Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Leistungssteigerung bei fortgeschrittener Laufleistung

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    HaB mir jetzt mal alle stufen angeschaut in Sachen Software flashen, jetzt die Frage bis wieviel NM sind die Originalteile ausgelegt? Kupplung und Antriebswelle nur bis 400nm oder?

Und wenn ich schalte und ich Hör des von außen also wenn ich vom 2. In den 3. Schalte ist das die Antriebswelle? Klackert ein bisschen
    Geändert von Shorty2014 (28.05.2012 um 11:07 Uhr)

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    HaB mir jetzt mal alle stufen angeschaut in Sachen Software flashen, jetzt die Frage bis wieviel NM sind die Originalteile ausgelegt? Kupplung und Antriebswelle nur bis 400nm oder?

Und wenn ich schalte und ich Hör des von außen also wenn ich vom 2. In den 3. Schalte ist das die Antriebswelle? Klackert ein bisschen
    das ist normal, lass mal den wagen rollen rollen und tret die kupplung,dann schalt mal die gänge durch das scherbelt und macht aber normal

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Kann man nicht pauschal sagen und hängt stark von der Fahrweise ab.

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Ich bin mehr der City Cruiser der mal ab und zu knallen provoziert, und wenn ich die Leistung brauche zwecks Race oder Überholvorgang wird die leistun abgerufen ich sag mal 70% gechillt 30% gedrückt ,-
    Aber ich glaube mit 400nm kann man nicht all zu viel verkehrt machen ich muss ja das Drehmoment erhöhen kann doch nicht 280ps Bsp mit 350nm haben oder?
    Wenn ich Einzelabstimmen lasse geht das wahrscheinlich aber ist das nicht irgendwie kontraindiziert? Muss PS Erhöhung gleich NM Erhöhung sein? Klar der Drehmoment macht die PS aber wenn ich ca. 260-280ps haben möchte werdenich nicht unter 400nm bleiben können oder?

Noch was anderes wenn ich das Baileys D26d habe ab wann brauche ich die verstärkte Feder?
    Geändert von Shorty2014 (28.05.2012 um 12:47 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Kann mir jemand sagen in ich das richtig verstanden habe?
    Anlage ab Turbo beinhaltet doch Endtopf, Kat, Downpipe, hosenrohr oder? Wieviel ps würde ich da rausbekommen?

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Shorty das kann man so nicht genau sagen
    kommt ja auch immer drauf an, was man sonst noch verbaut hat.

Les dich doch mal noch etwas in die Materie ein, dann weißt besser bescheid. Gibt hier ja noch genug Themen dazu

Liebhaber Avatar von dani386
    Bedanken
    0
    Kann mir jemand sagen in ich das richtig verstanden habe?
    Anlage ab Turbo beinhaltet doch Endtopf, Kat, Downpipe, hosenrohr oder? Wieviel ps würde ich da rausbekommen?
    Richtig. Wobei Hosenrohr=Downpipe.

Mit einer Anlage ab Turbo bekommst oben raus schon etwas an Leistung. Kommt hierbei natürlich auf die SW drauf an. Aber zwischen 10-20Ps kanns schon bringen.

Grünschnabel
    Bedanken
    2

Chiptuning bis wieviel km empfehlenswert?

Hallo zusammen,
    nach langem hin und her habe ich jetzt so wie es aussieht einen st fl von 2008 mit 100000 km laufleistung im auge. ICh wollte den st chippen lassen mit mtb stufe 1. Ist der Motor mit 100tsd wohl schon sehr verbraucht oder denkt ihr man kann den ohne Gefahr noch chippen lassen? Die km Laufleistung ist das einzige was mich noch vom kauf zurückhält..
    Danke
    Geändert von tsubasa111 (12.06.2014 um 00:53 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der Motor ist das geringste Probem, aber Teile wie Kupplung, die mit 100TKm ja sowieso nicht mehr die neuste ist, wird mit dem Drehmomentanstieg was nicht wenig ist bei MTB wohl sehr schnell zu Grunde gehen.

Desweiteren bevor man an so etwas wie Chippen denkst, sollte man die passende Hardware voraussetzen, mind. ein größerer LLK muss schon rein um thermisch etwas zu entlasten, danach ne AGA etc

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    Ok, danke für die Info. Dachte, dass die Serienkupplung das noch ohne Probleme macht, weil die ja für 450 nm ausgelegt ist.

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Das kommt ganz darauf an wie der oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgesprungen sind.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Seit wann ist die serienkupplung für 450nm ausgelegt

du kannst glück haben wenn sie hält aber alles über 400 muss sie nicht halten.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von tsubasa111 Beitrag anzeigen
    Ist der Motor mit 100tsd wohl schon sehr verbraucht?
    Danke
    Wenn er pfleglich behandelt wurde sieht er innen bis zur letzten Schraube noch aus wie frisch aus dem Werk. Wenn er ohne Ölwechsel nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren wurde kann es gut sein dass er nur noch 50.000 km macht. Um mal die beiden Extreme abzudecken.

Die Regel ist aber eher Fall 1. Das sind grundsätzlich sehr robuste Geräte. Meiner hat inzwischen 305.000 km runter und rennt völlig tadellos.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    und immer an den Zylinderwandriss denken als MTB Fahrer :P *wegrenn*

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    und immer an den Zylinderwandriss denken als MTB Fahrer :P *wegrenn*
    *MTB-Fahnenmast anspitzt* na warte!
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

Hard- und Software-Mods:

MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador

"...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

Poisonblack - Piston Head

Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja ich würde erst mal die Komponenten anpassen bzw. tauschen sprich LLK, Ansaugung eventuell und Kupplung.

Hab ich auch so gemacht, vor allem da jetzt der Sommer vor der Tür steht und der originale LLk eh schon nicht der Hit ist sobald es wärmer wird würde ich den als erstes tauschen

Ich selber fahre jetzt Stufe 2 mit der Serienkupplung und hab "noch" keine Probleme, bin aber der Meinung kommt immer drauf an wie man fährt, klar hoher Gang niedrige Drehzahl und dann durchtreten ist nicht drin bzw dann nicht mehr lange

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    Danke, also erstmal llk.Danke für die Aufklärung

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von tsubasa111 Beitrag anzeigen
    Danke, also erstmal llk.Danke für die Aufklärung
    Definitiv ! Bei mir hats deutlich was an Leistung gebracht. Mein alter LLK sah nach ca 100.000km aber auch aus wie n Schlag in die Fresse Die Lamellen waren größtenteils abgeknickt und eine tote Biene konnte ich auch finden xD
    Mit diesem Krüppelteil konnte ich sicher keine Standardleistungen schaffen. Mit dem neuen war der Durchzug dann ganz schön böse. Ist selbst meiner Freundin aufgefallen, ohne Sie darauf anzusprechen
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Lehrling Avatar von Interceptor
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Kommt natürlich echt darauf wie du mit dem Auto umgehst. Fahre Stufe 3 und habe nun 220tkm auf der Uhr und ca. 120tkm mit der Stufe. Bis jetzt habe ich noch nie Sorgen gehabt außer Verschleiß. Hoffe es bleibt noch länger so 😉.
    " put the pedal to the metal "

Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    "Brauche neuen LLK, im alten steckt ne Biene "

....Spass beiseite: jo, das ist da unten ein echtes Verschleißteil. Gerade ein dicker LLK ist da aber sehr unempfindlich, mein Codered-LLK sieht nach 250.000 km zwar mitgenommen aus, ist technisch aber tadellos, die handvoll geknickte Lamellen sind da total latte. Hauptsache dicht.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen