Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stahlflex für alles, nicht nur für die Bremsen

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Stahlflex für alles, nicht nur für die Bremsen

    Moin!

    Ich hatte letztens ein kleines Marderproblem... nun habe ich mir überlegt, ob man nicht die ganzen Gummiunterdruckschläuche auch gegen Stahlflexleitungen austauschen kann.

    1. Geht das überhaupt oder ist das technisch nicht möglich?

    2. Hat jemand eine Bezugsquelle?

    3. Hat jemand die ganzen Maße (Länge und Durchmesser der Leitungen)?

    Meine Stahlflexbremsleitungen sind gerade schon gekommen. Hatte ich schon in meinem alten Auto... tolle Sache.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Du müsstest sämtliche Kühlwasserschläuche, Unterdruckleitungen, Gummimanschetten, Ölleitungen, Spritzwasserleitungen, Kabelschläuche, Kabel selbst, kurz: alles was mit flexiblem Kunststoff ummantelt ist austauschen um ganz sicher zu gehen. Das ist sicher rein theoretisch machbar, aber alles andere als praktikabel und günstig. Auch nur teilweise....ich könnte mir allerdings vorstellen dass der Marder zB die Samcos nicht mag :>

    Billiger und einfacher ist es allemal sich ne Versicherung mit gutem Marderschadenschutz (bis 5000€ inkl. Folgeschäden oder sowas) zu suchen, das deckt schon so ziemlich alles ab.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Billiger und einfacher ist es allemal sich ne Versicherung mit gutem Marderschadenschutz (bis 5000€ inkl. Folgeschäden oder sowas) zu suchen, das deckt schon so ziemlich alles ab.
    Stichwort: "OHNE Selbstbeteiligung" hilft an der Stelle auch wenn man einen Schadensfall hat

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    @DheBoss: Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee!

    @harm: Primär frage ich erstmal für den Fall, falls ich nochmal was tauschen lassen muss. Dann könnte ich auch gleich Stahlflex nehmen, anstatt wieder Gummischläuche einbauen zu lassen.

    Bezüglich Versicherung, das lindert ja nur die Folgen, schützt aber nicht.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oder sowas... http://www.amazon.de/Kemo-M115N-Mard...5626110&sr=1-1

    Hab ich mir am Samstag eingebaut - bis her ist der Marder nicht mehr über mein Auto gelaufen - was er normal täglich gemacht hat...

    gruß
    andi

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Danke für den Tipp aber diese Teile gehen mir selber enorm auf den Zeiger. Gibt es sowas vielleicht auch ohne Ton? Also nur diese Hochspannungsplättchen?

  8. #8
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Boah keine ahnung... hab mir nen schalter eingebaut das ich dass teil ausschalten kann wenns stört...

    Stört optisch auch nicht sonderlich im Motorraum....

    Bin gespannt ob der Marder nochmals über mein Auto wandert - in motorrum wird er wohl nicht mehr gehn...

    Gruß

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.