Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @Martin: N Ladeluftkühler gibt es als Set inkl Luftfilter und Software mit TÜV von Mountune und heisst MP260 , falls so etwas in Frage kommt?
    Kannst du über Racemax bekommen
    Ich bekomme meins endlich Donnerstag verbaut

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Haddi80 Beitrag anzeigen
    @Martin: N Ladeluftkühler gibt es als Set inkl Luftfilter und Software mit TÜV von Mountune und heisst MP260 , falls so etwas in Frage kommt?
    Kannst du über Racemax bekommen
    Ich bekomme meins endlich Donnerstag verbaut
    Danke. Das schau ich mir an!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich kann allerdings nichts bzgl der Qualität oder Leistung gegenüber der vielen anderen Llk hier sagen, nur dass es von Ford selbst wohl ausgiebig getestet wurde und das Set MP260 mit der Leistungssteigerung TÜV hat

    P.S. Heute mein ST nach Installation des MP260 abgeholt. Der KFZ Meister sagte, dass es qualitativ sehr hochwertig ist (Verarbeitung etc.)

    Für das MP260 siehe auch:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?10424-Mountune-ST-260

    Geändert von Haddi80 (03.01.2019 um 20:56 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Freunde,

    ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen bzgl. llk, allerdings sind die meisten Einträge ja ein paar Jahre alt und ich wollte kurz eure aktuelle Meinung hören.

    Mein kleiner alter Racker bekommt jetzt im Sommer eine kleine Kur spendiert, neue Kupplung, Krümmerbolzen, Muttern, Krümmerdichtung, Antriebswellen und da dachte ich wenn wir vorne alles abbauen kann ich auch den llk erneuern, bin da leider noch Serie unterwegs.

    Nun muss ich mich zwischen drei llk entscheiden und daher seid ihr gefragt. Entweder den bekannten Airtec oder den von Puma Schmiede oder ich hab noch einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, dieser interessiert mich, weil dort bei dem Preis noch einige Schläuche dabei sind. Ich kenne den Zustand meiner Schläuche nicht aber mein ST wird 13Jahre alt, da dürften neue Schläuche nicht schaden.

    Was würdet ihr nun tun, einen Marken llk ohne Schläuche nehmen oder doch lieber das Set von Ebay?

    https://www.puma-schmiede.de/shop/Fo...adeluftkuehler

    https://www.rh-renntechnik.de/produk...ehler-stufe-1/

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android


    Vielen Dank
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  5. #5
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Aufgrund der Tatsache das Dir TÜV etc wohl egal ist, bekommst Du bei dem Ebay LLK das meiste für Dein Geld mit den ganzen Teilen die wohl dabei sind, meiner Meinung nach .

  6. #6
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also ich habe jetzt schon 7 Jahre einen Universal Ladeluftkühler verbaut, 2 Jahre mit Stage 2 und 5 Jahre Stage 3.
    Hatte damit noch nie Probleme. Und Leistungsverluste hast du dadurch auch nicht.
    Falls du irgendwann mal in den Genuss kommst mit Software etc, könnte ein Stage 1 LLK mit der Zeit auch zu klein werden.

    Ich könnte dir den Tipp noch geben die Bauteile einzeln zu bestellen.
    Da kommst du nochmal 150 Euro billiger und hast das selbe wie im Set.
    Gruß





    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Hi Freunde,

    ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen bzgl. llk, allerdings sind die meisten Einträge ja ein paar Jahre alt und ich wollte kurz eure aktuelle Meinung hören.

    Mein kleiner alter Racker bekommt jetzt im Sommer eine kleine Kur spendiert, neue Kupplung, Krümmerbolzen, Muttern, Krümmerdichtung, Antriebswellen und da dachte ich wenn wir vorne alles abbauen kann ich auch den llk erneuern, bin da leider noch Serie unterwegs.

    Nun muss ich mich zwischen drei llk entscheiden und daher seid ihr gefragt. Entweder den bekannten Airtec oder den von Puma Schmiede oder ich hab noch einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, dieser interessiert mich, weil dort bei dem Preis noch einige Schläuche dabei sind. Ich kenne den Zustand meiner Schläuche nicht aber mein ST wird 13Jahre alt, da dürften neue Schläuche nicht schaden.

    Was würdet ihr nun tun, einen Marken llk ohne Schläuche nehmen oder doch lieber das Set von Ebay?

    https://www.puma-schmiede.de/shop/Fo...adeluftkuehler

    https://www.rh-renntechnik.de/produk...ehler-stufe-1/

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android


    Vielen Dank
    Lars
    Geändert von Domi87 (02.06.2019 um 23:39 Uhr)

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    danke für die Tipps, also ja, TÜV ist mir egal und wie sieht das denn mit der Montage eines Uni LLK aus? Die anderen sind ja plug and play...
    Software habe ich, fahre sonst dsci oder race plus von Dreamscience, bin nur aktuell Serie unterwegs, weil die Kupplung rutscht.

    Für Links mit Kaufvorschlägen bzgl. Unillk und Schläuche wäre ich ebenfalls sehr dankbar

    Greetz
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also den LLK habe ich sogar gefunden, aber hat einer ein brauchbares Schlauchset für mich? Da finde ich leider nichts passendes

    THX
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.