Hallo!
Also erstmal danke an beide!
War gestern beim Ford Händler wo der ST gestanden ist.
Das Chiptuning war eingetragen, Kupplung war bei der Probefahrt wie neu
Kurz und knapp... ihr habt einen neuen ST-Fahrer hier
Hallo!
Also erstmal danke an beide!
War gestern beim Ford Händler wo der ST gestanden ist.
Das Chiptuning war eingetragen, Kupplung war bei der Probefahrt wie neu
Kurz und knapp... ihr habt einen neuen ST-Fahrer hier
Gute Entscheidung!
Glückwunsch!
Gruß fordfocus90
Vielen Dank!
Glaube auch dass es eine gute Entscheidung war.
Wenn halt die Wartezeit bis Montag Nachmittag nicht wäre
Moin jungs,
Ich bin auf der suche nach einem ST MK2 (226 ps) für nicht mehr wie 8500€ und bitte nun um eure hilfe
ich habe bei Mobile usw ein paar st gefunden alle so um die 120000 km ~ für 8000€~
bei allen wurde der zahnriemen noch nicht gemacht (ich rechne hier mit ca 500€)
sonst relativ okay vom zustand her.
was meint ihr ist das vom preis her okay?
wo kommen probleme auf mich zu bei der laufleistung?
worauf muss ich achten beim besichtigen/probefahrt?
gibt es bei dem 2,5T ein facelift? habe manche gesehen die nur einen kleinen strich als Boardcomputer haben und manach einen der 3x so groß ist, sowie eine anders aussehende Klimaautomatik ( wenn ja woran erkenne ich diese?)
direkt noch n frage,
hab einen passenden gefunden mein problem:
5 Jahre kein checkheft ( seit 2011 dezember ) (2006 baujahr)
was steht in den jahren an service leistungen an?
ich danke schonmal für eure hilfe
hammer antwort erstmal, danke dafür
der hier ist momentan interessant für mich
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...70299-216-1985 soll 7500€ momentan kosten.
den verkauft zufällig jemand hier aus dem forum
weiß grade nicht genau wer aber vielleicht hast du glück und er meldet sich hier
von den eckdaten her wäre er sicher eine besichtigung wert
optisch ist er geschmackssache
aber wenn dir das zusagt und er technisch i.O. ist warum nicht
Dann aber schön die Folie runter und den Lack aufbereiten oder aufbereiten lassen ! Im gepflegten Zustand ist Panther Schwarz erste Sahne
Ansonsten wie Keule schon geschrieben hat mal mit der Thematik Blockmod und Zylinderwandriss beschäftigen Grad wenn du nicht Serienleistung fahren willst ist ein Blockmod sehr zu empfehlen !
Ansonsten drauf achten ob beim und kurz nach dem Start (ca 1-2min) Rauchschwaden ausm Aufpuff kommen das wäre ein Hinweis auf den besagten Riss im Motorblock.
moin leute, ich bin/war auf der suche nach einem ST mk2 hab einen gefunden der sehr vielversprechend ist, nun hab ich da ein paar fragen
1. wie sieht es mit der leistung aus SIE IST NICHT EINGETRAGEN! was kostet mich die eintragung und ist dies überhaupt möglich?
2. was schätzt ihr ist der wert? ( 150000 km glaufen, vfl model ) er möchte 10000€ haben.
3. was denkt ihr sonst so über den st?
