warum ist das LMM gehäuse so silbern ? selbst hergestellt ?!?
weil seire seiht das nicht aus und grad das "gitter" am anfang ist relevant für den lmm ...
ich sehe da das warscheinlichere problem.
mit der "fehlenden" graden strecke ist zwar nen theoretische punkt , aber dann müssten alle anderen ebenso das problem haben...
(inkl. mir)
Ja kannst du problemlos verlängern, musst bloß den gleichen Querschnitt benutzen.
Das Kabel vom LMM würde ich lieber nicht verlängern, mit dem Durchschneiden und Kabel einlöten könnte es Probleme geben wegen dem Widerstand!
Welche drehrichtung wäre denn die richtige? Ich hab jetzt auch das problem und auf anraten mal einen neuen lmm gekauft. Jetzt wollte ich es gern aurichten aber wohin?
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Ist ganz einfach auf dem Lmm ist ein Pfeil der die Richtung zeigt in der die Luft geht mehr brauch ich dazu ja wohl nicht sagen
Genau so mein ich das auch aufjedenfall die stecker nicht nach unten zwecks Luftstrom
okay super, dann versuch ich Ihn mal so auszurichten.
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
Autotech JWR55 (Stage 2)
Elevate Drehmoment Stütze
Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica
Servus Leute,
bin am überlegen auf RS Kasten zu wechseln und bin gerade am Liste schreiben, was ich genau alles brauchen werde und wie viel das Kosten wird.
Im vorraus... ich hab nen vFl von 2006
Hier meine Liste (Kann gerne mit Preisen, Teilenummern oder sogar um ganze Bauteile erweitert werden, wenn ihr zufällig was da habt, das mir weiterhelfen könnte)
-Halteplatte für RS-Filterkasten (Teile Nr.: 1691947 Preis: ???)
-Filterkasten Komplett (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
-Steuergerätehalter RS (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
-Windfang vom normalen Mk2 (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
-Silikonschlauch 90° 80mm-70mm (Kann man wo Bestellen?)
-Diverse Schellen und Werkzeuge (kann ich in meiner arbeit besorgen)
Muss ich die Orginale ST Ansaugleitung dann noch in irgend einer Weiße bearbeiten?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß aus dem schönen Oberbayern
Servus,
-Halteplatte für RS-Filterkasten Teile Nr.: 1691947 = 14.48.-€ - Dafür werden noch 2 X Gummilager 7297583 für je 4,72.-€ benötigt!
-Filterkasten Komplett Teile Nr.: 1673132 Preis = je nach FFH ca 200.-€ inkl. Filter
-Steuergerätehalter RS Teile Nr.: 1673700 oder 1580956 Preis = ca. 90.- €
-Windfang vom normalen Mk2 = wird nicht benötigt, einfach den originalen zurechtschneiden wo der Schnorchel reingeht. Mit Drehmel 10 Minuten Arbeit. Der im Thread angegebene hat ausserdem keine Haltenase für den Motorhaubenhalter!
-Silikonschlauch 90° 80mm-70mm (Kann man wo Bestellen?) = http://www.turbozentrum.de/ladelufts...0-70mm/a-2388/
-Diverse Schellen und Werkzeuge (kann ich in meiner arbeit besorgen)
Jetzt noch ein ganz großer Tip: Unterdruckleitung vom RS 1670639 Preis = 41,21.-€ kaufen. Die originale und die RS Unterdruckleitung so zurechtschneiden und verbinden das der Stecker, der links in der Nähe der Batterie sitzt, unter den RS Filter gelegt werden kann ohne das man die Kabel von ihm zerschneiden und verlängern muß. Dafür braucht man noch 2 Festo Verbinder 12mm ca 3-4€ pro Stück, wie diese: http://www.ebay.de/itm/Pneumatik-IQS...-/321472761029 Wenn Du vor dem leergeräumten Motorraum stehst und die Schläuche hin hältst, verstehst Du gleich wie es geht. Den originalen brauchst Du dafür nicht aus seiner Halterung am BKV ziehen.
Noch mehr Fragen oder Tips für den Einbau? Schreib mich an
Gruß Harald
Felz (06.01.2015)
Felz (06.01.2015)
Hallo,
Ich will auch noch auf RS Kasten umbauen.
Werde mir dazu das Set bei CSC ordern mit allem drum und dran.
Das man das auch alles günstiger kreigt ist mir eigl klar aber ich geh lieber auf Nummer sicher mit Neuteilen usw.
Ich werde auch den RS Lmm ordern, muss ich dann trotzdem das Kabel verlängern?
Und allgemein würde mich mal interessieren ob dann alles Plug&Play passt oder ob iwelche Sachen nicht hinhauen und mit einer " Notlösung" gelöst werden müssen.
Ach das ist nur scheiße geschrieben auf deren Seite, gemeint ist die Unterdruckleitung.
Sorry mein Fehler
53€ für nen LMM ist ein wenig zu billig
Was fehlt da denn damit das komplett ist?
Ich gucke sonst mal was das bei ford zusammen kostet.
ok den 90° schlauch hebn se jetzt drin , nur ka welcher dat nu ist...
seh auch grad die haben jetzt den rs500 fitlerkasten drin ...
kann man natürlich noch mehr geld draufschlagen.
zb. würde der spritzschutz vorm ansaugschnorchel fehlen (siehe seite 1)
ebenso sehe ich keine neuen schellen für den silikonschlauch...
auch fehlt die option des windlaufs vom normalen mk2 (zum selber auschneiden)
Naja gut das mit der Option muss ja jeder selbst wissen.
Bei den Schläuchen gehe ich mal von SF Hoses aus wie auf dem einen Bild von denen.
Den Spritzschutz kann man ja zur Not noch bei Ford ordern, der ist doch eigl nur dafür da dass Dreck,Wasser usw nicht direkt in den Ansaugschnorchel " geschleudert" werden oder?
Du willst allen ernstes 540.- (inkl. RS Steuergerätehalter) dafür ausgeben obwohl du hier im Thread alles an Infos findest was Du brauchst inklusive Teilenummern und Preisen? Wenn Du alle Teile selber NEU kaufst kommst Du auf ca. 390.- € und das shoppen gehen macht auch noch Spaß. Holst Du den Filterkasten und den SG Halter gebraucht kannst Du nochmal richtig sparen. Naja, aufhalten kann Dich keiner. Die Leute von CSC wollen ja auch verdienen.Ich will auch noch auf RS Kasten umbauen.
Werde mir dazu das Set bei CSC ordern mit allem drum und dran.
Das man das auch alles günstiger kreigt ist mir eigl klar aber ich geh lieber auf Nummer sicher mit Neuteilen usw.
Den Windlauf kann man selber mit einem Drehmel oder einer kleinen Feile bearbeiten. Das sind lockere 15 Minuten Arbeit denn nochmal für einen fertig passenden sind 175.-€ völlig gaga
Ich habe den Unterdruckschlauch statt den Kabeln verlängert bzw den RS Unterdruckschlauch mit eingebaut weil die Elektrik eh schon anfällig genug ist bei den STs, und da ich mir das nicht zugetraut habe und deswegen keinen Fehler mit einbauen wollte habe ich das halt so gemacht und das funktioniert einwandfrei. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das machen möchte. Der Rest ist Plug&Play.
Gruß Harald
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