Ok alles klar und ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln![]()
Ok alles klar und ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln![]()
Ich war am Sonntag Abend mal wieder auf der A44 unterwegs, in Richtung Dortmund. War wie gesagt schon dunkel und konnte nur Xenon Scheinwerfer im Rückspiegel sehen die recht schnell näher kamen. Die Scheinwerfer waren fast auf meiner Kopfhöhe, musste daher ein SUV oder ähnliches sein dachte ich mir. Ich hab bei 130 voll durchgedrückt. Der Kerl blieb aber hartnäckig dran und machte bis 220km/h keine Anstalten im Rückspiegel kleiner zu werden. Ich bin dann rechts rüber weil ich wissen wollte was das für ein Monster Teil ist. Der Typ ist bei 220 dann locker an mir vorbeigezogen. Es war ein neuer Touareg. Entweder V6 Benziner mit 333PS oder V8 mit 340PS. Die anderen Motoren schaffen laut Datenblatt grad mal 220, von daher hätten die mich bei 220 wohl eher nicht überholen können
Für so ein dickes Vieh ging der Wagen echt gut ab.
740d sehr neu - kein Problem313 PS
Kam im aufgehoben Bereich an mir vorbei geschossenen und bremste dann in der Autobahnkurve auch auf Punkt 120 direkt vor mir runter sodass ich mit meinen ausrollenden 140 erstmal auf der Mitte an ihn ran rollte und seine Geschwindigkeit neben ihm fuhr bis nach dem Kurvengeschlängel das Aufhebungszeichen kam. Genau am Schild schoss er los und ich ebenfalls ab 5ter Gang - einfach vorbei gefahren
Man ich liebe das Auto 😜
Ich bin heute auch das erste Mal seitdem Umbau immer mal kurzzeitig im Attack Modus gefahren und der Tacho lag spielend einfach bei um die 280 an. GPS hatte ich max 259 hab ich dann Zuhause gesehen
Ich finde es allerdings ziemlich respekteinflößend, wie er bei diesem Geschwindigkeitsniveau mit Gaswegnahme reagiert. Die Motorbremse ist so stark und der Turbo bläst so heftig ab das ein mega ruck durchs Auto geht...
Öl temp schätzeisen habe ich nie über die Mitte gehen lassen (0W40 Castrol)
Ich fahre mit ModC und voller Hardware
Michael Schellschmidt (15.12.2013)
Ja der Begrenzer ist echt bisschen krass am eingreifen. Ich denk mir auch immer bei dem starken ruck, dass es nicht gut fürs Auto sein kann?!
Letzte Woche einen BMW 545i e60 stehen lassen. Hat sich ein Freund "neu-gebraucht" gekauft und wollte es wissen.
2. Gang, 50 km/h und was soll ich sagen, das Teil sieht kein Land. Schon bei 140 war ich 5-6 Autolängen wech.
Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!
Schade dass hier keine Videos von den ST vs. .... Treffen geladen werden.
kinglui90 (03.02.2014)
Dich wird niemand aufhalten...
So ich war mal wieder auf der A44 unterwegs. Vor mir war ein Opel Insignia OPC, also das Teil mit V6 und 325ps. Vor dem OPC war n Lastwagen am überholen, also hatten der OPC und ich ca 95km/h drauf. Ich war im 4. Gang als der Lastwagen nach rechts rüberzog und der OPC durchgestartet ist. Bin direkt hinterher, auf die rechte Spur.
Ich kam nicht an den OPC ran, der OPC kam aber auch nicht weg, daher gabs keinen Gewinner.
Haben dann bei 190km/h abgebrochen weil der Verkehr dichter wurde.
Hatte heute morgen auf der A4 richtung Aachen einen Mini John Cooper Works hinter mir. von ca. 90-230 völlig identisch im Rückspiegel geblieben. Hab dann die Spur gewechselt, aber er konnte mich auch nicht überholen. Schon krass, was die aus so einer kleinen Kiste rausholen. Ich bin beeindruckt gewesen.
mit einen Opel Insignia OPC kann ein Serien ST auch so gut mithalten, wenn man im richtigen Gang beschleunigt und auch noch im Windschatten ist bewegt sich beim Abstand nichts
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-3005.htm
das ist schon echt verwunderlich.
Da liegen immerhin 100 PS dazwischen. klar, der OPC ist schwerer, aber ab einer höheren Geschwindigkeit, sollte der OPC schon den Abstand vergrößern.
Respekt an unsere ST´s![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
da iss der opel ganz schön lahm, da kann der seinen PS vorteil j wohl erst jehseits der 200 geltend machen.
vorallem schneidet der V6 ja auch in den ganzen elstizitätsdisziplinen gang schön schlecht ab für seinen hubraum.
Geändert von sts_taucher (20.12.2013 um 14:09 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Naja Allrad ist zwar gut für die Traktion aber schluckt Leistung. Relativ schwer ist er auch und die Opel Getriebe (jedenfalls die, die ich kenne) sind auch nicht so für reine Beschleunigung übersetzt. So kommt halt eins zum anderen...
Und so viel größer ist der Motor ja auch nicht, ist ja auch nur ein 2.8er.
Habe heute ein sehr geiles VS gegen einen blauen MK3 ST gehabt
Hat mich auf der Bahn überholt und ein kleines Beschleunigungsrennen angekündigt mit Hupen^^
Hat meine "Tdci" Tarnung wohl erkannt xD
Haben dann von ca. 120 bis Tacho 240 beschleunigt und ich muss sagen meine Fresse gehen die Gut!!
Ich habe aus dem 4ten Gang beschleunigt. Habe dem 1 Wagenlänge abnehmen können und ich fahre immerhin 300Ps .
Denke zwar nicht das die Kiste Original war aber wenns so wäre
Hat mir dann nen Daumen gegeben als ich abgefahren bin und ich ihm die Lichthupe.
Vielleicht ist derjenige ja im Forum![]()
kinglui90 (03.02.2014)
Es sind ja schon mk3 mit 280ps + auf der Rolle gemessen worden. Als ich einen mk3 st Probe gefahren bin, kam er mir nicht viel schneller vor als meiner.
Lesezeichen