Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1145

Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #1021
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Das weiss ich leider nicht, im flasher steht ja nur "tune 1"
    ich hatte schon immer recht viel drehmoment, mit original aga waren es auch schon 460nm allerdings eben nur mit 265ps
    Geändert von sts_taucher (01.08.2014 um 09:56 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #1022
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Mit dem programm ECM Tune http://www.global-auto-tech.com/ecmtune/handheld.html Kannst du genau sehen welche stufe auf deinen Flasher drauf ist! Bei mir steht JWR 75 = die stufe 3! Bei dir müsste ja dann JWR 35 stehen?

    Gruß Jörg

  3. #1023
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    DIe Leistung ist schon enorm hoch für stufe 1.

  4. #1024
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    das wird ich bei Gelegenheit auf jeden fall nochmal nachschauen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #1025
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Geht auch ohne die ECM Sync Software. Wenn im Flasher die Files auswählst steht auch 35-55-75 dabei. Je nach Stufe.

  6. #1026
    Grünschnabel Avatar von Tommey
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    NRW-Südlohn
    Beiträge
    64
    Bedanken
    10
    8 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Geht auch ohne die ECM Sync Software. Wenn im Flasher die Files auswählst steht auch 35-55-75 dabei. Je nach Stufe.
    Jap, korrekt.
    Ich habe At 2 und bei mir steht im Flasher JWR 55


    Ich hab die selben Mods wie sts_taucher, bis auf den 200 Zeller und die DP, die sind noch original.
    Da merkt man richtig, wie er obenrum nichtmehr wirklich schiebt, LD fällt auch bis auf 0,6 Bar zurück. (liegt an den beiden teilen, denk ich?)

    Greetz
    Tommey

  7. #1027
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Wird wahrscheinlich daran liegen. Bei mir sind es am Ende auch nur noch 0,6 bar.
    Was mir aufgefallen ist: Erst ab dem 4. Gang geht der Ladedruck an die 1,1 bar bis 1,2 bar
    Darunter sinds nur 0,9 bar. Ist das bei euch auch so?
    Des weiteren habe ich den Eindruck das der LD nicht wirklich im Verhältnis zum Vortrieb steht.
    Heißt das der Bock verdammt gut geht auch wenn der LD nur 0,6 bar anzeigt.

  8. #1028
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Bei meiner Stufe0 steht JWR 35

    Murri , bei mir drückt der auch vom 4 - 6 Gang mehr...
    Geändert von FleckyST (01.08.2014 um 18:50 Uhr)

  9. #1029
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    JWR 35 ist Stufe 1
    Stufe 0 wäre JWR 15

    Die Zahl bedeutet Leistungsplus.
    Stufe 0 hat 240PS JWR 15
    Stufe 1 hat 260PS JWR 35
    Stufe 2 hat 280PS JWR 55
    Stufe 3 hat 300PS JWR 75

    Thx für die Info Flecky

  10. #1030
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Murri ich glaube für Stufe 0 gibt es kein eigenen Flasher , ich denke es ist die Stufe1 nur das der Ladedruck etwas zurück genommen wurde oder hast du schon bei einem AT Flasher die Bezeichnung JWR 15 gesehen?
    Geändert von FleckyST (02.08.2014 um 13:44 Uhr)

  11. #1031
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Hier scheint es einen eigenen zu geben:

    http://www.rhrenntechnik.de/product_...-0--240ps-.htm

    Jedoch hier beim AT Vertrieb gibts die Stufe 0 gar nicht

    http://j-w-racing.co.uk/section.php/...et_based_remap

    Aber das die Stufe 0 eine LD gedrosselte Stufe 1 sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn die Leistung wird ja nicht nur durch den LD generiert.
    Als Beispiel: Mit Seriensoftware brauche ich laut Schätzeisen 0,2 bar MEHR Ladedruck einen Berg hoch als mit AT 2.
    Heißt mehr Leistung bei weniger Ladedruck.
    Geändert von murri (02.08.2014 um 14:34 Uhr) Grund: Satz richtig gestellt

  12. #1032
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe vorhinn mal den flasher angesteckt, ich habe ne jwr35.

    Was den ld angeht finde ich das ist ein großer vorteil der autotech sw das die mit relativ wenig ladedruck arbeiten im gegensatz zu dreamsice z.b.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #1033
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich war am Montag bei der Puma-Schmiede und habe mir ein RS-Kupplungskit einbauen lassen (Danke dafür).
    Anschließend war ich noch auf der Rolle um endlich mal die Leistung zu messen.
    Ich würde sagen --- Punktlandung


    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  14. #1034
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    49
    Bedanken
    14
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Neue Leistungsdiagramme

    Hallo zusammen !
    Bin neu hier und fahre den 2007 ST VFL.
    War gestern auf der Rolle und uns kamen die Werte sehr komisch vor .


    223.5 ps bei 4980 1/min obwohl ja die max. Leistung bei 6000/225ps sein sollte. Ab dem Zeitpunkt wird die Leistungskurve sehr wellig.


    Auf der Bahn fehlt Leistung, schleppend ab ca 120km/h ist bei Vollgas im 5ten und 6ten nicht mehr viel los.
    MIL ist aus, kein Fehler gespeichert !
    Leichter Ölgeruch bei längeren Vollgasfahrten, wobei kein Ölaustritt feststellbar ist.


    Verdacht auf gerissenes oder flatterndes SUV !?!


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    P.s. Sry weiß nicht wie ich das Diagramm hier einstelle.


    DANKE FÜR JEDEN TIPP

  15. #1035
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    als erste nochmal die letzte SW von Ford aufspielen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #1036
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Nach den Fordangaben darfst echt nicht gehen.

  17. #1037
    Lehrling Avatar von Shelton
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Herten
    Beiträge
    198
    Bedanken
    15
    11 Danke in 11 Beiträgen
    So leute hier dann noch mal mein diagramm von meiner REVO Stage 2
    Gemessen beim Guido



  18. #1038
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Was hast du denn alles an Hardware verbaut....

    Dachte Marios ST mit 320PS und dem ModC ist schon extrem.
    Aber deiner is ja nochmal gut was mehr und bei nur 477Nm

    Druckdose is keine Original drinnen oder?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  19. #1039
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ich war dann gestern auch beim Thorsten, war schon ziemlich nervös weil mein Ziel die 3 vorne war und die beim Thorsten ja nicht so einfach fällt.
    War mir sicher das ich noch etwas "Nacharbeiten" muss und wir mehrere Läufe brauchen, am Ende war es genau ein Lauf und ich war zufrieden.
    Man überlegt Natürlich gleich wie noch etwas gehen könnte, Denke ich werde zb den Pilz vom Ansaugsystem mal Tauschen, ist nur ein Billiger, dann macht das Ansaugsystem einen Blöden Knick der auch nicht von Vorteil ist, denke der Airtec LLK ist Hintenraus auch nicht Perfekt, war mir aber alles Bewust, hab ja auch ab Kat nur ne AGA mit EG (2,75 Zoll)

    Gewünscht habe ich mir 300 PS mit 500-520 NM, hab mich aber schon auf die Entäuschung eingestellt:



    Grüsse,
    Ralf

  20. #1040
    Lehrling Avatar von Shelton
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Herten
    Beiträge
    198
    Bedanken
    15
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Hi
    Also ich habe noch die original druckdose drin, HG llk, mongoos ab Turbo, MTB ansaugsys.
    Das wär's eigentlich für die Leistung und natürlich eine ander kupplung
    ☺

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.