Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 329 von 338 ErsteErste ... 229279319327328329330331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6561
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Meine Frau fährt auch einen Mini. Zwangsläufig bin ich auch schon einige male damit gefahren. Und ich muss sagen das der Fahrwerkstechnisch nicht besonderes ist. Den Focus bei weitem nicht überlegen. Allenfalls ebenbürtig.
    Außer sie haben je nach Motorisierung ein anderes Fahrwerk verbaut Cooper/Cooper S/John Cooper Works. Was ich mir allerdings nur beim letzten vorstellen kann.

  2. #6562
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Naja Motor, Bremse usw. ist halt auf JCW umgebaut(Kompressor). Als Fahrwerk hat er ein auf sich abgestimmtes K-Sport und
    verstellbare Domlager drin (für noch mehr negativ Sturz). Der ganze Mini ist eher Richtung Tracktool umgebaut.
    Heißt ja nicht das unsere getunt sein dürfen und die anderen Autos nicht

    Und ich glaube schon das sich die Serienfahrwerke zwischen den Modellen unterscheiden.
    Kann mir nicht vorstellen, das ein JCW das selbe FW wie ein normaler Mini hat. Ist ja bei uns auch so.

    Hängt natürlich auch viel vom Fahrer ab, aber wir sind schon gut vergleichbar denke ich.
    Vielleicht lässt er mich diese Saison ja mal fahren

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #6563
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    MK3 FL vs Jeep Grand Cherokee SRT

    Na dann möchte ich der Diskusion mal neues Futter geben:
    Ich war mit meinem neuen MK3 Facelift Turnier (alles noch Serie) nach 1800km Einfahrzeit auf der Bahn, um zu schauen, wieviel er zu leisten vermag. Nach wenigen Kilometern auf der Autobahn bin ich auf einen Jeep Grand Cherokee SRT aufgelaufen, der bei etwa 170 km/h auf der linken Spur aufgehalten wurde. Die Tatsache, dass ich es mit einem SRT zu tun hatte, wurde mir erst später klar, obwohl mich 2 riesige Endrohre anlachten. Das ganze Teil war in schwarz/rot foliert und über die gesamte Fahrzeugseite stand unmissverständlich SRT in großen Roten Lettern geschrieben, ich fuhr ja aber noch hinter ihm.
    Als sich seine Blockade gen Mittelspur bewegte gab er Gas und ich selbstredend auch, war ich doch zu diesem Zeitpunkt noch der Meinung, vor mir meine persönliche Blockade gefunden zu haben und ich wollte immer noch wissen, was mein neuer ST kann. Ich war dann etwas überrascht, dass sich mein vermeintliches Hindernis eher als Windschattenspender entpuppte. Ich konnte nicht einen Meter gut machen, habe auch auch keinen verloren. Dies änderte sich bis etwa 240 km/h nicht. Der SRT-Fahrer wollte nun aber wohl auch wissen, was sich in seinem Rückspiegel festgesetzt hat, und rückte auf die nun freie Mittelspur. Bis Tempo 250 konnte ich schon wenige Meter aufholen um dann an Ihm vorbei zu rollen. Mein letzter Tachocheck ergab 260 km/h, als die Autobahn eine Kurve machte und uns beide der Mut verließ.
    In der nächsten 120-Zone überholter er mich wieder um nach dem nächsten Erlösungszeichen wiederum von mir überholt zu werden (nun allerdings ohne Gegenwehr). Ich gab noch ein bisschen Gas, konnte aber wegen der relativ kurvigen Autobahn meine 260 nicht wiederholen oder gar toppen.
    Ich fuhr dann wenig später von der Autobahn ab auf eine Landstraße mit 2 Fahrstreifen pro Richtung, um wieder gen Heimat zu gelangen. Bei erlaubten 70 km/h hatte ich etwa 5 km später den SRT wieder im Rückspiegel. An der nächsten Ampel stellte er sich rechts neben mich. Ich schaute rüber und bekam ein dickes Grinsen mit anerkennendem Kopfschütteln. Auf einen Sport von 0 auf 100 lies es der SRT-Fahrer nicht mehr ankommen, obwohl er den problemlos gewonnen hätte (ist mit 5,1s angegeben). bei höheren Geschwindigkeiten werden ihm offensichtlich aber Gewicht und cw-Wert zum Verhängnis. Er bog irgend wann ab, woraufhin ich mich neben einem M3 e92 wiederfand. ich lehnte die Einladung zum beschleunigen dann auch dankend mit einem grinsendem Kopfschütteln ab ... man will ja realistisch bleiben
    Geändert von Harris (09.02.2015 um 13:21 Uhr)

  4. #6564
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Möglicherweise war der srt auch abgeriegelt

    Seitdem ich meine stufe 1 drauf habe finde ich keine vernünftigen gegner. Nervt micht schon etwas. Will echt mal wissen wie das jetzt gegen ein 6 oder 7 gti aussieht. 5er sind ja lachhaft geworden.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #6565
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    6er GTI packt man, 6er ED35 auch noch, 7er GTI Performance mit DSG war genau gleich schnell als ich Stufe 1 drauf hatte, erst ab 180 zog ich leicht weg.
    Die 2.0l VAG-Motoren gehen einfach gut und auch die Wissen was das man da ohne Probleme mehr raus holen kann.
    Geändert von Steve90 (09.02.2015 um 15:14 Uhr)
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  6. #6566
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Was hatte deine stufe 1 für daten? Schätze mal das ich die 440nm geknackt habe.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #6567
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    6er ED35 auch noch
    Mein ED35 lief Serie schon 270 nach Tacho, das hat mein ST mit DS Performance+, Bull-X, HG LLK und MTB 200er Kat nicht geschafft.
    Mein Tuner hatte um die 20-30 ED35 auf der Rolle. Wir sind die Daten mal durchgegangen, weil meiner mit 265ps Serie ja locker 30ps über Werksangabe war und er den Wert vergleichen wollte. Die anderen 20-30 Fahrzeuge hatten in der Regel zwischen 250 und 270ps. Es waren nur 2 oder 3 die die 250ps nicht erreicht haben.
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Die 2.0l VAG-Motoren gehen einfach gut und auch die Wissen was das man da ohne Probleme mehr raus holen kann.
    jein die CCZB(Kette) aus dem 6er GTI laufen nicht so doll wie die ST Motoren finde ich. Bei 300ps ist da einfach Ende wegen dem Lader. Der ST schafft da ca 20ps mehr.
    Die CDL(Zahnriemen) Motoren aus dem ED35/R/S3 usw. laufen dafür extrem geil. Nur Software = über 300ps. DP + Software + TÜV Ansaugung ~ 350ps.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #6568
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Mein ED35 lief Serie schon 270 nach Tacho, das hat mein ST mit DS Performance+, Bull-X, HG LLK und MTB 200er Kat nicht geschafft.
    Mein Tuner hatte um die 20-30 ED35 auf der Rolle. Wir sind die Daten mal durchgegangen, weil meiner mit 265ps Serie ja locker 30ps über Werksangabe war und er den Wert vergleichen wollte. Die anderen 20-30 Fahrzeuge hatten in der Regel zwischen 250 und 270ps. Es waren nur 2 oder 3 die die 250ps nicht erreicht haben.
    Wir haben nen klassischen Test gemacht ab 80 bis ca. 200Km/h und da fehlte dem Serien ED35 einfach das Drehmoment.
    Und das die VAG-Tachos viel zu viel anzeigen weiß doch jeder bei 280 Tacho knapp 260 GPS hört man oft.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  9. #6569
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Mein ED35 lief Serie schon 270 nach Tacho, das hat mein ST mit DS Performance+, Bull-X, HG LLK und MTB 200er Kat nicht geschafft.
    ein Polo GTI zeigt auch schon 250 Tacho an

    Es ist doch allgemein bekannt das VW Tachos extrem voreilen und Wunschwerte anzeigen

  10. #6570
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ein Polo GTI zeigt auch schon 250 Tacho an

    Es ist doch allgemein bekannt das VW Tachos extrem voreilen und Wunschwerte anzeigen
    Polo GIT mit 250km/h laut Tacho ? kann ich iwie nicht glauben xD die Kisten schaffen doch vll 220km/h und dass der Tacho um 30km/h falsch anzeigt wäre zu krass
    Ich werd mal n GPS mitnehmen wenn ich meine Sommerreifen drauf habe bin eh noch nicht dazu gekommen die V-Max mit der Software zu testen. Ich werd dann berichten wie stark die Tacho km/h Abweichung ist.

    naja aber trotzdem wird ein 260-270ps ED35 besser gehen als ein Stufe 1 ST mit ~250ps. Wir reden doch von ca. 250ps ?! Fahrzeuggewicht müsste ungefähr gleich sein...

    EDIT: ich sehe hier 224km/h laut Tacho beim Polo GTI: https://www.youtube.com/watch?v=CqErqJwYnVw
    Geändert von Boffboff (10.02.2015 um 14:43 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. #6571
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Naja 260Ps/420Nm ca. sollte ne Stufe 1 bringen.
    Aber mach mal den Test mitn GPS, würde mich interessieren.
    Und 270Ps find ich schon krass für ED35, was soll dann beim 6R rauskommen?
    Geändert von Steve90 (10.02.2015 um 14:48 Uhr)
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  12. #6572
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das Video ist nur nen promo

    andere posen da anders

    http://www.motor-talk.de/forum/polo-....html?page=402

  13. #6573
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Naja 260Ps/420Nm ca. sollte ne Stufe 1 bringen.
    Aber mach mal den Test mitn GPS, würde mich interessieren.
    Und 270Ps find ich schon krass für ED35, was soll dann beim 6R rauskommen?
    Der R hat auch 270ps, da der ED 35 den gleichen Motor/Lader etc hat wie der R. Lediglich der Allrad fehlt und das macht den ED35 schneller, sofern man keinen Ampelstart macht Nur ausm Stand oder bei nasser/schlechter Fahrbahn kann der R seine Stärken ausspielen.

