Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Focus ST MK2 2.5 Qualmt Blau und das ganze Heck ist Ölig

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Möchtegern Avatar von Archie
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Danke für die (etwas arrogant erscheinende) Aufforderung, mich etwas mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Das werde ich sicher auch weiterhin tun, solange ich Zeit und Lust dazu habe. Ich bin ja schließlich nur ein autobegeisterter Laie.

Ich sage ja nicht, dass das Öl flüssig hinten aus dem Auspuff läuft, aber es wird sicher noch leichter durch die Lager des Turboladers oder an den Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen vorbei gedrückt als ein visköseres Öl und verbrennt dann unvollständig mit den Abgasen oder wird sogar in feinen Tröpfchen vom Abgasstrom mitgerissen.

@Chris67: Es ist aber auch möglich, dass der Motor selbst irgendwo undicht ist und das Öl vom Fahrtwind nach hinten gewirbelt wird. Lege doch mal über Nacht ein Stück Pappe unters Auto. Es riecht auch nach verbranntem Öl, wenn etwas auf den Auspuff tropft.
    Geändert von Archie (29.06.2017 um 15:26 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

Oder

Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen