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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4281
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Weil ich dann komplett 3 Zoll ab Turbo drunter hätte (ausser halt der ESD, da suche ich noch einen in 3 Zoll)
    Ausserdem 3 Zoll gleich größerer Durchmesser als Fox Rohr
    dann warte doch einfach bis du den 3 zoll esd hast dann ist es ja easy.. im jetzigen moment würde ich das so lassen die 3 zoll bringen dir jetzt eh nix solange du keinen passenden esd hast und das rohr jetzt auf den anzupassen wäre mir zu stressig dann warte lieber...


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #4282
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Mich würds mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit ner KMS Thunderstorm gemacht hat ?! Bei youtube gibts n paar schöne Videos von einigen RS mit der Anlage. Traumhaft
    Also kaufen wollte ich mir die nicht, hab grade erst eine Bull X bestellt ist nur interessehalber
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    Focus ST: How to Knall

  3. #4283
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    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    dann warte doch einfach bis du den 3 zoll esd hast dann ist es ja easy.. im jetzigen moment würde ich das so lassen die 3 zoll bringen dir jetzt eh nix solange du keinen passenden esd hast und das rohr jetzt auf den anzupassen wäre mir zu stressig dann warte lieber...
    Hehe kennste das mit dem "ich will aber, ich will aber"

  4. #4284
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Hehe kennste das mit dem "ich will aber, ich will aber"
    jo ich verstehe das schon aber leistungs - und klangtechnisch dürfte sich da eh nicht viel ändern wenn überhaupt und deswegen kannste es erstmal auf sich beruhen lassen solange du den esd nicht hast. das ist jedenfalls meine meinung. es wird zwar bestimmt eine lösung geben das anzupassen aber da investierst du wieder viel zeit rein und evtl auch nochmal extra geld und in 1-2 monaten hast du dein esd und änderst es dann doch wieder. wenns ganz blöde kommt haste dein rohr vlei kaputtgebastelt und hast dann probleme beim verbinden des 3 zoll rohres mit dem 3 zoll esd


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  5. #4285
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Soo heute war es soweit, und die Bull X Streetline ist montiert worden.
    Bin soweit zufrieden mit der passgenauigkeit, jedoch stinkt der wagen nach den ersten km iwie verbrannt, normal !?!?!?
    Sound is untenrum schön dumpf gefällt mir, jetzt hoffe ich das sie noch ein bisschen lauter wird wenn se ausgebrannt ist.
    Ballern tut sie auch ganz gut in kombi mit dem RS Kat.Leider Steht ein endrohr bisschen weiter heraus als das andere, lässt sich einfach ned ausrichten....
    Geändert von Predoxx (18.03.2014 um 19:50 Uhr)
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
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    400 Zellen RS Kat
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  6. #4286
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
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    Das stinken ist normal...nervt ne Weile aber geht vorbei

  7. #4287
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Das is schon mal gut
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  8. #4288
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    Hehe hättest du meine selbst angefertigten Auspuffhalter, könntest du das einstellen
    Aber versuch doch mal deine Serien Halter etwas nach vorne zu biegen, das klappt auch. Gleichzeitig könntest du den anderen ein Stück zurückbiegen dann bringst du den schon in seine richtige Lage. Ich hab das auch gemacht bevor ich mir anständige Halter angefertigt habe

  9. #4289
    Lehrling Avatar von jayST
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    oohjaa das Stinken ist normal. Ich fand den Geruch aber irgendwie goil
    Only God can judge me...

  10. #4290
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Zitat Zitat von jayST Beitrag anzeigen
    oohjaa das Stinken ist normal. Ich fand den Geruch aber irgendwie goil
    Ihhhhhh mein Geruch is dat nich.Werde wenn dann eher das Endrohr bearbeiten lassen, weil wenn ich dann mal Serien aGa wieder draufmachen sollte passt dat wieda nich

  11. #4291
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    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    jo ich verstehe das schon aber leistungs - und klangtechnisch dürfte sich da eh nicht viel ändern wenn überhaupt und deswegen kannste es erstmal auf sich beruhen lassen solange du den esd nicht hast. das ist jedenfalls meine meinung. es wird zwar bestimmt eine lösung geben das anzupassen aber da investierst du wieder viel zeit rein und evtl auch nochmal extra geld und in 1-2 monaten hast du dein esd und änderst es dann doch wieder. wenns ganz blöde kommt haste dein rohr vlei kaputtgebastelt und hast dann probleme beim verbinden des 3 zoll rohres mit dem 3 zoll esd

    Hmm ich weiss nicht so recht, was ich machen soll -.-
    Weiss auch noch garnicht welchen ESD ich bevorzugen soll. Hab mich damit noch nicht wirklich befasst. Tips?

