Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 341

Thema: Ein- oder Umbauanleitung auf RS Luftfilterkasten

  1. #101
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi87 Beitrag anzeigen
    MMMH,

    schwierig, wenn du schon alle Drehrichtungen probiert hast,
    kannst du irgendwie das Stück vorm LMM verlängern ??
    Das wäre noch ne Option.
    Könnte ich machen aber ich wollte die Kabel vom LMM nicht verlängern

  2. #102
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    warum ist das LMM gehäuse so silbern ? selbst hergestellt ?!?
    weil seire seiht das nicht aus und grad das "gitter" am anfang ist relevant für den lmm ...
    ich sehe da das warscheinlichere problem.

    mit der "fehlenden" graden strecke ist zwar nen theoretische punkt , aber dann müssten alle anderen ebenso das problem haben...
    (inkl. mir)

  3. #103
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    warum ist das LMM gehäuse so silbern ? selbst hergestellt ?!?
    weil seire seiht das nicht aus und grad das "gitter" am anfang ist relevant für den lmm ...
    ich sehe da das warscheinlichere problem.

    mit der "fehlenden" graden strecke ist zwar nen theoretische punkt , aber dann müssten alle anderen ebenso das problem haben...
    (inkl. mir)
    Das silberne ist mein Eigenbau Gehäuse.Ich habe zu Test zwecken das originale Gehäuse verbaut mit dem kam der Fehler auch. Mit dem Eigenbau hatte ich beim DreamScience auch keine Probleme also schließe ich das mal aus.Kann man das Kabel vom LMM denn problemlos verlängern?

  4. #104
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Ja kannst du problemlos verlängern, musst bloß den gleichen Querschnitt benutzen.

  5. #105
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Das Kabel vom LMM würde ich lieber nicht verlängern, mit dem Durchschneiden und Kabel einlöten könnte es Probleme geben wegen dem Widerstand!

  6. #106
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Welche drehrichtung wäre denn die richtige? Ich hab jetzt auch das problem und auf anraten mal einen neuen lmm gekauft. Jetzt wollte ich es gern aurichten aber wohin?
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  7. #107
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist ganz einfach auf dem Lmm ist ein Pfeil der die Richtung zeigt in der die Luft geht mehr brauch ich dazu ja wohl nicht sagen

  8. #108
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    oder einfach gesagt , das "netz" zeigt zum filter.

    aber ich denk mal er meint eher , wo der anschluss des steckers sein sollte...
    da sollte am besten der stecker oben links , richtung batterie zeigen

    siehe mein bild


    so sitzt der lmm relativ mittig im luftstrom

  9. #109
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Genau so mein ich das auch aufjedenfall die stecker nicht nach unten zwecks Luftstrom

  10. #110
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    okay super, dann versuch ich Ihn mal so auszurichten.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  11. #111
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Wollte euch nur kurz noch eine Lösung zeigen um das Loch von der Unterdruckleitung im Ansaugrohr zu verschließen.

    Festo QSC-8 Bestellnummer: 153264



    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  12. #112
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Servus Leute,

    bin am überlegen auf RS Kasten zu wechseln und bin gerade am Liste schreiben, was ich genau alles brauchen werde und wie viel das Kosten wird.

    Im vorraus... ich hab nen vFl von 2006

    Hier meine Liste (Kann gerne mit Preisen, Teilenummern oder sogar um ganze Bauteile erweitert werden, wenn ihr zufällig was da habt, das mir weiterhelfen könnte)

    -Halteplatte für RS-Filterkasten (Teile Nr.: 1691947 Preis: ???)
    -Filterkasten Komplett (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Steuergerätehalter RS (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Windfang vom normalen Mk2 (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Silikonschlauch 90° 80mm-70mm (Kann man wo Bestellen?)
    -Diverse Schellen und Werkzeuge (kann ich in meiner arbeit besorgen)

    Muss ich die Orginale ST Ansaugleitung dann noch in irgend einer Weiße bearbeiten?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß aus dem schönen Oberbayern

  13. #113
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Servus,

    -Halteplatte für RS-Filterkasten Teile Nr.: 1691947 = 14.48.-€ - Dafür werden noch 2 X Gummilager 7297583 für je 4,72.-€ benötigt!
    -Filterkasten Komplett Teile Nr.: 1673132 Preis = je nach FFH ca 200.-€ inkl. Filter
    -Steuergerätehalter RS Teile Nr.: 1673700 oder 1580956 Preis = ca. 90.- €
    -Windfang vom normalen Mk2 = wird nicht benötigt, einfach den originalen zurechtschneiden wo der Schnorchel reingeht. Mit Drehmel 10 Minuten Arbeit. Der im Thread angegebene hat ausserdem keine Haltenase für den Motorhaubenhalter!
    -Silikonschlauch 90° 80mm-70mm (Kann man wo Bestellen?) = http://www.turbozentrum.de/ladelufts...0-70mm/a-2388/
    -Diverse Schellen und Werkzeuge (kann ich in meiner arbeit besorgen)

    Jetzt noch ein ganz großer Tip: Unterdruckleitung vom RS 1670639 Preis = 41,21.-€ kaufen. Die originale und die RS Unterdruckleitung so zurechtschneiden und verbinden das der Stecker, der links in der Nähe der Batterie sitzt, unter den RS Filter gelegt werden kann ohne das man die Kabel von ihm zerschneiden und verlängern muß. Dafür braucht man noch 2 Festo Verbinder 12mm ca 3-4€ pro Stück, wie diese:
    http://www.ebay.de/itm/Pneumatik-IQS...-/321472761029 Wenn Du vor dem leergeräumten Motorraum stehst und die Schläuche hin hältst, verstehst Du gleich wie es geht. Den originalen brauchst Du dafür nicht aus seiner Halterung am BKV ziehen.

