Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 314 von 338 ErsteErste ... 214264304312313314315316324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.261 bis 6.280 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ein freund von mir hat sich vor 2 monaten den cla 45amg gekauft. aus spaß sagte ich zu ihm , das wir mal auf die bahn müssen. meiner ist nicht mehr original, habe 3zoll aga,3zoll downpipe, rs kat,großen llk, offenes ansaugsystem und im moment die dsci race drauf. ich hab da kein land gesehen. das ding geht so brutal nach vorne, das is unnormal!! bin auch mal ne runde mit dem ding gefahren, da kannst du unseren st in die tonne kloppen.

aber trotz allem liebe ich meinen st. ist einfach ein super auto!

Grünschnabel
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Geiles Teil der AMG, aber leider kein 5 Zylinder!! Für den Preis hol ich mir lieber einen ST und einen RS....

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Ist echt ein schickes teil, und mag auch gut nach vorne gehn aber ich würde mir für die kohle wohl eher nen RS od sogar nen RS 500 holen. Find ich viel hübscher
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Lehrling Avatar von phenom_4
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Für ab 50000€ Liste eine A-Klasse... Naja.

Längsdynamik ist nicht alles. Mir gefällt da eher ein wesentlich günstigerer Megane RS besser.

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich bin mal gespannt wie lange diese 2 Liter Motoren halten.

360 PS aus so wenig Hubraum ist schon eine Hausnummer. Nur AMG ist auch kein 0815 Tuner

Manche Tuner bringen die auf über 420 PS, sagen aber selber, dass der Motor dafür definitiv nicht ausgelegt ist.

Bin damals die Edition 1 gefahren, so wie ich ihn hatte, waren es 80000€ für eine A-Klasse
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich find den RS und RS500 ultra Geil, aber von Innen ist das echt ne Zumutung wenn man mal andere Hersteller in dieser Preis und auch Leistungsklasse anschaut.

BTT:
    Ich hatte gestern einen RS5 hinter mir. 2 Typen am Steuer, vll Ende 20. Die sind mir fast in den Kofferraum gefahren, Lichthupe inklusive. Ok mir war klar, dass der V8 mit 450ps mich locker wegsnackt. Egal, der Typ, der vor mir die Bahn blockiert hat ist rechts rüber und ich bin bei 130 einfach mal aufs Gas im 5. Gang. Konnte ein paar Meter gutmachen, da der RS5 ja nicht gleichzeitig mit mir Gas geben konnte. Ich dachte, dass er gleich wieder Lichthube bedient und näher kommt. War aber nicht der Fall. Erst bei 230km/h kam er näher, bin dann rechts rüber und er is an mir vorbei, ich hab mich hinter ihn gehängt.

Direkt danach kam ne Baustelle. Nach der Baustelle sind wir wieder durchgestartet, diesmal noch dazu ein tiefer 325i hinter mir.
    Ich konnte wieder bis 230km/h den Abstand zum RS5 konstant halten, danach is er weggezogen. Der 325i konnte so bis 180/190km/h mithalten, danach hat er die Grätsche gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem RS5 wirklich mithalten konnte. Entweder haben die Typen nicht richtig Gas gegeben oder die waren zu blöd einen Sauger zu fahren Ich tippe eher auf letzteres, da sie wie gesagt fast in meinem Kofferraum geparkt haben und mir anhand der Lichthupe verdeutlichten, dass sie es eilig haben.

