Hey
Also ich habe die NAP Anlage drunter mit 3" DP/KAT Kombi von Puma Schmiede.
Wollte eine Anlage mit Klappe und ABE haben da ich schon zahlreiche Anrufe gemacht habe war die Anlage von NAP die einzige bei der die Klappe eingetragen ist.
In der ABE ist die Klappe mit aufgeführt. Wie es sich mit dem TÜV verhält kann ich in den nächsten zwei Wochen berichten da der TÜV bei mir an steht.
Die Anlage ist nicht im Seriendurchmesser 60,5mm sondern 70mm Durchmesser angefertigt bei mir zumindest.
Die Klappe wird per Fernbedienung gesteuert funktioniert einwandfrei.
Die Klappe selbst ist Unterdruck gesteuert.
Geändert von TobiST (24.02.2015 um 13:13 Uhr)
Super, danke dir für deine Antwort !!!!!
Kannst du vllt noch einen Soundfile machen ??
Wie laut sind die verschiedenen Klappenstellungen ?? Ist bei Klappe zu die Lautstärke auch Langstreckentauglich ??
Heisst Klappe auf auch wirklich durchzug vom Kat an oder wird damit nur der MSD oder ESD umgangen ??
Wie passgenau ist die Anlage ??
Hast du die selber eingebaut ??
Gruß
Geändert von DommeRacer (24.02.2015 um 14:50 Uhr)
1.= Ein Soundfile kann ich mal am Wochenende in Angriff nehmen.
2.=Es gibt nur zwei Stufen Offen oder Geschlossen
Alles Eindrücke von mir wen er warm ist.
Offen -Genau das was ich wollte im Leerlauf hört man die Zylinder (Voll Geil).
Beim Normalen Fahren angenehm aber halt Lauter und bei jedem Gas wegnehmen blubbert er schön hintenraus.
Bei Vollgas Fahrten Brüllt er wie ein Löwe und Knallt wie ne 9mm.
Geschlossen-Eigentlich wie Original ein wenig Lauter und dröhnt ein wenig (habe ich behoben Kofferraumboden Gedämmt)
Langstreckentauglich- Ohne Dämmung ist es egal ob offen oder geschlossen immer am Dröhnen wen man gas gibt
wen man die Geschwindigkeit hält hört man so gut wie gar nichts mehr vom Auspuff.
Mit Dämmung=Seit ich den Kofferraumboden Gedämmt habe ist er super dröhnt nichts mehr auf jeden Fall Langstreckentauglich.
3.=Die Klappe ist ein Bypass Zwischen dem kommendem Rohr vom MSD und dem Endrohr Links.
4.=Passgenau ist eigentlich alles gut gewesen die Endrohre sind bei mir im Kalten zustand super jedoch wen er Warm wird drückt er das Linke Endrohr ein bisschen nach unten stört mich aber nicht.
Kann man bestimmt mit ein bisschen geschick ausrichten.
6.=Ja habe ich !
Komplette AGA ab turbo mit Unterdruck schlauch verlegen einen ganzen Tag. Für die Elektrik eine knappe std. war aber auch einfach da ich ein Sub. drin habe und vom Fach bin.
DommeRacer (24.02.2015)
Super, danke dir !!
Vom Fach bin ich auch, dann sollte der Einbau kein Problem sein
mfg
Also ich hab 3" ab Turbo und mach mir da keine Gedanken. Ist ne komplette Anlage von MtB mit eG.
Gut da wird natürlich gehofft das es niemand sieht. Oder zu einem TÜV gegangen den man kennt und beide Augen zudruckt. Oder man rüstet wieder um und fährt dann mit einer legalen hin.
Wenn ee halt mal dumm läuft wird das Auto einkassiert und zu einer Prüfstelle gebracht und auf den Kopf gestellt. Bei uns gibt es so ne doofe Rennleitung.
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador![]()
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
Ich habe ja die ICP Anlage ab Kat eingetrage, und wegen der Kat und Downpipe Kombi hat noch keiner was gesagt. Und das jetzt schon zum 3. mal.
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Also ich würde bzw. habe es drauf ankommen lassen und er hat nichts gesagt.
Er hat sich nur über den sound gefreut.
Da zahl ich dann lieber die Nachprüfung, als so vielleicht unnötig alles aus Angst um zu bauen(und das dann ja zwei mal). Vorallem die DP ist ja nicht mal eben so gewechselt.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Mich würde ebenfalls interessieren wie man das Dröhnen durch dämmen des Kofferraumbodens wegbekommt. Wie bzw wo genau hast du denn gedämmt?
Na ich denke mal er hat ne Schallschutzmatte unter den Teppich verlegt !!
Das dröhnen kommt ja eigentlich eher MSD würde ich sagen und der sitzt ja zwischen den sitzen, ob das dämmen des Kofferraums dann so viel bring
Aber wenn ich das Dämmen wollen würde, dann erstmal mit Alubutylmatten und dann eventuell noch eine Schaumstoff Schallschutzmatte.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Lesezeichen