Hallo Gemeinde.
Mein Mk2 aus 2006 läuft nur noch auf 3 Zylindern.
Auslesen ergab: Zündaussetzer bzw. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Alle 5 Kerzen und 5 Zündspulen sind erneuert. Keine Besserung.
Motorkontrolleuchte ist an.
Jemand ne Idee?
Hallo Gemeinde.
Mein Mk2 aus 2006 läuft nur noch auf 3 Zylindern.
Auslesen ergab: Zündaussetzer bzw. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Alle 5 Kerzen und 5 Zündspulen sind erneuert. Keine Besserung.
Motorkontrolleuchte ist an.
Jemand ne Idee?
Hi, verlierst du zufällig auch Kühlwasser?
Viele Grüße Christian
Mal sollte die Kompression prüfen, nicht das eine Zylinderwand gerissen ist bzw. um sicher zu wissen ob der Motor gut oder schlecht ist
genesisudo (21.09.2017)
genesisudo (21.09.2017)
also wenn zwei benachbarte zylinder kompression verlust haben, hat das weniger mit ventilsitzen oder kolbenringen zu tun, im normalfall eher kopfdichtung..... soll im st auch schon mal vorgekommen sein.
genesisudo (21.09.2017)
Ok Freunde. Erstmal danke für eure Beiträge.
Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit Motoren, wie wahrscheinlich ist es, daß mein Händler den Motor wieder hinkriegt?
Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten, wenn ich den ST wieder zurückbekomme?
Bezüglich ob das auch fachmännisch repariert wurde.
Ich weiß, ist ziemlich hypothetisch, da ich ja noch nicht mal genau weiß, wo den Motor der Schuh drückt.
Er hatte aber keinen Verlust beim Kühlwasser daher denke ich nicht das es die Kopfdichtung ist.Aber darüber brauchen wir uns hier nicht streiten
Beim Blockmod werden kleine Metallstreifen zwischen den Zylindern eingesetzt damit die Zylinderwand nicht reißt wie es leider schon bei vielen passiert ist.Am besten mal in der Suche Blockmod eingeben 👍🏻
genesisudo (21.09.2017)
Mit dem BlockMod im Zuge dieser Reparatur wäre ich vorsichtig,
du solltest vorher mit deinem Händler abklären ob die
restliche Gewährleistung nach dem Einbau des Mod´s
ganz Normal weiter besteht.
Nicht das der Motor kurz darauf noch mal die Grätsche macht
und er sagt das es an der von dir Beauftragten Veränderung
liegt und er deshalb die Gewährleistung ablehnt.
Wenn der Händler sich drauf einlässt auf jeden Fall machen.
genesisudo (21.09.2017)
Dass man Kühlwasser verliert ist bei nem ZKD-Defekt zwar üblich, aber nicht immer der Fall. Wenn zwei benachbarte Zylinder gleichzeitig keine Kompression haben und weder Öl noch Kühlwasser betroffen sind dann liegt ganz offenbar eine Verbindung zwischen diesen beiden Zylindern vor. Mit Glück ist die ZKD dazwischen kaputt, mit Pech ist die Zylinderwand dort eingerissen. Das sieht man aber erst wenn der Kopf runter ist.
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