EDIT: hab mal bei Zperfs den RS5 mit dem Focus RS 305ps verglichen. Der Focus war bei Zwischenbeschleunigungen schneller als der RS5. Muss wohl am Turbo liegen. Vll kommts dann doch hin, dass ich mithalten konnte. Ein RS wäre dem RS5 dann wohl bis 230km/h sogar weggefahren. Ich kann das Ganze iwie nicht glauben, der RS5 hat immerhin 450ps und n 7 Gang S-Tronic, das eigentlich optimal schalten müsste...
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    EDIT: hab mal bei Zperfs den RS5 mit dem Focus RS 305ps verglichen. Der Focus war bei Zwischenbeschleunigungen schneller als der RS5. Muss wohl am Turbo liegen. Vll kommts dann doch hin, dass ich mithalten konnte. Ein RS wäre dem RS5 dann wohl bis 230km/h sogar weggefahren. Ich kann das Ganze iwie nicht glauben, der RS5 hat immerhin 450ps und n 7 Gang S-Tronic, das eigentlich optimal schalten müsste...
    Der aktuelle RS5 wiegt ca. 1,8t und hat 450PS/430NM, Allrad und Automatik klaut immer ein wenig Leistung, dazu kommt das einige V8-Sauger nicht mal ihre Serienleistung erreichen, beim Vörgängermotor mit 420PS haben viele nicht mal ansatzweise 400PS geschafft, eher so 380PS genauso wie beim BMW M3 E92.
    Also ist das ganze gar nicht mal so unglaubwürdig
    Geändert von Steve90 (28.07.2014 um 15:15 Uhr)
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen

speednation 1/4 meile

So leute ich habe mal eine etwas längere story. Steve90 wird einiges bekannt vorkommen da er teilweise dabei war

Letztes Wochenende war ich mal wieder mit nen paar freunden zu speednation (markenoffenes tuning treffen) in großenhain bei dresden. Dort bin ich dann auch mal wieder viertelmeile gefahren um zu gucken ob ich mich verbessern kann im vergleich zum letzten jahr, welches ja relativ schwach ausgefallen ist wegen der enormen hitze (weit über 35 grad im schatten). Damals habe ich nur 15.6er zeit geschafft mit meinem st. da war er aber auch komplett serie und bei der wärme kackt der llk einfach mal richtig ab mittlerweile habe ich 400zellen kat, spacer, pipercross und airtec gen 4 verbaut. software ist allerdings noch serie.

der freitag fiel erstmal mega bescheiden aus. strecke war noch nass durch den regen und dadurch gab es auch keine gute streckentemperatur etc. kam einmal ne 16.00er zeit raus und eine 15.9er zeit.

samstag ging es dann schon besser los erster lauf waren glei mal 15.5er zeit. war damit aber noch nicht zufrieden weil das jahr zuvor ne 15.6er zeit raus kam und das bei viel höheren temperaturen und serien llk. irgendwann habe ich dann dort den steve90 kennengelernt und sind dann später gegeinander gefahren. seiner mit modb und meiner fast serie.

den start habe ich mal völlig verpennt, in dem moment als die ampel grün schaltete habe ich zu steve geschaut und er fuhr los und ich dachte mir nur "klasse philipp solltest vlei langsam mal starten". steve hat natürlich dicke gewonnen aber war ja zu erwarten. meine freunde danach glei alle "alter warst du nochmal hinten im kofferraum oder was hast du beim start gemacht?". einer meinte aber auch glei das ich nochmal fahren soll da es theoretisch einer 14.8er zeit war. hatte ne 15.5er zeit bei 0.7 sek reaktionszeit. ich also nochmal angestellt und gefahren. diesmal war es nahezu ein perfekter run 0.039sek reaktion und 14.97sek die viertelmeile. da war ich dann erstmal zufrieden.

so nun hatte ich meiner 14.9er zeit und habe mal angefangen zu vergleichen mit anderen autos die ca in meiner liga spielen bzw vlei etwas oben drüber sind. da war zunächst erstmal nen audi s3 mit ca 310ps laut fahrer. der fuhr glatt mal nur eine 16.0er. wo ich mir nur dachte "wtf junge lern fahren"

gemachter opel astra h opc über 300ps sicherlich. den seine beste zeit lag bei 14.0.

