larses (21.01.2014)
Gefällt mir echt gut, werde ich mir wohl dies Jahr auch noch holen
Andyo92 (23.01.2014)
würde DMB mal anschreiben !
denke die regeln das![]()
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
So dann will ich auch mal wieder was neues zeigen
Als erstes das wunderschöne Teil, passend zum Auto ausgesucht. Mit den orangen Akzenten passt es auch Super zu einem EO ST
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Da kommt das Blau etwas besser zur Geltung.
Ein Glück dass der nicht so laut ist wie mein ST
Der macht nämlich nur 65DB
Dann hab ich es endlich mal geschafft den RS Halter einzubauen. Das Teil dient nur als Lückenfüller und soll vom K&N Ablenken (was er wie ihr gleich seht, eventuell auch gemacht hat).
Und das ohne was abzuschneiden am Halter.
Das K&N Logo hab ich weggeschliffen, sieht durch den Blitz vom Handy aber schlimmer/auffälliger aus als in echt.
Jetzt aber das wichtigste und schönste zugleich.
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Seit gestern 17:30 Uhr habe ich wieder neuen TÜV und das ohne Beanstandung und sogar drei Monate länger als vorher.
Hab schön überzogen, ich will wieder im Sommer zum TÜV (danke an die neue Regelung).
Der Prüfer hat nichts gesagt, weder zur Aga(BlueFlame), Kat, LLK, K&N Kit, das meiste hat er wohl nichtmal gesehen.
Als ich angekommen bin, meint er nur "oh ein Focus ST schön, ist der der Tiefer oder alles Serie?" (die Tiefe zwecks der Einfahrt bzw. Bühne)
Ich meine dann nur "ja alles Serie, jedenfalls hab ich nichts dran gemacht".
Dann bin ich ein happen essen gegangen und als ich wieder kam, bin ich nicht gleich rein gegangen.
Statt dessen hab ich mir erstmal heimlich mein Auto angeguckt was draußen stand (damit ich mich schonmal aufs Gespräch was gleich kommt einstellen kann).
Aber was muss ich sehen, da klebte die neue Kackbraune Plakette drauf
Man hab ich mich gefreut, jetzt bloß nichts anmerken lassen beim reingehen.
Er meinte "alles Super, nur Abgas musste ich mit den Schnorchel ran" weil das OBD Lesegerät Alarmgeschlagen hat. Ich hatte vor ein paar Tagen den Fehlerspeicher zwecks MKL gelöscht.
Er fragte dann nur ob ich vor kurzem in der Werkstatt war, darauf sagte ich "ne eigentlich nicht". Aber das war bestimmt beim Service (der im Juli war), die haben da sicher wieder das Gaspedal abgeklemmt beim Filterwechsel
.
Da hat er gleich "jaja das kann sein" gesagt und gut wa.
Dann hat er noch gesgt "das ist ein 5 Zylinde ne, wir hatten erst überlegt ob 5 oder 6, aber ich hab dann nachgezählt"zu GEIL ! ! !
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Hatte hier auch mal eine kleine Sneaker Aktion passend zum ST..... nen IV Cement Jordan
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OT
Nur mal so nebenbei:
Wenn dem TÜV illegale Teile durch die Lappen gehen, werden diese durch die Plakette auch nicht legal. Werden bei einer Kontrolle illegale Umbauten festgestellt, hagelt es trotzdem Strafen und der TÜV-ler kriegt auch noch eins auf die Mütze. Bei einem Unfall, auch wenn er nicht selbst verschuldet wurde, geht die Sache dann meist vor Gericht weiter.
Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, das sind eigene Erfahrungen.
Wegen nicht eingetragener Pedalauflagen bekam ich z.B. Post vom Staatsanwalt wegen erloschener Betriebserlaubnis, nachdem ich mich gegen den Strafbescheid gewehrt hatte und zudem ein Zeuge noch belegen konnte, dass die Pedalauflagen bei der TÜV Abnahme auch drauf waren.
/OT
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford
Mein ST
Ich kann ja nichts dafür, das der seinen Job nicht "richtig" macht
Ich war ja nichtmal dabei, also hab ich ihn auch nicht bequatschen können oder so.
Ausserdem kann er ja auch behaupten, das alles Serie war bei der Abnahme. Dann endet es wohl Aussage gegen Aussage.
Und das die Sachen dadurch nich legaler werden ist mir und vielen anderen hier sicher auch klar, aber man macht es halt trotzdem.
Mein Kat hat ja EG, das ist ja schonmal was
@stormi
bei dir ist doch eigentlich alles save, hast doch alles mit EG.
Da hapert es dann höchstens am Zustand des ST´s, kleiner Spaß![]()
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|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Hehe darum mach ich mir ja auch keine sorgen :P !
Der Zustand is halt das entscheidende... Beim letzten TÜV alles tadellos ohne beanstandung und bei der letzten Inspektion wurde auch nichts gefunden. Aber bissle bammel hat man ja trotzdem
... der hobel is schon 8 jahre und knapp 108tkm alt ^^
Ja, son bischen mulmig ist mir beim TÜV-Besuch auch immerMeiner ist 7 1/2 und bei knapp 140.000 km. Aber beim letzten TÜV vor 2 Monaten waren keine Beanstandungen
Mal btt:
Habe mir jetzt doch einen Tisch für das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite von meinem MAN TGA gekauft. Der Mitteltisch wurde einfach zu voll
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Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Wird nicht viel bringen, hab ich auch gemacht.
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Jo is ein Guter der TGA fast so gut wie der F2000
Arbeite bei MAN im Ersatzteilverkauf![]()
Airtec Gen 3 LLK
FOX MSD Ersatz
19 " ASA TEC AS2
30 / 30 H&R Federn
Geänderte Software
400 Zellen RS Kat
Ecu Spacer
RS Kupplung
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