Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    benutzte bremsbeläge? -> wegwerfen...
    eigentlich sollte man die bremsscheibe samt bremsbelag immer in einem atemzug machen.
    aus kostengründen wird das aber nicht so gemacht... solang die scheibe die mindesdicke nicht unterschreitet, kann man ja nen weiteren satz drauf fahren...-> ist aber genau genommen nicht die beste entscheidung.
    (und schon gar nicht gebrauchte beläge auf einer neuen scheibe fahren!!)

Möchtegern Avatar von lippsen
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Ich meine das mit den benutzen Belägen so das wenn ich mir die Redstuff hole aber merke die sind nix für mich dann kann ich auch nix mehr mit dene anfangen weil genau aus dem einen Grund was du ja auch schon geschrieben hattest.
    Dann hab ich für kurze Dauer viel Geld aus dem Fenster geschmissen und erst nix davon.

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    CSC startet im märz eine Aktion mit EBC SET´s inkl. Sportbremsflüssigkeit. am besten da mal anfragen, erfahrungsgemäß machen die auch schnell
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    Ich meine das mit den benutzen Belägen so das wenn ich mir die Redstuff hole aber merke die sind nix für mich dann kann ich auch nix mehr mit dene anfangen weil genau aus dem einen Grund was du ja auch schon geschrieben hattest.
    Dann hab ich für kurze Dauer viel Geld aus dem Fenster geschmissen und erst nix davon.
    ja gut, wenn die beläge vllt erst 100km oder so gefahren bist, kannst natürlich noch andere dann drauf machen... und die gebrauchten beläge ggf. günstig verscherbeln.

Grünschnabel Avatar von t-wurst
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vor gut einem Jahr (seit dem ca. 25tkm gefahren) habe ich auf Tarox F2000 Scheiben und EBC Redstuff Beläge gewechselt, nachdem die orginalen Bremsscheiben verzogen waren (vibrieren im Lenkrad beim bremsen). Ich hatte gehofft durch den Wechsel auf die hochwertigeren Komponenten nicht wieder das Problem zu bekommen. Doch nun ein Jahr später vibriert es wieder im Lenkrad beim bremsen. Kann es sein das die Bremsscheiben wieder verzogen sind ? Ich dachte die Tarox F2000 sind nicht so anfällig für sowas ... (sind ja auch nicht grad billig)
    Ich fahre meistens lange Strecken auf der Autobahn, würde nicht behaupten das die Bremse übermäßig beanprucht wird. Klar manchmal muss man halt von 200 auf 100 runter bremsen, aber das ist nicht häufig der Fall. Sowas müssten die Scheiben doch aushalten.
    Hat jemand vllt auch schon solche Probleme mit den Bremsscheiben?
    Habe bisher nur gutes über die Tarox scheiben gelesen, darum wundert es mich umso mehr.
    Bin ein wenig ratlos. Ich weiß nicht was ich noch einbauen soll damit diese Probleme mit dem vibrieren im Lenkrad nicht mehr auftreten.

Gruß
    Torsten

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Torsten,

da ich bei meinem TTRS+, den ich inzwischen fahre, auch nach 26tkm das Rubbelproblem habe, stehe ich vor der Entscheidung, mir hochwertige Scheiben z.B. von Tarox oder aber OEM-Teile zu montieren; die Tarox F2000 kostet etwa das Dreifache und muss noch eingetragen werden ... Wenn ich Deine Zeilen so lese, neige ich dazu, die günstigere Variante zu wählen. Auch Herr Hoymann von RH-Renntechnik schrieb mir, dass man beim Audi selbst mit besten Scheiben nicht sicher vor Verzug ist, weil die Bremse sehr schnell thermisch überlastet ist. Wie sieht es mit der Wärmeabfuhr beim ST aus? Wenn es hier ebenfalls ein Problem gibt, lohnt der Kauf teurer Scheiben nicht.

Gruß

Andreas

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Da auf den letzten Seiten ja immer wieder von Zimmermann abgeraten wurde will ich mal ne Lanze für die brechen: in den 260.000 km die ich mit der Serienbremsanlage gefahren bin habe ich die Erst-Scheiben lange gefahren und dann irgendwann krummgemacht, danach wieder ATE, die hielten nur wenige Wochen bis sie krumm waren, dann Bosch-Scheiben, die hielten etwa 50% ihrer Lebensdauer durch bis sie krumm waren und dann hab ich mir die Zimmermann-Scheiben geholt, seitdem war Ruhe im Karton. Die sind bis zuletzt völlig verzugfrei gewesen, hab dann aufgrund eines unmoralischen Angebots auf ne größere Bremsanlage gewechselt.

Kurz: ich kann Zimmermann rundum empfehlen.

Und wer jetzt denkt "was ist das denn für ein Irrer dass der so viele Scheiben verheizt!?": nee nee, jahrelange Autobahnpendelei, jeweils Freitag (normal) und Sonntagabend (flott) fordern irgendwann Tribut. Auf den 750 km one-way durchs Land zieht immer irgendwann mal irgendein Idiot raus.