dann war dort ein audi s4 (glaube b6 modell) 340ps v8 sauger 4.2liter hubraum. der fuhr nur eine 15.1er zeit, was mich dann erstmal völlig überrascht hat da zwischen seinem und meinem auto glatt mal 100ps liegen und er dazu auch noch allrad hat.

später habe ich dann noch nen 5er gti fahrer angesprochen wo ich wieder hätte kotzen können. große fresse und nix dahinter. meinte er fährt ne 14.8er zeit mit seinem gechippten gti mit launch control und dsg. was ich erstmal kaum glauben konnte. er hat sich da als der oberking hingestellt und hat meine 14.9er zeit schlecht geredet mit "wer halt billige technik kauft ist eben langsamer" und sein gti läuft angeblich 300kmh ich hätte am liebsten ausgeholt und dem ne komabombe verpasst das er nie wieder da aus seiner kiste aussteigen kann aber habe mich dann doch zusammen gerissen später ist er dann gefahren und siehe da 15.7er zeit mit 0.7er reaktion. ist zwar netto auch schon mal ne 15.0er zeit aber schonmal nicht besser als ich. und dazu kommt das halt mal die 15.7er zeit halt zählt. etwas später waren wir an unserem campingplatz und dann stand zufällig dieser gti dort. ich direkt hin und meinte "na was ist mit deiner 14.8er zeit, 15.7 hast gemacht liegt ja fast ne sekunde dazwischen" und da kamen dann auf einmal die ausreden. launch control startet nicht direkt nach dem man von der bremse geht, durchdrehende räder in den ersten 2 gängen blablabla und mit handschalter ist es ja auf viertelmeile leichter, da man da den start besser kontrollieren kann etc. habe ich dann nur gesagt das die billigere technik dann wohl doch besser ist als seine teure und bin dann nach den ganzen ausreden einfach gegangen. diese vw typen sind einfach nur zum kotzen. arrogant bis zum geht nicht mehr und haben null ahnung von nix und denken sie wären die grösten. solche erlebnise habe ich ständig auch auserhalb von solchen events. aber was solls ist dafür immer wieder umso witziger wenn se dann ihr blaues wunder erleben

in der ganzen story waren zwar jetzt nicht direkte fahrduelle gegen andere autos auser das mit steve aber durch die viertelmeilen zeiten kann man schön vergleichen deswegen habe ich das hier mal alles aufgeschrieben.
    bin übrigens in der 3.5l bis 4.5l klasse (2.5l * 1.7 wegen turbo) 4ter geworden hinter steve90.

hoffe mal das ihr damit was anfangen könnt. wäre mal gut zu wissen was andere serien st's auf viertel meile fahren und was die gechippten im vergleich dazu schaffen. temperatur lag übrigens bei 27grad im schatten. strecke an sich finde ich nicht so geil weil die aus solchen platten besteht ähnlich wie bei alten autobahnen.

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Schön gechrieben

und Zeiten um die 15,0 ist genau das was man mit einem Serien st fährt
    ich lag letztes jahr mit reichlich 260ps bei 14,2-14,5 (netto)
    dieses jahr war mein ziel eigentlich Richtung 14,0-14,2 zu kommen aber bin nicht zum fahren gekommen bis jetzt.
    das Event in grosenhain ist natürlich ma wieder an mir vorbei gegangen wäre ja in meiner Reichweite gewesen

1/4 meile ist immer wieder interessant wo manche wagen sich so einordenen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    So leute ich habe mal eine etwas längere story. Steve90 wird einiges bekannt vorkommen da er teilweise dabei war

Letztes Wochenende war ich mal wieder mit nen paar freunden zu speednation (markenoffenes tuning treffen) in großenhain bei dresden. Dort bin ich dann auch mal wieder viertelmeile gefahren um zu gucken ob ich mich verbessern kann im vergleich zum letzten jahr, welches ja relativ schwach ausgefallen ist wegen der enormen hitze (weit über 35 grad im schatten). Damals habe ich nur 15.6er zeit geschafft mit meinem st. da war er aber auch komplett serie und bei der wärme kackt der llk einfach mal richtig ab mittlerweile habe ich 400zellen kat, spacer, pipercross und airtec gen 4 verbaut. software ist allerdings noch serie.

