Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 302 von 338 ErsteErste ... 202252292300301302303304312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6021
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    hört sich gut an, aber ein C200 sollte kein Maßstab für unsere ST´s sein

    aber schön, dass ein Mercedes-Fahrer etwas positives für deinen ST übrig hat.

    hatte er sich wirklich Chancen ausgerechnet ?
    Naja er hält halt viel von seiner c klasse
    Ich mein, sooo schlecht geht der auch nicht aber naja

  2. #6022
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von kinglui90 Beitrag anzeigen
    Naja er hält halt viel von seiner c klasse
    Ich mein, sooo schlecht geht der auch nicht aber naja
    Such Dir mal 'nen ebenbürtigen Gegner(z.B. Scirocco R, Mazda 3 MPS, Astra OPC usw.) aus, dann weißte was wirklich nicht schlecht geht.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    kinglui90 (05.02.2014)

  4. #6023
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe heute abend ein Duell gegen einen e39 540i 4.4 l 285 PS und v8 als Automatik. schauen was da bei rum kommt !
    hatte schon jemand so eine Begegnung ?

  5. #6024
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-ST-Racer Beitrag anzeigen
    Ich machs Kurz und knapp..... Ein Mercedes C 270 CDI hat auch keinen auftrag gegen einen Serien ST
    Obwohl der auch nen geilen 5 Zylinder hat und Drehmoment auch mehr als satt

  6. #6025
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Heute hatte ich mal die gelegenheit mich hinter Smokys( Focus RS Forum ) alten TTRS zu hängen ,einmal aus dem 2.gang und einmal aus dem 3.gang......da siehste ganz schön
    alt aus mit nem Frontkratzerjunge junge hätte ich gewusst das daß Smoky seiner ist.......hat aber Spass gemacht.....
    Ok etwas unfair ist das schon ca.265ps/420Nm zu ca.500ps/700Nm .....

  7. #6026
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich mal die gelegenheit mich hinter Smokys( Focus RS Forum ) alten TTRS zu hängen ,einmal aus dem 2.gang und einmal aus dem 3.gang......da siehste ganz schön
    alt aus mit nem Frontkratzerjunge junge hätte ich gewusst das daß Smoky seiner ist.......hat aber Spass gemacht.....
    Ok etwas unfair ist das schon ca.265ps/420Nm zu ca.500ps/700Nm .....

    Ja der TTRS soll ganz gut gehen. Hatte die Tage auch ne nette Erfahrung und pläuschchen mit nem S5 Fahrer. Er war auch recht überrascht das ich so gut dran kleben konnte nachm Ortsausgang.

  8. #6027
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    der hier ?



  9. #6028
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von kinglui90 Beitrag anzeigen
    Habe heute abend ein Duell gegen einen e39 540i 4.4 l 285 PS und v8 als Automatik. schauen was da bei rum kommt !
    hatte schon jemand so eine Begegnung ?

    Mit der Stufe 1 hab ich den schon auf der BAB e39 Touring 540i stehen lassen.
    Als Automat dürften der noch langsamer sein. Serie müsste die alte Kiste aber auch zu packen sein.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    kinglui90 (13.02.2014)

  11. #6029
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wir hatten mal einen arbeitskollege mit so ner kiste mit dem war ich damals beim durchbeschleunigen gleich auf bis 180 oder so.

    Ich denk allerdings irgendwann hätt er mich überholt wenn man das weiter treibt.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #6030
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die V8 sind - speziell als Automaten - ziemlich lang übersetzt, ganz der Hauptbestimmung schnell und komfortabel von a nach b kommen entsprechend. Der Motor und das Getriebe sind klasse, der Durchzug nicht, dafür fährt man bei 180 nicht deutlich über 3000 Umin, wenn ich mich recht erinnere. Andererseits schaffen die Wagen problemlos ECHTE 260+ GPS ohne in den Drehzahlbegrenzer zu laufen, aus eigener Kraft und ohne Windschatten.