Lehrling Avatar von sainz-2
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Da auf den letzten Seiten ja immer wieder von Zimmermann abgeraten wurde will ich mal ne Lanze für die brechen: in den 260.000 km die ich mit der Serienbremsanlage gefahren bin habe ich die Erst-Scheiben lange gefahren und dann irgendwann krummgemacht, danach wieder ATE, die hielten nur wenige Wochen bis sie krumm waren, dann Bosch-Scheiben, die hielten etwa 50% ihrer Lebensdauer durch bis sie krumm waren und dann hab ich mir die Zimmermann-Scheiben geholt, seitdem war Ruhe im Karton. Die sind bis zuletzt völlig verzugfrei gewesen, hab dann aufgrund eines unmoralischen Angebots auf ne größere Bremsanlage gewechselt.

Kurz: ich kann Zimmermann rundum empfehlen.

Und wer jetzt denkt "was ist das denn für ein Irrer dass der so viele Scheiben verheizt!?": nee nee, jahrelange Autobahnpendelei, jeweils Freitag (normal) und Sonntagabend (flott) fordern irgendwann Tribut. Auf den 750 km one-way durchs Land zieht immer irgendwann mal irgendein Idiot raus.
    Da haste aber keine gelochten Zimmermann?
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Doch, genau die.
    Habe gerade in meinen Ordnern nach den Belegen gewühlt und mit meinem Spritmonitor-Account abgeglichen: auf diesen Bildern waren die Scheiben genau 34.000 km alt. NULL Risse, absolut gleichmäßig abgenutzt, sehr geringe Abnutzung. Beläge haben auch nicht übermäßig gelitten.

Geändert von harm (04.03.2014 um 21:46 Uhr)

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Die Zimmermannscheiben kosten 224€ bei CSC, wäre vllt mal eine Überlegung Wert.
    Fahre momentan noch mit meine ersten Bremsscheiben bei 109000km

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Fahre momentan noch mit meine ersten Bremsscheiben bei 109000km
    Bitte was? Falls es bald rubbelt bist du an der Innenbelüftung der Scheiben angekommen.

Lehrling Avatar von StyL0r
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Kleinen Feedback der ATE Scheiben + ATE Creamic Bremsbeläge VA + HA

ich hatte diese Kombination letztes Jahr im März montiert und kann einigen Aussagen die ein paar Seiten vorher zu dieser Kombination gesagt wurden bestätigen. ich muss sagen anfangs war ich auch noch sehr zufrieden mit dem ganzen, die Bremsstaubentwicklung ist deutlich weniger gewesen als bei den Serien Belägen, was an sich sehr schön war und die Bremswirkung war auch in Ordnung, doch diese wurde leider nach öfteren stärkeren Bremsen und ca. 15tkm später,doch immer etwas schlechter, ich nehme an die Beläge sind verglast. Nun rubbeln die Beläge sehr stark und ich musste neue Kaufen. Dazu muss ich sagen fahre ich nicht viel Autobahn sondern eigentlich fast nur Landstraße und Bundesstraße. Vorne wird die bremse neu gemacht und hinten hab ich keine Probleme mit den ATE Scheiben + ATE Creamic Bremsbeläge. Ich habe mich nun für die Brembo Coated mit EBC Greenstuff entschieden diese sollten die Tage bei mir ankommen, ich werde weiter berichten.

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Bitte was? Falls es bald rubbelt bist du an der Innenbelüftung der Scheiben angekommen.
    Nein alles gut
    Meine zweiten Beläge sind auch schon seit 60tkm drauf und noch genug Profil.

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Wenn jmnd was gutes günstigeres sucht kann ich jurid nur empfehlen !
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Wie wäre es denn wenn man in dem Bremsenthread hier so eine kleine Abstimmung machen würde,
    Also ich mein so Diagramm mäßig wo jeder sein Favorit anklicken kann. ??
    Wäre doch ne super Übersicht, oder ??

Gruß

Lehrling Avatar von phenom_4
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Habe übrigens die Brembo Coated am günstigsten bei Autoteile Meile gefunden.

Brembo Nummer für VA: 09.A728.11
    Für die HA:
    08.9975.11

Gruß

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ich habe mit meinen EBC TurboGroove und Red Stuff seit kurzem Vibrationen im Lenkrad bzw. im ganzen Auto. Ich vermute, dass die Beläge die Probleme machen. Wie sah da bei euch die Lebensdauer aus?

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    eher die scheiben nen schlag ... sg!

Lehrling Avatar von nick06
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hab die gleiche Kombi wie Sascha verbaut..hab auch vibrationen aber erst wenn se richtig heiß werden..gibt schlimmeres
    -RS Steuergerätehalter
    -Offenes Ansaugkit
    -EBC Turbo Groove+Red Stuff
    -Code Red LLK
    -Bosch Doppelplatin Zündkerzen
    -Pioneer AVH-2400BT

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    hab hier mal ein angebot gefunden, zimmermann + neue beläge für 200€, kommt mir ein wenig zu preiswert vor...

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-SP...ht_2077wt_1022

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen