschen des Kats locker selbst zutrauen würde, von dem Downpipe umbau jedoch lass ich lieber die Finger, glaub ich
Greetz
Tom
Also ich fahre die AT2, hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich oft auf das Schätzeisen geschaut. Wenn ich meinen morgen wieder abhole, kann ich ja mal draufschauen. Bei mir wird die 3,5 DP/Kat Kombie mit einem 200 Zeller eingebaut.
AutoTech Stufe 2
AS Stage 3 LLK (100mm Core)
70mm Cold Side Pipe
HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
Alu-Riemenrad von PS
RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
Pipercross Sportluftfilter
ECU Spacer
Elevate Drehmomentstütze
Schaltwegverkürzung
Elevate Umluftventil
IPD Ladedruckventil
RS Benzinpumpe
DSCI Inlet Gasket
AS Ansaugkrümmer
70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
3,5 DP/Kat Kombie von PS
3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)
Vielleicht kann uns ja auch Ray helfen. AT wird ja sicherlich irgendwelche Angaben zur Verfügung stellen können.
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Elevate Drehmomentstütze
Schaltwegverkürzung
Elevate Umluftventil
IPD Ladedruckventil
RS Benzinpumpe
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AS Ansaugkrümmer
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Ja ich sag mal so wir haben mehrere Fahrten hier gemacht vergleiche und der Llk ist wirklich das wichtigste Teil . Ich weis halt nicht wie es bei Stufe 2 ist ob da nen Filter und spacer reicht , könnt auch sein was ich denke das deinem die Luft oben rum ausgeht deshalb fällt der LD .
Hatt eigentlich schon mal jemand eine zweite stufe für seinen flasher geordert und weiss genau was das kostet?
Und MPX: Wechsel dein LLK du wirst dich wundern![]()
ohne LLK hat meine stufe 1 bei 0° den LD verlauf wie jetzt bei 25° (geschätzt)
Geändert von sts_taucher (18.09.2013 um 06:31 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
_Mpx_ (21.09.2013)
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hey will mir demnächst nen ecu spacer plus pipercross reinpflanzen und dazu ne stufe 1. jetzt steht aber bei vielen seiten unterschiedliche vorraussetzungen einmal mit aga mal ohne, mal ab kat mal ab turbo etc pp. kann mir einer dazu ne auskunft geben??? reicht der spacer und der pipercross für die stufe 1? wenn ja bei welcher leistung kommt man ca raus?
danke im voraus schon mal![]()
ich hatte mit spacer, LLK und kompletter Serien AGA 269DIN PS
also wenn du was wirklich brauchst dann ist es der LLK ohne haben bei mir knapp 30ps gefehlt.
Und die messungen waren bei 20°
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
ich wollte eh nur so im bereich von 250-260ps landen. wenn ich die schaffe wärs top. die nm sind bei der sache eh das entscheidene... mein motor hat ja auch schon wieder knappe 96tkm runter da will ich keine 280ps oder so haben
(bj 09)
sind die 250ps realistisch?
Hat jemand schon die Erfahrung mit Stufe 0?
Wie hoch ist hier der max. Ladedruck und wie ist die Dosierbarkeit beim fahren?
Will an meinem Focus lediglich nen besseren LLK verbauen, besseres Schubumluftventil und den Ecu Spacer mit Pipercross dazu kaufen..
Das Problem auch bei Stufe 0 ist der Drehmomentanstieg über 400 nm, ich hatte Stufe 1 und lag bei 460nm und die Kupplung war nach 8000km hinüber
Aber 400 - 420 Nm sollte doch die Kupplung standhalten, oder etwa nicht? Man heizt ja nicht immer mit Vollgas..![]()
Vollgas kannst du ruhig heizen aber nicht unter 3000 Touren drauftreten - eben das, was man im Alltag gerne mal macht - es ist erstmal ne Umstellung gewesen Nachdem ich es wusste aber da war es schon zu spät ... ^^
Hmm ok, danke für Rat.
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