Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 322 von 338 ErsteErste ... 222272312320321322323324332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Nur mal ein Beispiel, ein Sierra Sapphire Cosworth 4x4 mit 288ps schafft 0-100 in genau 5s ,
    wo bitte gibt es das mit der Leistung heute bei Ford? und selbst bei anderen Marken wird es schon schwer und das alles vor über 20 Jahren

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich muß ja sagen das ich mir den Focus MK2 FL gekauft weil er mir gefallen hat . Und dann hab ich mich halt für den ST entschieden , weil ich mich von meinen alten 1,6 Liter (Alfa) zum Ford 1,6 nicht um zwanzig PS verschlechtern wollte !!

Und 2,0 Liter 145 PS sind ja nu auch nich der bringer dann halt gleich den ST , klingt ja auch besser
    Und besser aussehen tut er ja auch als ein normaler MK2 !!

Klar hab ich in den ersten Wochen schon getestet wie , wo , was geht , aber seit dem Fahre ich mit dem ST gesitteter als mit meinen alten !! In der Ruhe liegt die Kraft

Man muß auch dazu sagen das der ST MK2 mit seiner Leistung und Technik ( Serie ) halt 8 jahre alt ist , klar das man damit mit den neuen Modellen nicht mehr so mithalten kann .

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von strunz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir manche Beiträge hier so durchlese, glaube ich auch dass das Durchschnittsalter der ST-Fahrer weitaus niedriger liegt als bspw. bei Porsche-Fahrern
    Aber es ist auch glaube ich eher ein Auto für junge Leute, mir hätte der ST mit 18 Jahren wohl auch besser gefallen als jetzt (finde zwar dass es ein super Auto ist, er ist mir aber optisch zu prollig und irgendwie "unseriös", schwer zu erklären...)
    Ich bin mit meinen 23 Jahren auch eher einer der jüngeren (Ex) ST Fahrer hier Unseriös fand ich meinen ST von Aussehen her nie. Es war vielmehr der Auspuff (Bull-X) der sich im kalten Zustand extrem peinlich angehört hat
    Meiner Meinug nach findet man hier im Forum eher die anständigeren ST Fahrer. In der zum Forum gehörigen Facebook Gruppe hingegen sieht es ganz anders aus. Gleiches kann ich aus dem GTI Bereich bestätigen. In den Facebook Gruppen werden die konkurrierenden Marken immer schlechtgeredet. Objektivität = 0.
    In der Ford-ST-Forum Facebook Gruppe hatte ich einen werten User, der meinte, dass er jeden GTI versägen würde mit seinem Stufe 3 ST (320ps)... Nur blöd wenn er dann einen Edition 30 oder 35 mit Stufe 2 (~350ps) oder 3 aufwärts (380-400ps) erwischt

Ich blicke gern über den Tellerrand und informiere mich, was man aus den verschiedensten Fahrzeugen rausholen kann. Dadurch kam ich auch zum GTI 35, ansonsten würde ich jetzt sicher mit einem MK3 ST rumfahren. (der mir auch gut gefällt)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Boffboff für den nützlichen Beitrag:

Lil'racer (01.11.2014)

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Naja, hier sind schon einige peinliche Beiträge (kein Wunder bei so vielen Posts ).
    Und Objektivität fehlt auch oft... Aber mei... ist halt auch ein ST-Forum, klar dass viele ihr Auto lieben und subjektiv sind, ganz normal

Ein bisschen zum Topic: War heute seit langem mal wieder auf der Nordschleife... Was soll ich dazu großartig sagen?
    Das ganze drumherum und vor allem die Strecke an sich ist halt der feuchte Traum eines jeden Automobilliebhabers
    Da kriegt ihr auch garantiert ein VS.
    Vor allem auf der Strecke
    Kann es jedem nur raten mal dorthin zu fahren, ist einfach immer wieder toll.
    Hab aber keinen einzigen ST gesehen.

6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei strunz für den nützlichen Beitrag:

Lil'racer (01.11.2014)

Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Storys hier glaubt oder drüber schmunzelt

Und ich glaub in den BMW Foren wird es auch ned besser zugehen

Musste mir auch mal von nem 120d Fahrer anhören das er mit mir locker mit hält

Liebhaber Avatar von Wicket
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hiho

um wieviel Uhr bist du denn gefahren ?

Grüße,
    Ralf

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ups, auf der Nordschleife war ich gar nicht
    Ich meinte an der Norschleife, sry...
    War am Grab meiner Oma und bin dann von Bad Münstereifel zum Ring gefahren (sehr schöne Strecke, mit Serpentinen und allem, kaum Verkehr) und war kurz am Pflanzgarten/Brünnchen ein bisschen gucken. Zum selber fahren hatte ich keine Zeit, daher hab ich mich auch schon um halb 11 wieder auf den Weg nach Köln gemacht.
    Das selber Fahren verkneife ich mir auch besser bis ich nächstes Jahr neue Sommerreifen draufziehe

Möchtegern Avatar von MPL
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ich finde den ST Serie sogar lahm, nur durch Emotionen vom knallen und soundcomposer wirkt er wie eine Sportskanone.
    Mein bester Freund fährt ein 6er GTI hatte den ein paar Monate nach meinem ST Kauf geholt, wir waren sogar beide überzeugt der ST ist schneller.
    Sind dann auf die Bahn und haben dann mal nebeneinander beschleunigt und waren von 80-240 nebeneinander.
    Verblasen tut keiner ein GTI
    Aber in den Foren steht allgemein viel Müll!

