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Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #681
    Grünschnabel
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    Hallo,

    wollte mir eine spurverbreiterung im drm prinzip zulegen.. hinten 20/25mm pro seite vorne 15/20 mm pro seite..
    allerdings frage ich mich ob die orginalen radbolzen dann nicht gekürzt werden müssten.. da ich denke sie würden noch vorstehen..??

    grüße

  2. #682
    Möchtegern
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    Bei mir wurden auch Spurverbreiterungen verbaut (30mm VA/40mm HA). Fahre die originalen ST Felgen und es musste nichts gekürzt werden. Die Bolzen standen dort auch etwas ab.

  3. #683
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Muss den "Fred" mal wieder kurz ausgraben
    Mal ne Frage: Bei mir soll jetzt endlich mal das 20mm DRS Sytem rein...ergo 10mm pro Seite (HA).... und nun frag ich mich...die ollen Stehbolzen müssen ja rausgepresst werden und die mitgelieferten, langen rein !
    Was muss da alles weg gebaut werden ? Muss da echt die ganze Bremse und evtl. sogar Radnabe etc. weg ??

    Kommt man da nich so dran ? Wie war das bei euch ??

    HELP !!
    THX
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    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  4. #684
    Lehrling Avatar von Viplinger
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    Die Bremse muss weg, da kommste nicht rum.
    Bis zu 10mm Verbreiterung pro Seite kann die Radnabe montiert bleiben, ab 10mm Spurverbreiterung pro Seite muss die Radnabe zumindest mal gelöst werden,
    um die längern Bolzen einfädeln zu können!

    Grüße

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Viplinger für den nützlichen Beitrag:

    Golgatha (08.08.2013)

  6. #685
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    So, mal diesen alten Thread wieder rausholen.

    Fahre ne 8,5x19" Felge mit 225er Reifen.
    Was passt da noch an der VA und HA. Denke 20ger
    pro Achse sollte gehn. Fährt das wer ?

  7. #686
    Liebhaber Avatar von JinChiller
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So, mal diesen alten Thread wieder rausholen.

    Fahre ne 8,5x19" Felge mit 225er Reifen.
    Was passt da noch an der VA und HA. Denke 20ger
    pro Achse sollte gehn. Fährt das wer ?
    Kommt noch auf deine ET an würde ich sagen
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  8. #687
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Ich hab auch 8,5x19 mit et40

    Vorne geht nichts mehr

    Hinten max. 5-10mm pro seite

    Lg
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  9. #688
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Kommt noch auf deine ET an würde ich sagen
    Stimmt natürlich. ET 40 ist es

  10. #689
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
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    Hab vorgestern meine 20 mm DRM eingebaut und heute eintragen lassen.
    Sieht echt Spitze aus .
    Aber eins frage ich mich, kann ich die Platten drauflassen wenn ich mir noch ein KW V1 inox verbaue?
    Ich meine ob das dann noch passt ohne schleifen oder so.
    Federn tuh ich den Dämpfern nicht an, die haben jetzt bissel was über 100.000 KM runter.
    Achjaa, und kann ich vorne die 30mm mit DRm system nehmen? auf der HR seite finde ich unter den Teilegutachten nur das DRS System in 30mm.

  11. #690
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Hier ist das passende Gutachten zu den 30mm(15mm pro Seite) Spurverbreiterungen im DRM-System.

    Link: http://www.h-r.com/bin/42TG0850.pdf

  12. #691
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo

    Hat jemand auch hierzu Erfahrungswerte?

    Ich überlege bei mir auch Verbreiterungen anzubringen, Verbaut sind Eibach Federn mit 25mm Tieferlegung, Kanten der Radhäuser sind alle umgelegt und Felgen fahre ich 8x19 bzw. 225er Reifen, ET ist 38.

    Was würde denn da noch gehen, soll natürlich auch ohne Probleme einzutragen sein.





    Danke im Voraus!

    Grüsse,
    Ralf

  13. #692
    Spinner Avatar von eon_st
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    Ohne Risiko... HA 10mm (5mm/rad)
    Mit risiko 😉... HA 20mm VA 10mm

    Mfg

  14. #693
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo

    Rundherum 5 mm hätte ich jetzt auch gesagt, das sollte kein Thema sein.
    Besser wäre natürlich hinten je 10 mm , ich weiss ja nicht ob 5mm überhaupt lohnen, gut ist natürlich das ich dafür keine Bolzen ändern müste.

    Grüsse,
    Ralf

  15. #694
    Spinner Avatar von ST166
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    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Rundherum 5 mm hätte ich jetzt auch gesagt, das sollte kein Thema sein.
    Besser wäre natürlich hinten je 10 mm , ich weiss ja nicht ob 5mm überhaupt lohnen, gut ist natürlich das ich dafür keine Bolzen ändern müste.

    Grüsse,
    Ralf
    Bist du dir da sicher, hast die Umdrehungen der Mutter mal gezählt ?
    Geändert von ST166 (28.10.2014 um 00:08 Uhr)

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  16. #695
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Sicher bin ich mir nicht, würde auch Natürlich vorher messen um auf Nummer sicher zu gehen.

  17. #696
    Spinner Avatar von ST166
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    Wollte das nämlich auch mal versuchen, ist dann aber nie dazu gekommen.

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  18. #697
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo

    Denke am meisten Sinn macht es wenn ich meinem Freundlichen 5 und 10 mm bringe wenn der Tüv im Haus ist, dann kann der gleich entscheiden und eintragen.
    Bremsen müssen eh Komplett abgebaut werden incl. Sättel, dann ginge das in einem Abwasch wenn längere Bolzen Verbaut werden müssen.

    Grüsse,
    Ralf

  19. #698
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    So, mein Freundlicher meinte hinten 5 mm und das war es, vorne nix mehr.
    Aber das macht keinen Sinn, dann verliere ich ja 5mm von der Zentrierung, das ist bei den OZ nicht so Optimal finde ich, also Thema durch.

    Grüsse,
    Ralf

  20. #699
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Wieviel sind bei 8.5 x 19 - ET 45
    Hinten für platten möglich ?
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  21. #700
    Möchtegern Avatar von titanium115
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    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Wieviel sind bei 8.5 x 19 - ET 45
    Hinten für platten möglich ?
    10mm pro Seite geht......hatte die gleiche Kombination auf meinem Focus drauf

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