der freitag fiel erstmal mega bescheiden aus. strecke war noch nass durch den regen und dadurch gab es auch keine gute streckentemperatur etc. kam einmal ne 16.00er zeit raus und eine 15.9er zeit.

samstag ging es dann schon besser los erster lauf waren glei mal 15.5er zeit. war damit aber noch nicht zufrieden weil das jahr zuvor ne 15.6er zeit raus kam und das bei viel höheren temperaturen und serien llk. irgendwann habe ich dann dort den steve90 kennengelernt und sind dann später gegeinander gefahren. seiner mit modb und meiner fast serie.

den start habe ich mal völlig verpennt, in dem moment als die ampel grün schaltete habe ich zu steve geschaut und er fuhr los und ich dachte mir nur "klasse philipp solltest vlei langsam mal starten". steve hat natürlich dicke gewonnen aber war ja zu erwarten. meine freunde danach glei alle "alter warst du nochmal hinten im kofferraum oder was hast du beim start gemacht?". einer meinte aber auch glei das ich nochmal fahren soll da es theoretisch einer 14.8er zeit war. hatte ne 15.5er zeit bei 0.7 sek reaktionszeit. ich also nochmal angestellt und gefahren. diesmal war es nahezu ein perfekter run 0.039sek reaktion und 14.97sek die viertelmeile. da war ich dann erstmal zufrieden.

so nun hatte ich meiner 14.9er zeit und habe mal angefangen zu vergleichen mit anderen autos die ca in meiner liga spielen bzw vlei etwas oben drüber sind. da war zunächst erstmal nen audi s3 mit ca 310ps laut fahrer. der fuhr glatt mal nur eine 16.0er. wo ich mir nur dachte "wtf junge lern fahren"

gemachter opel astra h opc über 300ps sicherlich. den seine beste zeit lag bei 14.0.

dann war dort ein audi s4 (glaube b6 modell) 340ps v8 sauger 4.2liter hubraum. der fuhr nur eine 15.1er zeit, was mich dann erstmal völlig überrascht hat da zwischen seinem und meinem auto glatt mal 100ps liegen und er dazu auch noch allrad hat.

später habe ich dann noch nen 5er gti fahrer angesprochen wo ich wieder hätte kotzen können. große fresse und nix dahinter. meinte er fährt ne 14.8er zeit mit seinem gechippten gti mit launch control und dsg. was ich erstmal kaum glauben konnte. er hat sich da als der oberking hingestellt und hat meine 14.9er zeit schlecht geredet mit "wer halt billige technik kauft ist eben langsamer" und sein gti läuft angeblich 300kmh ich hätte am liebsten ausgeholt und dem ne komabombe verpasst das er nie wieder da aus seiner kiste aussteigen kann aber habe mich dann doch zusammen gerissen später ist er dann gefahren und siehe da 15.7er zeit mit 0.7er reaktion. ist zwar netto auch schon mal ne 15.0er zeit aber schonmal nicht besser als ich. und dazu kommt das halt mal die 15.7er zeit halt zählt. etwas später waren wir an unserem campingplatz und dann stand zufällig dieser gti dort. ich direkt hin und meinte "na was ist mit deiner 14.8er zeit, 15.7 hast gemacht liegt ja fast ne sekunde dazwischen" und da kamen dann auf einmal die ausreden. launch control startet nicht direkt nach dem man von der bremse geht, durchdrehende räder in den ersten 2 gängen blablabla und mit handschalter ist es ja auf viertelmeile leichter, da man da den start besser kontrollieren kann etc. habe ich dann nur gesagt das die billigere technik dann wohl doch besser ist als seine teure und bin dann nach den ganzen ausreden einfach gegangen. diese vw typen sind einfach nur zum kotzen. arrogant bis zum geht nicht mehr und haben null ahnung von nix und denken sie wären die grösten. solche erlebnise habe ich ständig auch auserhalb von solchen events. aber was solls ist dafür immer wieder umso witziger wenn se dann ihr blaues wunder erleben

