Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: minirod sagt Hoi!

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen

    minirod sagt Hoi!

    Hallo Männers und Frauens (falls diese hier vertreten sein sollten?),

    da ich mir für meine Frau ein neues Spielzeug in Form eines Focus ST bestellt habe, wird es nach längerem mitlesen und Infos sammeln jetzt Zeit, sich offiziell hier anzumelden und vorzustellen.

    Mein Name ist Heinz, bin schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter von über 50 und lebe im Landkreis Heinsberg, scherzhaft auch oft als Holland-Süd bezeichnet. Ich bin begeisteter DIY-ler und kauf mir lieber ein Spezialwerzeug für z.B. 200€ und mach es selber, als diesen Betrag irgend einer Werkstatt in den Rachen zu werfen. Auch im Bereich Car-Hifi bin ich nicht unbedingt ein Noob.

    Fahrzeug wird ein performance-blauer ST mit Vollleder, alle Kreuzchen die möglich waren (ausser Navi), 5 Jahre Garantie und deutsche Auslieferung. Geliefert wird er wohl so Mitte bis Ende April.

    Zunächst interessiert mich die Motorölfrage brennend, denn bei 5W20 läuft es mir kalt den Rücken runter. Den entsprechenden Ölthread hab ich schon gefunden und werd mich da zu gegebener Zeit einklinken. Motortuning kommt wohl wegen der Garantie erst mal nicht in Frage, aber so ca. 300PS und 400Nm brennen mir schon gewaltig unter den Fingernägeln. Mal abwarten was Mountune da noch in der Pipeline hat, mit Zulassung und mit Werksgarantie.

    Noch nicht gefunden hab ich irgendeine Art technischer Informationen wie z.B. Werkstatthandbuch mit Fehlersuch- und Reparaturanleitungen, Anzugsmomenten, Schaltplänen als PDF oder so, wie ich es von anderen Autos und aus anderen Foren her kenne. Aber da wird sich sicher bei Bedarf irgend was ergeben, einen Hinweis auf Etis in Verbindung mit der VIN hab ich jedenfalls schon gefunden.

    Die ersten Treffen im April hab ich schon ins Auge gefasst. Falls der ST bis dahin geliefert ist, sieht man sich bestimmt mal hier und dort und kann sich persönlich kennenlernen, spätestens aber Ende Juni am Ring!

    In dem Sinne und auf gute Zusammenarbeit.

    Gruß Heinz


    P.S.: Ach ja, angemeldet hab ich mich in beiden Foren. Wo der Schwerpunkt demnächst liegen wird, kann ich aber noch nicht sagen.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wünsche viel spaß.
    "Bei mir ist alles Serie."

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Herzlich Willkommen hier
    ...

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Ahoi und viel spaß hier im Forum
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Willkommen im Forum und viel Spass mit uns Bekloppten hier.

    PS: Beste Farbwahl ever !
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Vielen Dank fürs willkommen heissen Leute.

    Gruß Heinz
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.