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Thema: RS Kat am ST verbauen --> bringt das was?

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von BALRock
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    Na dann hoff ich für dich mit!

    Und wenn sie zicken machen sollte am besten die ganze Aktion verschieben, die richtige Nuss kaufen (wie TomSTer gepostet hat) und dann nochmal.
    Oder mit dem Ding unterm Arm in ne Werkstatt um die Ecke fahren und die soll'n dir die für'n 5er in die Kaffeekasse rausmachen
    Gruß
    AL

  2. #42
    Lehrling Avatar von Andi-84
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    Hi,

    wollte euch noch mein Ergebnis des Umbaus mitteilen.

    Auch bei mir waren die Schrauben am originalen KAT sofort rund. Aber zum Glück hat mein Kumpel sehr gutes Werkzeug, unter Anderem einen Steckschlüsselsatz mit innenliegenden "Zähnen", die sich in die Schraube krallen. Damit war das Ganze in Null komma nix offen. Es sind dann zwar zwei der Bolzen am originalen Kat abgerissen, aber der neue Kat hatte die ja noch dran

    Zum Sound kann ich sagen, dass er sich etwas mehr "blechern" anhört. Das hört man schon beim Anlassen des Autos.
    Knallen tut er bisher nicht öfter als vorher. Es ist nur etwas lauter (und nicht mehr ganz so "dumpf"), wenn er dann mal knallt
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  3. #43
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von Domi87 Beitrag anzeigen


    Der einzigste Unterschied zum RS KAT ist das das Zellenpacket Nr. 2 nicht verbaut ist.
    Der RS sowie der ST KAT haben also die gleichen Abgaswerte weil die Lambdasonde
    zwischen den beiden Zellenpacketen sitzt.

    Aber der RS KAT hat natürlich mehr Durchlass.

    Hat jemand aus dem ST das Zellenpaket 2 entfernt? müsste doch irgendwie gehen ohne die Flex anzusetzten

  4. #44
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    ja hier, Kupferrohr und ein Hammer und 5 min. später war es geschaft

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von BALRock
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    Hat jemand aus dem ST das Zellenpaket 2 entfernt? müsste doch irgendwie gehen ohne die Flex anzusetzten
    Ja klar. Wie S-Max ST schon geschrieben hat. Nen langes "Rohr" und nen Hammer.
    Ich habs mit nem Brecheisen gemacht. Einfach ansetzen und mit'm Hammer "gefühlvoll" draufschlagen. Wie fest das merkst du dann schon wenn du siehst wie's das Paket zerbröselt. Am Ende natürlich vorsichtiger, nicht dass du das erste Paket beschädigst.
    Die letzten großen Brocken (falls die zu groß sind um rauszufallen) einfach mit nem Schraubendreher durch das Loch der Lambdasonde zerhacken.
    UND: Die Dämmwolle raus!

    Is wirklich net schwer.
    Das wichtigste is nur wie schon geschrieben am Ende mit Gefühl
    Gruß
    AL

  6. #46
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Zur info: Hab gerade im focusrsforum gelesen das Ford den Preis für den RS kat gesenkt hat. Soll jetzt anscheinend 180 Euro kosten.
    Wäre ja eine überlegung Wert anstatt einen gebrauchten zu kaufen oder einen st kat zu bearbeiten.

    Vllt kann das mal jemand überprüfen der bei Ford arbeitet.

  7. #47
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    vllt sinken ja jetzt die preise der gebrauchten KATS

  8. #48
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von kruemel112 Beitrag anzeigen
    Zur info: Hab gerade im focusrsforum gelesen das Ford den Preis für den RS kat gesenkt hat. Soll jetzt anscheinend 180 Euro kosten.
    Wäre ja eine überlegung Wert anstatt einen gebrauchten zu kaufen oder einen st kat zu bearbeiten.

    Vllt kann das mal jemand überprüfen der bei Ford arbeitet.
    180,- für nen neuen RS Kat als Ford-Preis direkt vom Teilezubehör beim FFH !! Glaub ich erst wenn ich es schriftlich vor mir sehe !!
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  9. #49
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Seite 384 ganz oben.

    http://focusrsforum.de/viewtopic.php...ce7&start=3830

    Okay, mwst kommt noch dazu

  10. #50
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Hehe...ich meine: schriftlich auf ner gaaanz offiziellen Ford Rechnung !
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  11. #51
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    war der orginal ST kat nicht extrem teuer?
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  12. #52
    Möchtegern Avatar von Bower
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    Für den musstest du doch an die 1200€ blechen
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  13. #53
    Lehrling Avatar von Domi
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    Bei mir waren es 1200 € da hab ich mir gesagt fährste lieber ohne ist eh mehr mein Geschmack


  14. #54
    Möchtegern Avatar von lippsen
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    Hey,

    habe mir auch nun nen RS Kat besorgt, allerdings muss ich ihn erst noch einbauen.
    Was würdet ihr schätzen habe ich dann an Leistung?
    Verbaut sind dann:
    Milltek ab Kat mit EG und RS Kat

    Will deshalb nicht aufn Prüfstand fahren, lohnt sich bei dem bisschen nicht.

    Grüße

  15. #55
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    mehr wie 5-7ps wird das ding nicht bringen.
    ich hatte mir da auch mehr erwartet aber der kat hat eben noch den orginal durchmesser
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  16. #56
    Grünschnabel Avatar von bassdom
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    sts_taucher
    mehr wie 5-7ps wird das ding nicht bringen.
    ich hatte mir da auch mehr erwartet aber der kat hat eben noch den orginal durchmesser
    und ist halt noch Keramik...

  17. #57
    Lehrling Avatar von Andi-84
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    mit mehr Leistung würde ich da nicht rechnen. Nur mit einem anderen Klangbild...
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  18. #58
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Und weniger verbrauch, seit ich den drinn habe würde ich bis. 0,5l weniger schätzen aber ein viertel liter auf jeden fall.

    und wenn man schneller fährt wirds noch deutlicher
    Geändert von sts_taucher (08.11.2013 um 20:20 Uhr)
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  19. #59
    Möchtegern Avatar von lippsen
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    Ok naja dann muss halt doch irgendwann noch was anderes her. Aber fürs erste tuts das

  20. #60
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    Zitat Zitat von kruemel112 Beitrag anzeigen
    Seite 384 ganz oben.

    http://focusrsforum.de/viewtopic.php...ce7&start=3830

    Okay, mwst kommt noch dazu

    Und mwst altteilwert plus Pfand wenn kein Altteil zurück gegeben wird...kommen ca. 100.- dazu....

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