Hier zu der anzeige:
Wichtige Details zum Fahrzeug Fahrzeugumbau: -Darton Sleeve Laufbuchsen -Abgasanlage ab Turbo mit ABE -Alu-Ansaugbrücke AS -Offenes Ansaugsystem -Nockenwelle Stufe 2 Newman -Ladeluftkühler Radtec -Focus RS Turbolader -Einspritzdüsen 630cc Bosch, Ventilsitze und Einlässe bearbeitet -Schmiedekolben und Pleul K1 Technologie -Ölkühler 13 Reihen -Leistungssteigerung per ECU abgestimmt auf ca. 350PS / 530NM Diagramm liegt vor -Sintermetall-Kupplung Sachs 25% verstärkt und Umbau auf Einmassenschwungrad -Komplett neu Lackiert mit Sonderlack Schwarz-Gold Metallic so nicht erhältlich Das Fahrzeug wurde auf Stabilität umgebaut und ist standfest für 600 PS, wer ein bisschen ahnung hat der sieht das schon an den Teilen die verbaut wurden, die Leistung ist aber nicht eingetragen!!! Ausstattung: -Großes 7" HD DVD Pioneer Radio -Bluetooth -Bordcomputer -CD-Spieler -Elektr. Fensterheber -Freisprecheinrichtung -Klimatisierung (Klimaautomatik) -MP3-Schnittstelle -Multifunktionslenkrad -Servolenkung -Sportsitze -Tuner/Radio -Zentralverriegelung -ESP -Elektr. Wegfahrsperre -Lichtsensor -Nebelscheinwerfer -Partikelfilter -Regensensor -Tagfahrlicht -Traktionskontrolle -Xenonscheinwerfer -Elektr. Seitenspiegel -Leichtmetallfelgen -Sportfahrwerk -Sportpaket -Nichtraucher-Fahrzeug
die umbauten für standfestigkeit alleine dürften mehr gekostet haben als die verlangten 10k
allerdings sollte man sich überlegen ob man ein 10 jahre altes auto mit dem man wirklich viel spaß haben kann erst recht wenn er so aufgebaut ist wie dieser für den preis haben möchte
fakt ist wenn bei dem nicht irgendwo der hund begraben ist und die kiste irgend eine macke hat die richtig ins geld geht ist der sehr interessant
ich denke die laufleistung ist ehr nebensächlich da der motor mit den verbauten teilen quasi "unzerstörbar" ist
kannst ja spaßhalber mal gucken was darton sleeves, kolben, pleul und ein rs lader umbau kosten
Geändert von Keule36 (13.03.2016 um 17:59 Uhr)
kann sein ja, es ist halt aber nichts eingetragen und keine rechnungen vorhanden.
das macht mir sorgen :-/
wirklich weit habe ich es auch nicht, aber mich würde halt interessieren wie das vom preis her ist und wie das im nachhinein mit der eintragung ist?
nicht gelesen was ich geschrieben hab?
preis ist für das was gemacht wurde gut
eintragen ist nicht weil mindestens ansaugung und llk nicht durch den tüv kommen
bei so einem umbau keine rechnungen halte ich für unwahrscheinlich
sollte dem wirklich so sein wäre es A ziemlich dumm und B ein grund das auto stehen zu lassen
kann ja jeder behaupten er hat dartons und verstärkte kolben/pleul verbaut
was willste da auch eintragen lassen? denkste jmd macht bei der kontrolle deinen motor auf und guckt ob da andere kolben etc drin sind? den rs lader siehst du von ausen auch nicht höchsten die ansaugung, den llk und die aga. aber bei einer normalen verkehrskontrolle dürfen die dein auto eh nicht kontrollieren. lässt einfach motorhaube etc zu musst die nicht öffnen. hatte das thema letztens erst beim anwalt.
wie komme ich dann mit der karre durch den tüv?
keine chance das eintragen zu lassen? also die leistung usw? offene ansaugung usw kann man ja für den tüv zurück bauen ;D
tausch die offene ansaugung gegen die vom RS (sieht total serienmäßig aus und reicht für die leistung locker) und den llk gegen den von HG (eg-betriebserlaubnis) und schon haste sogar beim regulären TÜV keine probleme mehr
es sei denn an dem ding sind noch ein paar andere sachen die der TÃœV nicht gerne sieht. die aga hat ja anscheind eine ABE
die leistung ist im endeffekt dem tüv'er völlig egal
da kannste dann zu den 10k +- verhandlungsgeschick nochmal gute 700€ on top rechnen für die teile
und wenn du die leistung unbedingt im schein stehen haben musst dann wirste halt nicht drum rum kommen mal zu einer prüfstation zu fahren den koffer messen zu lassen und mit dem gutachten dann zu deiner zulassung und versicherung zu gehen
was der spaß dann insgesamt kostet kann ich dir nicht sagen aber da gibts sicher genug infos zu im netz
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