in der ganzen story waren zwar jetzt nicht direkte fahrduelle gegen andere autos auser das mit steve aber durch die viertelmeilen zeiten kann man schön vergleichen deswegen habe ich das hier mal alles aufgeschrieben.
    bin übrigens in der 3.5l bis 4.5l klasse (2.5l * 1.7 wegen turbo) 4ter geworden hinter steve90.

hoffe mal das ihr damit was anfangen könnt. wäre mal gut zu wissen was andere serien st's auf viertel meile fahren und was die gechippten im vergleich dazu schaffen. temperatur lag übrigens bei 27grad im schatten. strecke an sich finde ich nicht so geil weil die aus solchen platten besteht ähnlich wie bei alten autobahnen.
    Ja der GTI-Fahrer war echt lächerlich, hat sogar meinen Kumpel mit seinem IVer GTI vollgelabert obs nicht für mehr gerreicht hat, wenn der wüsste das da bald ein Garrett Gtx30 den 1.8er beatmet

Zum Astra OPC, der sagte er habe alles gemacht was mit Serienlader geht+ Sperre verbaut und leichte Motec Nitros mit Semislicks vorn wenn ichs richtig gesehen habe.

Ein ganz neuer Seat Leon Cupra 280 PS is nur eine 14.9 gefahren, fand ich bissl schwach.

Und bei unserem Rennen hat man gut gesehen, dass der ST mit der Mehrleistung nicht so viel anfangen kann, zumindest auf der 1/4-Meile nicht
    60ft-Zeit warst sogar 0,2s vorn weil bei mir die Leistung einfach verpufft in 1. Gang, im Ziel war ich glaub 12Km/h schneller. Schade das wir beim 2. Lauf nicht gegeneinander antreten konnten, da stand aufeinmal ein komplett leerer und extrem lauter Civic neben mir, dachte schon jetzt gibts ne mega Klatsche aber der is nur eine 16er-Zeit gefahren

Aber war insgesamt trotzdem cool
    Geändert von Steve90 (31.07.2014 um 09:43 Uhr)

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Bei diesen Erfahrungsberichten bekomm ich glatt Bock auf son Event

Das mit den GTI-Laberköppen geht auch anders. N Kollege von mir hat einen 5er GTI und man kann mit dem ganz normal reden Der ist auch von meinem ST begeistert. Gibt einfach viele GTI Fahrer und weils viele gibt gibts auch viele Deppen
    JP ist ja auch ein krasses Gegenbeispiel, dass es auch GTI Fahrer mit viel Wissen gibt die auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    steve90 du musst aber bedenken das das ja deine ersten rennen überhaupt waren. ich denke mal da geht noch mehr als du gegen mich deine 14.9er zeit gefahren bist hattest du ja auch 0.3sek reaktion war also netto ne 14.6er denke mit übung und so landest du schon zwischen 14.2 und 14.5

ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    hättet ihr nicht vorher Bescheid sagen können, dass ihr da seid? dann wäre ich auch mal für ne Zeit gekommen
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    war da schon letztes jahr. habe damals hier nachgefragt aber war keiner so wirklich von begeistert deswegen habe ich es gelassen dieses jahr nach zufragen

Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Passt zwar nicht hier rein aber dieses Wochenende ist auf dem Lausitzring das 10. Reisbrennen.
    Für Unwissende, es ist das größte internationale Tuningtreffen für Japanische Autos. Also jede Menge Skylines, Supras und Evos.
    Unteranderem mit 1/4-Meile, Speeddrift, Timeattack-Serie (Rundkurs), mobiler Dyno usw.
    Da könnte man sich ja auch treffen

http://www.reisbrennen.de/
    https://de-de.facebook.com/events/364893076980736/

