haha das war ein spass^^
Les doch mal den Bericht ganz unten...
http://t.haz.de/Ratgeber/Auto-Verkeh...-das-RS-Modell
Hier is noch ein anderer Bericht^^ Dachte das war der hier.
Ganz unten ist der Fehler
Geändert von MisterFocus (22.01.2015 um 19:56 Uhr)
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Ja die aus deinem Bericht haben wohl den Praktikanten den Pressebericht schreiben lassen !![]()
Geändert von st dave (22.01.2015 um 20:07 Uhr)
Den Verbrauch des "ST MK3 5ender" würde ich bei meinem MK2 ST auch gerne haben
Mit diesem CO2 Wert könnten wir alle glatt richtig Steuern sparen.Der Benziner fährt wie bisher mit einem 2,5 Liter großen Fünfzylinder mit 184 kW/250 PS.
Je nach Karosserievariante beschleunigt der Focus ST damit den Herstellerangaben nach in bestenfalls 6,5 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 248 km/h.
Der um sechs Prozent verbesserte Normverbrauch liegt bei 6,8 Litern (CO2: 148 g/km).
Wer fragt bei Ford mal an ob da ein Software Update für den MK2 ST ausreicht für diese Werte?![]()
Geändert von Andi-84 (23.01.2015 um 08:14 Uhr)
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Also ich warte quasi drauf und freue mich an dieser Stelle über einen 5 Türer
eigentlich sollte 2015 ein RS MK2 gekauft werden! Dann wurde ich kurz und knapp Vater...nach div. überlegungen war klar ein 3 Türer nervt auf dauer mit Kind.
und dann wurde bekannt das der neue RS kommt und das mit 5 türen, daher werde ich die Saison 2015 noch meinen FL ST Fahren und alles dran setzten für 2016 einen RS zu kaufen insofern er mir gefällt !!!
ob es jetzt 2l oder 2.3l mit 330 oder 350PS werden warten wir ab, aber ein Focus RS mit 4x4 und Doppelkupplungsgetriebe kann nur gut werden und auch als Vater möchte man noch Spaß beim Fahren und gleichzitg Platz fürs Kind.
Und Leute HEULT doch nicht jetzt schon so jämmerlich rum, das ding hat noch keiner gesehen und das was wir gesehen haben war ne ST Basis, Ford wird da 100% nicht mit so nem 08 15 RS um die ecke kommen. Warten wir mal die werte ab, eins ist sicher... Sie werden besser sein als beim MK2 !!!
DSG ist sicher?
hab ich noch nirgends gelesen.
Aber dringend mal nötig in dem Segment bei Ford.
Wenn man mit den großen mithalten möchte, sollte das auch endlich mal mit auf der Liste stehen.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
es wird kein DSG geben, sondern ein 6-Gang Handschalter und das ist 100% sicher....
das Powershift hat sich in Amerika nicht bewährt und eine Neuentwicklung für uns und amiland habe ich auch noch nichts von gelesen
Geändert von blackisch (23.01.2015 um 21:35 Uhr)
ST Marcus (23.01.2015)
okay Dankeschön
Hab auch nicht so tolles über Powershift gelesen im Netz.
Gibt wohl Probleme das sehr oft Ölwechsel durchgeführt werden müssen etc und auch das dann nicht auf Dauer was mehr bringt. Gibt wohl rutschende Kupplungen und ruckeln etc
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Die vorteile einer handschaltung sind viell. Auch für den endverbraucher einfach größer.
-quasi wartungsfrei (auch beim dsg muss sehr oft das öl getauscht werden)
-je nach getriebe kann mehr kraft übertragen werden
-kupplungssatz deutlich billiger
in der letzten sportscars war ein test polo gegen fiesta drinn
da hatte die einen polo handschalter weil der 320nm bringen darf und der dsg auf 250 gedrosselt ist.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Das ist die offizielle Aussage von Ford dazu.Zitat von Ford.com
Neues Update:
Es wird ein Videolivestream ab 13:45 Uhr geben.
Einfach dazu den unteren Link anklicken.
Am besten ihr meldet euch schon 5 Minuten früher an, da der Verbindungsaufbau durch die hohe Belastung eingeschrängt ist.
http://multimedia.ford.com/FocusRS2015/
DSG, Steptronik/sportautomatik, PDK etc.
Die Aussage das es im Amiland nicht gewünscht wird halte ich wohl für sehr schwammig. 99,9% sind dort Automatik Fahrzeuge. Genau wie allrad why not? Fehlendes know how? Angst vor Entwicklungskosten? Ford das neue dacia für die welt? Klärt mich auf
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Der Link bzw. Der Stream ging nur für die genannte Uhrzeit und jetzt nicht mehr?
Falls die hier noch einer nicht gesehen hat:
http://jalopnik.com/2016-ford-focus-...-it-1683404018
Bitte schön.... Von der Front her würd ich sagen.. Nen Auffahrunfall schadet dem Ding nicht...
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Im Gegensatz zum aktuellen ST finde ich die RS-Front schon wieder ziemlich geil.
Lesezeichen