    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    das Video ist nur nen promo

    andere posen da anders

    http://www.motor-talk.de/forum/polo-....html?page=402
    Der Typ, den du meinst wird von den anderen aber fertig gemacht weil er Unsinn erzählt ich konnte mal den Gegenspieler zum Polo GTI, also den Ibiza Cupra fahren. Der wurde ab 200km/h sehr zäh. Ich glaube nicht, dass der laut Tacho über 230km/k kommen wird... selbst der 5er GTI mit 200ps schafft nach Tacho kaum die 240km/h.
    Zu dem Video: warum sollte man in einem Promovideo einen Wagen schlecht darstellen ? Der erfüllt ja noch nicht mal die Werksangabe von 229km/h....
    Geändert von Boffboff (10.02.2015 um 15:00 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  14. #6574
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    naja was die autotech stufe angeht denke ich mal das ich die angabe von autotech überschritten habe. mit meiner verbauten hardware hatte ein st 269ps und 464nm hier im forum. daher denke ich mal das ich die 440nm vlei auch schon geknackt habe. muss mal zum prüfstand


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  15. #6575
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    naja was die autotech stufe angeht denke ich mal das ich die angabe von autotech überschritten habe. mit meiner verbauten hardware hatte ein st 269ps und 464nm hier im forum. daher denke ich mal das ich die 440nm vlei auch schon geknackt habe. muss mal zum prüfstand
    Dann ab zum Prüfstand ! NM kann man schlecht einschätzen ! mein ST hatte 255ps/409nm mit Software. Vom Gefühl her hätte ich gesagt iwas mit 430 oder 440nm und 260-265ps. Da war das Ergebnis ziemlich ernüchternd als ich bei MTB auf der Rolle war
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. #6576
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    jo naja autotech gibt ja 260ps und 420nm an denke mal nicht das ich darunter liegen werde prüfstand ist in leipzig so ne sache... gibt kein gescheiten muss erst 100km fahren oder so total zum kotzen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  17. #6577
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mich würde es mal interessieren wie man mit einem Stufe 1 St gegen nen gemachten a5 3.0 Tdi mit 300PS und 600 nm abschneidet.
    Das gute Fahrzeug hat übrigens nen Handschalter und keine Tiptronic.
    Kann kaum glauben das der schneller ist, Serie war meiner schon schneller als ein Serien 3.0 Tdi mit 245 PS.
    Und mit Autotech Stufe 1 geht der St ja schon richtig ab.

  18. #6578
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    selbst der 5er GTI mit 200ps schafft nach Tacho kaum die 240km/h.
    Zu dem Video: warum sollte man in einem Promovideo einen Wagen schlecht darstellen ? Der erfüllt ja noch nicht mal die Werksangabe von 229km/h....
    ich bin selbst mit nem Serien-GTI gefahren und der war schneller bei 250 Tacho als du ahnst, und von den Wunschvorstellung echte 250 zu schaffen, ja sogar 270 ^^^^ ist das GTI Forum voll von ^^

    btw. schau dir andere promo Videos an, da wird auch nicht bis Tachoanschlag gefahren.

    btw2 selbt im vs-Thread hier stand das auf gleicher Höhe der ST 240 gezeigt hat und durch die Scheibe beim GTI 260 zu lesen war ^^
    Geändert von blackisch (11.02.2015 um 08:07 Uhr)

  19. #6579
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren wie man mit einem Stufe 1 St gegen nen gemachten a5 3.0 Tdi mit 300PS und 600 nm abschneidet.
    Das gute Fahrzeug hat übrigens nen Handschalter und keine Tiptronic.
    Kann kaum glauben das der schneller ist, Serie war meiner schon schneller als ein Serien 3.0 Tdi mit 245 PS.
    Und mit Autotech Stufe 1 geht der St ja schon richtig ab.
    das werde ich dir mal erzählen können kumpel von mir fährt nen a4 avant 3l tdi. Als er 270ps hatte war ich nen tick schneller von 100 auf 200 danach hat er mich zerledert weil er hinten raus einfach stärker ist. Jetzt hat er 300ps und ich die autotech stufe 1 werden sicherlich nochmal ein vs machen werde dann hier berichten


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #6580
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Der R hat auch 270ps, da der ED 35 den gleichen Motor/Lader etc hat wie der R. Lediglich der Allrad fehlt und das macht den ED35 schneller, sofern man keinen Ampelstart macht Nur ausm Stand oder bei nasser/schlechter Fahrbahn kann der R seine Stärken ausspielen.
    Ich meinte damit eigentlich, wenn der ED35 schon so sehr streut nach oben, wie weit streut dann der 6R.....300PS
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.