  12. #4292
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    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Okay, das wäre dann eine kostengünstige Alternative zur Bull-X, das werd ich im Hinterkopf behalten
    Reicht es da dann den RS ESD zu verbauen oder ist der MSD vom RS auch anders wie der vom ST und man sollte dann gleich beides tauschen, damit der Sound stimmt?
    Die erste Zahl der Teilenummer ist ne andere. Aber was innen anders ist kann ich dir nicht sagen.

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bad Bart für den nützlichen Beitrag:

    Andi-84 (19.03.2014)

  14. #4293
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    Moin

    Welche Auspuffgummis habt ihr bei originalem Esd? Meine Endrohre hängen etwas tief. Bestimmte zu empfehlen? Danke
    ST - Feel the Difference

  15. #4294
    Moderator Avatar von ThiliST
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    http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/313038

    kann dir diese sehr empfehlen danach wackelt nix mehr

  16. #4295
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    So ich hab heute meine Bull X ausgepackt ich hab da mal ne Frage
    Zwischen MSD und KAT kommt eine 3" Dichtung. Am KAT passt die Dichtung genau, am Ende von dem Bull X MSD ist die Dichtung aber größer und geht über den Rand von dem MSD Verbindungsstück drüber hinaus. Ist das normal ?
    Die Schrauben müssten aber durch die KAT und MSD Verbindungslöcher passen. (sry ich kenn die Fachbegriffe nicht alle)

    Ich finds jedenfalls nicht so klasse, dass der KAT von MTB definitiv schon mal benutzt wurde... die Dichtungen haben schon Benutzungsspuren und der KAT war von innen schmutzig.
    Geändert von Boffboff (21.03.2014 um 16:49 Uhr)
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  17. #4296
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Das die 3" Dichtungen an manchen AGA's überstehen ist normal.
    Wenn der Kat schon mal benutzt wurde und du ihn als neu gekauft hast, würde ich an deiner Stelle mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und das ganze mal klären.

    Gruß
    ST Marcus


  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Boffboff (22.03.2014)

  19. #4297
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    leider gibts diese 3" dichtung nur noch in einer unigröße...
    hab ich die tage auf feststellen müssen.

    und die schaut leider über die flansche raus, was aber der funktion keinen abbruch tut ...
    schrauben sind da etwas fummelarbeit , evtl die langlöcher etwas "erweiteren"


    vorn paar jahren gabs noch passgenaue 3" dichtungen

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Boffboff (22.03.2014)

  21. #4298
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Vielen Dank euch beiden

    eine Frage habe ich noch
    Ich hab die Anlage über CSC bezogen und konnte keinen Endrohrtyp wählen. Ich dachte, dass der standard Endrohrtyp der Bull X 100mm hat und einfach grade runtergeschnitten ist. Die die ich bekommen habe sehen so aus:


    Die sind leicht schräg geschnitten. Gefällt mir, aber trotzdem würde ich gern wissen ob das die normalen sind oder eben nicht
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  22. #4299
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    die standard endrohre sind nicht grade bei der bull-x

    die sind schräg, nach innen gebörtelt und haben dann noch ne schräge fläche innen

  23. #4300
    Grünschnabel
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    Moin zusammen!

    Ich muss leider mal eine kurze Frage zum Grundverständnis stellen:

    ich habe nun die Bull X ab Kat. Beim montieren ist jedoch aufgefallen, dass die originale Anlage nach 65000 km schon echt kacke aussieht. Total verrostet

    Ich überlege nun nach und nach die originalen Teile zu ersetzen. Was kommt nach dem Kat in Richtung Motor bzw. was brauche ich? Ich hab mal bei HG Motorsport geguckt und das gefunden: https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...ellen-Kat.html

    Bekomm ich das eingetragen? Dazu steht da nämlich nix.... Und was kommt danach? Die Downpipe? Das Hosenrohr? und dann der Turbo? Steh grad n bißchen auf dem Schlauch.... Hätt natürlich gleich eine ab Turbo nehmen könne, aber hinterher ist man immer schlauer.....

    Danke und Gruß!

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