Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 46 von 67 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1332

Thema: Welche Reifen?

Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Danke Marcus und BadFocus

Ja das problem mit den Contis hatte ich damals auch. Grip wie sau aber Maximal 1 1/2 Saison und die waren auf. Daher kamm ja der Wechsel von Conti auf Hankook und mit dennen fahre ich seit Jahren echt gut. Wollte nur das Modell mal wechseln und nach dem Positiven Feedback wird das der Reifen für die Saison 2014 bei mir werden.
    "Bei mir ist alles Serie."

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hi, hoffe ich bin heir richtig, habt ihr evtl. auch einen Rat für Sommerreifen 205/55 R16 (für unseren FoFo 1.6 Turnier)? Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

Big Daddy
    Gast
    Da empfehle ich den Hankook Ventus Prime 2. Kostet um die 55€ bei e-tyre. Habe ich schon des öfteren an Kunden und Bekannte verkauft. Bisher nur zufriedene Rückmeldungen bekommen.

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber hätte da mal ne Frage. Hab dieses Jahr nagelneue Hankook S1 Evo 2 gefahren. Jetzt beim Wechsel auf die Winterreifen hab ich vorne nur noch 2mm Restprofil und muss da nächstes Jahr dann neue kaufen. Hinten sind noch 5mm. Ist das normal? Ich fahre nicht viel Kilometer. Bin wenns hoch kommt 6000 Kilometer damit gefahren. Keine Rennstrecke. Find ich schon ziemlich krass, bin davon ausgegangen, dass ich mindestens mal zwei Sommer damit fahren kann.

Brauch nächstes Jahr dann für die Vorderachse neue Sommerreifen und die sollten sich nach Möglichkeit nicht so schnell abfahren.

Möchtegern Avatar von ReKoR
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich fahre den Vorgänger jetzt schon eine Weile und halte ihn persönlich für sehr langlebig. Habe von anderen in diesem Thread bisher Ähnliches gehört.
    Skoda Octavia RS loading...

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    meine Hankook V12 EVO hab ich jetzt 2 Sommer gefahren also ca. 14 - 15.000km. Hab jetz tnoch ca. 2mm vorn drauf und werde mir nächstes jahr wieder die selben holen.
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Ich hatte 3 Saisonen die Bridgestone Potenza 050A und werde mir als nächstes auch die Hankook Ventus S1 evo2 K117 holen. Sind ja ziemlich viel hier mit dem Reifen unterwegs und (fast) alle sehr zufrieden damit!

@Sonic: Du musst ja nicht jedes Ampelduell gewinnen!
    Geändert von STflip (21.11.2013 um 15:50 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber hätte da mal ne Frage. Hab dieses Jahr nagelneue Hankook S1 Evo 2 gefahren. Jetzt beim Wechsel auf die Winterreifen hab ich vorne nur noch 2mm Restprofil und muss da nächstes Jahr dann neue kaufen. Hinten sind noch 5mm. Ist das normal? Ich fahre nicht viel Kilometer. Bin wenns hoch kommt 6000 Kilometer damit gefahren. Keine Rennstrecke. Find ich schon ziemlich krass, bin davon ausgegangen, dass ich mindestens mal zwei Sommer damit fahren kann.

Brauch nächstes Jahr dann für die Vorderachse neue Sommerreifen und die sollten sich nach Möglichkeit nicht so schnell abfahren.
    Da können die Reifen dann aber nix dafür. Nach 6000 km neue Reifen brauchen ist schon übel, das muss an deinem Fahrstil liegen. Wie hier jemand schon geschrieben hat, Stichwort Ampelstarts...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Mal zur Info

Habe seit 3monate die Continental SportContact 5
    3000km gefahren und gestern Profiltiefe gemessen

VA 4mm HA 5mm

Die lösen sich viel zu schnell auf, fahren lassen die sich aber richtig geil
    Werd aber wohl das nächste mal andere Reifen aufziehen
    Wieviel km halten den die dunlop sport maxx rt oder die michelin bei euch?
    Krass muss mal meine schauen, haben ca. 15tkm drauf.