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ach nö war schon immer doof wegen: Die Zufahrt auf das Gelände ist für Fahrzeuge nicht asiatischer Herkunft nicht erlaubt.
    Teilnehmer die mit anderen Autos anreisen, werden gebeten Ihre Autos vor dem Gelände auf den entsprechenden Parkplätzen abzustellen.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Wo steht das?? Gibt doch extra drinn 2 Parkplätze für Tagesbesucher, ich will ja nicht dort Campen

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Zur VW Gemeinde kann ich nur größtenteils beipflichten. Hier fahren komischerweise einige Bubis mit Golf 6R rum wo ich mich immer wieder fragen woher die so viel Kohle haben. Sind alle so max 20-22 Jahre alt. Naja vlt papas Auto.

So hatte auch eine Begegnung auf der Bahn. Irgendwie treffe ich immer nur Opfer oder ich werde zum Opfer. Nie mal ein Treffen wo es mal spannend wird. Nun ja diesmal röhrte vor mir ein Aston Martin DBS Cabrio. Der Sound von dem ist ja schon echt Porno. Nun ja 3 Rollouts von 100-200 haben wir gemacht aber da war nix ausser Staub für mich drin. Hat dennoch Spass gemacht dem FOFO mal wieder richtig die Sporen zu geben.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Möchtegern Avatar von lippsen
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Zur VW Gemeinde kann ich nur größtenteils beipflichten. Hier fahren komischerweise einige Bubis mit Golf 6R rum wo ich mich immer wieder fragen woher die so viel Kohle haben. Sind alle so max 20-22 Jahre alt. Naja vlt papas Auto.
    Woher haben die ganzen jungen Säucher die Kohle für nen RS her, frag ich mich auch oft!!! Ist auch net grade ne billige Anschaffung.
    Viele laufen einfach über Finanzierung wie bei anderen Autos auch, fast keiner kann sich so ne Karre in dem Alter mal eben bar leisten, egal ob VW, Ford oder sonst was.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Naja, geht. Beispiel: Abschluss mit 17 gemacht, drei Jahre Lehre, in der Zeit schon einigermaßen Geld gespart und zuhause gewohnt, vielleicht ne kleine Gurke gefahren. Danach feste Anstellung als Facharbeiter. Da kommt ein Haufen Kohle bei rum, da kann man sich so ein Auto auch finanzieren/leasen ohne an die Privatinsolvenz zu kommen und sogar ohne bei Papi zu wohnen. Ist natürlich eine Frage der persönlichen Priorisierung, aber das kann ja jeder machen wie er mag. Wer mit 20 lieber mit seiner Freundin in ein großzügiges Innenstadtappartement zieht soll das machen, da wird das Geld für nen ST oder R oder RS aber dann wohl kaum reichen.

Ich hab mir den ST damals auch mit 18 neu geholt, komplett eigenfinanziert inkl Versicherung. Aber ich hab weder Frau noch Haus noch Kind und auch sonst keine teuren Hobbys oder hohe Ausgaben gehabt - und ich WOLLTE es einfach. Von daher ging es problemlos. Möchte gar nicht wissen wie viele Leute gedacht haben es sei Papis Auto oder in welch prekärer finanzieller Situation ich mich wohl befinden würde...ging mir am Arsch vorbei, ICH hatte für MICH ein tolles Auto, es nicht kaputtgefahren und mordsviel Spass damit gehabt. Würde ich das jetzt wieder genau so machen? Nee, nie mehr Neuwagen wenn ich nicht gerade Geld scheiße, ich bin inzwischen mehr der Fan von Altblech geworden. Bereue ich es? Nicht eine Sekunde!
    Geändert von harm (04.08.2014 um 13:38 Uhr)

21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

milzmilz (04.08.2014)

Lesezeichen

Lesezeichen