    Lange Rede kurzer Sinn: ein Beschleunigungs- oder Durchzugsduell gegen nen Automaten wirst du durchaus gewinnen können, gegen den 540i6 (also Schalter) wird's deutlich schwieriger (günstiger übersetzt da 6 statt 5 Gänge).
    >200 wird der dir aber - unabhängig vom Getriebe - davonfahren, sofern Serie.

  13. #6031
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    34
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Mit der Stufe 1 hab ich den schon auf der BAB e39 Touring 540i stehen lassen.
    Als Automat dürften der noch langsamer sein. Serie müsste die alte Kiste aber auch zu packen sein.
    Ich wollte mir mal nen 540i E39 zulegen und habe deswegen einige probegefahren. Aber ich war schon sehr enttäuscht von der Beschleunigung. Waren alles Automatik-Limousinen... Er beschleunigt halt unspektakulär aber schön gleichmäßig, sodass auch über 200kmh noch bissl was geht, aber Wunder darf man sich keine erwarten! Daher wird selbst ein Serien-ST bis schätzungsweise 200 gleich mithalten können, evlt auch länger...

    Bei 160kmh hatte der 540i ungefähr 3500upm, die alte BMW Automatik selbst ist jetz auch nicht der Burner...
    Geändert von chavjack (08.02.2014 um 21:48 Uhr)

  14. #6032
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ist ja auch schon im Prinzip 22 Jahre alt. Der e34 540i mit 286 PS und Fünfgangautomat kam 1992 raus, seitdem wurden Motor und Getriebe ewig nur weiterentwickelt (weil sehr gut), was wirklich neues kam da geraume Zeit nicht. Deutlich dynamischer sind eben die Schalter. Dafür sind die e39 Automaten eben extrem gute, luxuriöse Gleiter die jetzt mit auch bald 20 Jahren trotzdem technisch immer noch weit vor vielen moderneren Autos sind. Ein Volle-Hütte-Facelift 540i von vor 15 (!) Jahren ist als Reise-Gesamtpaket geiler als so ziemlich alles was man im bezahlbaren Rahmen heutzutage bekommt, abgesehen vom Infotainment natürlich.

  15. #6033
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem Audi A6 (C5) 4.2 gesammelt?
    Davon mal abgesehen das die Dinger als Stufenheck richtig hässlich sind macht der V8 ja immerhin 300 PS
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  16. #6034
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    SOOO!!
    Habe mir tatsächlich mehr von 4.4 Liter versprochen !1
    bis hundert locker wegezogen, ab hundert habe ich mich nicht abgesetzt und er ist nicht rangekommen, dass ging bis ca 170 aber dann zog er glecihmäsig und sachte weg !
    naja 286 PS und 4.4 l v8

  17. #6035
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ByteHunter Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem Audi A6 (C5) 4.2 gesammelt?
    Davon mal abgesehen das die Dinger als Stufenheck richtig hässlich sind macht der V8 ja immerhin 300 PS
    wenn deiner Serie ist , haste keine sonne , erst kommt sein quattro und dann sein Hubraum

  18. #6036
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von wesb Beitrag anzeigen
    Ja der TTRS soll ganz gut gehen. Hatte die Tage auch ne nette Erfahrung und pläuschchen mit nem S5 Fahrer. Er war auch recht überrascht das ich so gut dran kleben konnte nachm Ortsausgang.
    war das noch der 4.2 v8 oder der 3.2 6 zylinder

  19. #6037
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    3,2L 6Zylinder Cabrio.

  20. #6038
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Mein letztes Auto war ein S6 4.2L 340PS Qattro Automat.Bleiente!Eine e Kasse 320 CDi mit Chip ist da schneller! (260Ps)

  21. #6039
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von wesb Beitrag anzeigen
    3,2L 6Zylinder Cabrio.
    Muss mal eben klugscheißen

    3.0 V6 Kompressor is im aktuellen S5 verbaut.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  22. #6040
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Muss mal eben klugscheißen

    3.0 V6 Kompressor is im aktuellen S5 verbaut.
    Und die Dinger sind schon ne große nummer. 333 Ps und DSG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.