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Entweder extremer Fahrstill oder die Spur/Sturz sind total verstellt. Anders kann ich mir einen Reifenverschleiß innerhalb von 3000KM nicht vorstellen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    die dunlop haben normal auch nen recht hohen verschleiß. meine bridgestone sind nach einem Sommer u 13 tkm auch zu 2/3 weg.

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

extremer Fahrstil ist es nicht. Und Ampelduelle habe ich noch nie gehabt. Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es gar keine Ampeln Ich hab nur 15 km bis auf die Arbeit und das ist Landstraße. Da gehts nur durch Ortschaften und dann einmal für 5 km über Land. Klar lasse ich den ab und zu auch mal fliegen, aber auch nicht so, dass die Reifen durchdrehen. Der Mechaniker zu dem ich fahre meinte auch, dass es eventuell am Sturz liegen könnte. Mein ST zieht auch wenn das Lenkrad gerade steht ganz leicht nach links. Ich find das schon krass. Hab übrigens doch die S1 Evo1 und nicht die Evo2.

Hier mal zwei Bilder. Die sind halt außen extrem abgefahren:

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Dann mal hup hup zum Vermessen . Wenn er nach links zieht, stimmt schon etwas nicht.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

ja mach ich auf jeden Fall. Ist halt nur minimal und die beiden Reifen sind auch eigentlich relativ gleichmäßig abgefahren vorne. Ich bin gerade dabei das ganze Thema hier durchzulesen und habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die nicht lange halten. Gripmäßig waren die aber echt geil, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Da hat der Reifen echt überzeugt, aber Haltbarkeit

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Krass muss mal meine schauen, haben ca. 15tkm drauf.

hatte meine 20tkm drauf sind jetzt aber ziemlich Platt

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Die S1 Evo1??? Das kann doch nicht sein, dass da so ein krasser Unterschied ist. Ihr fahrt dann aber wahrscheinlich nur Autobahn ohne große Kurven oder?

Ich denke ich werde nächstes Jahr mal die Pirelli P Zero ausprobieren. Hat nen Kollege auf seinem Audi S3, der ist damit top zufrieden. Auch von der Haltbarkeit.

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Also ich habe bzw hatte die Sport contact 5 drauf von Conti

Mein ST in der Gallery

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Die S1 Evo1??? Das kann doch nicht sein, dass da so ein krasser Unterschied ist. Ihr fahrt dann aber wahrscheinlich nur Autobahn ohne große Kurven oder?

Ich denke ich werde nächstes Jahr mal die Pirelli P Zero ausprobieren. Hat nen Kollege auf seinem Audi S3, der ist damit top zufrieden. Auch von der Haltbarkeit.
    Fahre auch S1 Evo und bin bisher recht zufrieden damit...naja: der grip sobalds nur bisserl nass wird is nich so der burner .
    Hab jetzt 25tkm auf der Uhr und die vorderen machens noch einen Sommer (also nomal 3000 schätz ich) und dann is aber au gut !
    Kommen halt Vorne 2x Evo S2 drauf...immerhin sins dann noch 4 Hankook
    Geändert von Golgatha (22.11.2013 um 12:47 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

ich fand die gerade im Nassen auch sehr gut. Ich versteh es aber immer noch nicht, dass die bei mir nur eine Saison gehalten haben und bei anderen über 20tkm halten.

Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Liegt halt am Fahrverhalten

haufig zügiges anfahren und und und

ich zum Beispiel fahre bzw bin sehr viel Langstrecke Gefahren (jedes Wochenenden 460 Kilometer )

das macht halt auch noch bisel was aus

Hallo,

ich fand die gerade im Nassen auch sehr gut. Ich versteh es aber immer noch nicht, dass die bei mir nur eine Saison gehalten haben und bei anderen über 20tkm halten.

Mein ST in der Gallery

Lesezeichen

Lesezeichen