Der aus Video 1 und 2 gehört zu uns , der hat nichts am Getriebe gemacht , aber hat halt um die 400 PS
Liegt halt mit am K16 Lader
Der aus Video 1 und 2 gehört zu uns , der hat nichts am Getriebe gemacht , aber hat halt um die 400 PS
Liegt halt mit am K16 Lader
Aha! Erwischt!
Also ist wird das Limit des Topspeeds rein aus Leistung/Kraft vs. Windwiderstand "generiert"?
Bin ja echt mal auf den Ladedruckunterschied gespannt...
Ja, ich wills bei meinem heute Abend mal probieren. Hoffentlich sind die Straßen bis dahin wieder trocken.
Bei was für einen Drehzahl bewegt man sich denn bei 280? Muss ja deutlich im roten Bereich sein![]()
2010er Focus CC mit 2,5T
2000er Mondeo ST mit Airride
2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
2019er A200 mit AMG Paket
So ca. 6300 bis 6500. Siehe zum Beispiel hier bei AutoTopNL (auch wenn es hier "nur" ca 270 sind)
Dann muss es Unterschiede zwischen den Getrieben geben. Habe schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten Drehzahlen über 6000
2010er Focus CC mit 2,5T
Heißt konkret?
Gerade am letzten von mir geposteten Video von AutoTopNL kannste ja die Gänge mitzählen und er schält ungefähr zur gleichen Zeit wie ich vom 4. in den 5. (ca. 180km/h).
Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber als ich letzten April meine Vmax ausgelotet habe bin ich auf GPS 255 gekommen mit einer Drehzahl ich meine von 6500
2010er Focus CC mit 2,5T
"niedrige Geschwindigkeiten" und "255 laut GPS"
Das ist aber genau der Gedankengang von mir als ich hier meine Frage gestellt hab. Jetzt bleibt nur offen, was du an Leistung hast? Fährst du den Serien- oder einen Upgradlader? Außerdem war meine Aussage von ca 6300 bis 6500 auch nur eine Schätzung, auf dem Video sieht man ja nicht die absolute Drehzahl sondern nur den groben Bereich, wo der Zeiger sich aufhalten könnte.
Bin jetzt auch nicht mehr so sicher. Kann auch sein das das bei mir nur 6000 U/Min waren.
Aber auch das werde ich in 3 Wochen wieder erFAHREN
2010er Focus CC mit 2,5T
Jo, für einen wirklichen Top Speed Test will ich bei mir auch noch trockenere Straße haben. Aktuell ist es hier einfach zu unbeständig. Da ist es mir egal, ob 150 oder 250. Zum Durchdrücken muss es trocken sein.
Kleines Update von mir:
https://imgur.com/a/NiJLH#
ca. 252km/h bei rund 6000 Umdrehungen. Ich denk mit ein wenig mehr Leistung ist auch im ST definitiv 260 bis vll. 270 drin. Dann brauchste aber auf jeden Fall einen Upgrad Lader
Im ST ist bei ca 6150 - 6200rpm schluss im 6ten Gang.
Sind 261 GPS. Egal welche Leistung. Da ist der Begrenzer im ST. Der Rs kann etwas höher drehn, hat aber das selbe Getriebe von der Übersetzung her.
Den Begrenzer hat bis jetzt auch nur einer rausbekommen, soweit ich weiß. Und da gehören die bekannten Tuner
Leider nicht dazu.
Ich bin schon öfter in den Begrenzer gekommen.
Er nimmt dann einfach kein Gas mehr an, bis die Drehzahl
500rpm gefallen ist. Er hält die Drehzahl leider nicht, sondern er fällt einfach ab und rollt.
Nur um sicher zu gehen (noch kein Kaffee getrunken): Du sprichst jetzt vom Drehzahlbegrenzer und nicht die Geschwindigkeits-Abriegelung?
Ganz genau , die rede ist vom Drehzahlbegrenzer .
Richtig. Das kuriose ist eigentlich,
das alle Gänge auf 7000 rpm begrenzt
wurden laut Software. Und trotzdem
der Begrenzer im 6ten rein geht.
SW war von PS, und fahre über 400ps.
Das mit dem Schwanken und dem kein Gas mehr annehmen kenne ich noch von meinem ST200. Da war das im Letztem Gang auch so. Aber da hatte ich auch 3 Motorschäden, vollgasfest war der nicht.
Da reichen mir beim Focus die 6000 U/min.
2010er Focus CC mit 2,5T
Lesezeichen