11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MPL für den nützlichen Beitrag:

Wicket (02.11.2014)

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Naja von lahm zu Sprechen ist bei einem 226PS Wagen jetzt wohl eher was übertrieben.

Stufe 3 drauf und es zaubert dir wieder ein lächeln ins Gesicht. Dein GTI Kollege sieht dann auch kein Land mehr .
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja genau nur kann das der GTI auch.

Mittlerweile hab ich aber Vorsprung, für die meisten STs ist der GTI aber auch stark genug

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Sucht man sich halt nen Normalen 5er Gti als gegner
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich finde den ST Serie sogar lahm, nur durch Emotionen vom knallen und soundcomposer wirkt er wie eine Sportskanone.
    Mein bester Freund fährt ein 6er GTI hatte den ein paar Monate nach meinem ST Kauf geholt, wir waren sogar beide überzeugt der ST ist schneller.
    Sind dann auf die Bahn und haben dann mal nebeneinander beschleunigt und waren von 80-240 nebeneinander.
    Verblasen tut keiner ein GTI
    Aber in den Foren steht allgemein viel Müll!
    Dazu muss man sagen, dass die TFSI Motoren wie bescheuert nach oben streuen Die mit dem kleinen k03 Lader (Normaler 5/6er GTI, Scirocco, Leon FR, A3, A4 usw.) streuen schon gut, die mit dem k04 Lader (Edition 30/35, R, S3, TTS, Cupra R) streuen wie bescheuert. Meiner hatte Serie 30ps mehr als Werksangabe !
    Wenn man ein VS macht sollte man die wirklichen PS wissen Kann ja sein, dass der 6er von deinem Kollegen über 220ps hatte.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja meiner hatte auch serie gut mehr als 225 und mein Kumpel hat den kleinen IHI Lader und hat knapp 240ps gehabt statt 210 und mittlerweile hat er 300 und ist richtig drehfreudig.
    Aber GTI hin oder her will damit nur sagen das man mal realistisch bleiben soll und nur weil man kein VW oder Opel mag sind die noch lange nicht langsamer.

Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Golf 6 GTI Serie

Golf 6 GTI Stufe 2+

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Golf 6 GTI Serie

Golf 6 GTI Stufe 2+

Das ist n bissl klein. 240,8ps Serie und 298ps Stufe 2+ wenn ichs entziffern kann ?! Ist das nicht eher Stufe 3+ ? Bei 300ps geht dem kleinen Lader doch schon die Puste aus. Bei mehr als 300ps brauchen die Kisten n Lader Upgrade auf K04.

Dein ST muss Serie aber auch um die 240 PS gehabt haben wenn du mit dem 240ps GTI von 80-240km/h gleichauf bleiben konntest
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja das gleiche spielchen haben wir doch auch mit den ladern ...
    die k03 gehn bis knapp 300 mit stufe 1 oder 2 + hardware natürlich.
    und ab nen upgrad auf k04 (ala rs) sind wir auch in der region 350+

aber solche vergleiche sind eh käse , da verschiedene konzepte vorliegen bzw. einige jahre "entwicklung"
    wenn ihr mal überlegt wie alt der 2,5t eigendlich ist und dagegen der 2.0tfsi ...

sieht man auch beim neuen ecoboost , etwas chippen und bämm leistung wird rausgerotzt

und diese facebook gruppe kannste eh nicht mit dem forum gleich setzen bzw. in verbindung bringen.
    da werden einfach zu viele "mal eben" reingelassen, welche hier im forum garnet sind ...
    was dann auch genug schwachsinn zur folge hat

Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen

aber solche vergleiche sind eh käse , da verschiedene konzepte vorliegen bzw. einige jahre "entwicklung"
    wenn ihr mal überlegt wie alt der 2,5t eigendlich ist und dagegen der 2.0tfsi ...

sieht man auch beim neuen ecoboost , etwas chippen und bämm leistung wird rausgerotzt

und diese facebook gruppe kannste eh nicht mit dem forum gleich setzen bzw. in verbindung bringen.
    da werden einfach zu viele "mal eben" reingelassen, welche hier im forum garnet sind ...
    was dann auch genug schwachsinn zur folge hat
    kann da Bad Focus nur zustimmen ! Finde auch beide Autos sehr toll GTI sowie Focus ST.
    ich hab mir den St wegen den tollen Sound gekauft und nicht wegen immer schneller sein . Das ist meine Meinung dazu 👍

Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Sorry ja Stufe 3+ ist das natürlich und ja der Lader läuft am Limit ist aber egal, wenn er verreckt dann verreckt er.

Natürlich hat der ST von mir auch nach oben gestreut, kenne eigentlich keinen der das nicht tut.

Es gibt noch viel mehr Autos die was können, der Polo WRC wo fast keiner mehr serie ist bekommt man gut über 350ps, oder der neue Seat der serie 280ps hat mit hardware schon 320 und mit anschließender sw 370ps.

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas verpasst?
    Um bei den Fakten zu bleiben, im mk2 ST werkelt ein K04(K04 2080D) und im mk2 RS werkelt ein K16.

23. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

Angelo (03.11.2014)

Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas verpasst?
    Um bei den Fakten zu bleiben, im mk2 ST werkelt ein K04(K04 2080D) und im mk2 RS werkelt ein K16.
    War mir auch so K04 hat doch nur die Bauweis oder Maßgröße ?! K04 im ST ist ein anderer als der im 2.0TFSI.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Lesezeichen

Lesezeichen