    Noch mehr Fragen oder Tips für den Einbau? Schreib mich an

    Gruß Harald
    Geändert von Kenshii (05.01.2015 um 20:16 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kenshii für den nützlichen Beitrag:

    Felz (06.01.2015)

  15. #114
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    bin am überlegen auf RS Kasten zu wechseln und bin gerade am Liste schreiben, was ich genau alles brauchen werde und wie viel das Kosten wird.

    Im vorraus... ich hab nen vFl von 2006

    Hier meine Liste (Kann gerne mit Preisen, Teilenummern oder sogar um ganze Bauteile erweitert werden, wenn ihr zufällig was da habt, das mir weiterhelfen könnte)

    -Halteplatte für RS-Filterkasten (Teile Nr.: 1691947 Preis: ???)
    -Filterkasten Komplett (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Steuergerätehalter RS (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Windfang vom normalen Mk2 (Teile Nr.: ????????? Preis: ???)
    -Silikonschlauch 90° 80mm-70mm (Kann man wo Bestellen?)
    -Diverse Schellen und Werkzeuge (kann ich in meiner arbeit besorgen)

    Muss ich die Orginale ST Ansaugleitung dann noch in irgend einer Weiße bearbeiten?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß aus dem schönen Oberbayern


    Ich würde nach einem gebrauchten Kasten ausschau halten.
    Da kannst du ne ganze Ecke sparen.
    Wenn du hier im Forum nix findest dann auf jedem Fall im RS Forum


  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Domi87 für den nützlichen Beitrag:

    Felz (06.01.2015)

  17. #115
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    Ich will auch noch auf RS Kasten umbauen.
    Werde mir dazu das Set bei CSC ordern mit allem drum und dran.
    Das man das auch alles günstiger kreigt ist mir eigl klar aber ich geh lieber auf Nummer sicher mit Neuteilen usw.
    Ich werde auch den RS Lmm ordern, muss ich dann trotzdem das Kabel verlängern?
    Und allgemein würde mich mal interessieren ob dann alles Plug&Play passt oder ob iwelche Sachen nicht hinhauen und mit einer " Notlösung" gelöst werden müssen.

  18. #116
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich sags hier nochmal , das "set" von CSC ist NICHT vollständig !
    man kann die teile auch einfach bei ford ordern...

    und wozu den RS LMM , den kannste garnicht fahren ohne angepasste SW

  19. #117
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ach das ist nur scheiße geschrieben auf deren Seite, gemeint ist die Unterdruckleitung.
    Sorry mein Fehler
    53€ für nen LMM ist ein wenig zu billig
    Was fehlt da denn damit das komplett ist?
    Ich gucke sonst mal was das bei ford zusammen kostet.

  20. #118
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ok den 90° schlauch hebn se jetzt drin , nur ka welcher dat nu ist...

    seh auch grad die haben jetzt den rs500 fitlerkasten drin ...
    kann man natürlich noch mehr geld draufschlagen.


    zb. würde der spritzschutz vorm ansaugschnorchel fehlen (siehe seite 1)
    ebenso sehe ich keine neuen schellen für den silikonschlauch...

    auch fehlt die option des windlaufs vom normalen mk2 (zum selber auschneiden)

  21. #119
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Naja gut das mit der Option muss ja jeder selbst wissen.
    Bei den Schläuchen gehe ich mal von SF Hoses aus wie auf dem einen Bild von denen.
    Den Spritzschutz kann man ja zur Not noch bei Ford ordern, der ist doch eigl nur dafür da dass Dreck,Wasser usw nicht direkt in den Ansaugschnorchel " geschleudert" werden oder?

  22. #120
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Ich will auch noch auf RS Kasten umbauen.
    Werde mir dazu das Set bei CSC ordern mit allem drum und dran.
    Das man das auch alles günstiger kreigt ist mir eigl klar aber ich geh lieber auf Nummer sicher mit Neuteilen usw.
    Du willst allen ernstes 540.- (inkl. RS Steuergerätehalter) dafür ausgeben obwohl du hier im Thread alles an Infos findest was Du brauchst inklusive Teilenummern und Preisen? Wenn Du alle Teile selber NEU kaufst kommst Du auf ca. 390.- € und das shoppen gehen macht auch noch Spaß. Holst Du den Filterkasten und den SG Halter gebraucht kannst Du nochmal richtig sparen. Naja, aufhalten kann Dich keiner. Die Leute von CSC wollen ja auch verdienen.
    Den Windlauf kann man selber mit einem Drehmel oder einer kleinen Feile bearbeiten. Das sind lockere 15 Minuten Arbeit denn nochmal für einen fertig passenden sind 175.-€ völlig gaga
    Ich habe den Unterdruckschlauch statt den Kabeln verlängert bzw den RS Unterdruckschlauch mit eingebaut weil die Elektrik eh schon anfällig genug ist bei den STs, und da ich mir das nicht zugetraut habe und deswegen keinen Fehler mit einbauen wollte habe ich das halt so gemacht und das funktioniert einwandfrei. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das machen möchte. Der Rest ist Plug&Play.

    Gruß Harald

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.