Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: RS Kat am ST verbauen --> bringt das was?

  1. #61
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.112
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    mit mehr Leistung würde ich da nicht rechnen. Nur mit einem anderen Klangbild...
    ... macht schon nen kleinen Unterschied. Als ich damals meine DP + RS Kat verbaut habe war definitiv ein kleines Leistungsplus verspürbar. aber wie schon erwähnt... all zu viele PS sinds sicher nicht

    sg!

  2. #62
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    ... macht schon nen kleinen Unterschied. Als ich damals meine DP + RS Kat verbaut habe war definitiv ein kleines Leistungsplus verspürbar. aber wie schon erwähnt... all zu viele PS sinds sicher nicht

    sg!
    da würde ich dann aber eher die DP als Ursache für das Leistungsplus ausmachen.
    Oder hatte die den gleichen Durchmesser wie vorher die originale?
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  3. #63
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.112
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    da würde ich dann aber eher die DP als Ursache für das Leistungsplus ausmachen.
    Oder hatte die den gleichen Durchmesser wie vorher die originale?
    nö.. war ne größere.. 2,75" ... (auch von bastuck... wie der rest bis auf KAT)
    ich würds auf beide teile schieben... der rückstau ist schon geringer wenns nur durch 1 zellenpaket muss, anstatt durch zwei.

  4. #64
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Morgen,

    ich hätte noch einen originalen ST-Kat abzugeben.
    Es sind noch beide Zellenpakete vorhanden.
    bei Interesse bitte melden.

    Gruß

  5. #65
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.158
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von hosche Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hätte noch einen originalen ST-Kat abzugeben.
    Es sind noch beide Zellenpakete vorhanden.
    bei Interesse bitte melden.

    Gruß
    Schau mal weiter unten
    Da habrn wir einen biete bereich da darfst du diesen einstellen
    Mit deiner preis Vorstellung (gehen meistens für ca 100euro weg)

  6. #66
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Technische Daten von RS MK2 Kat

    Hallo.
    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen meinen RS Kat an einen Kat Verwerter verkauft.

    Jetzt macht der mir voll Probleme, weil er meint, dass ich ihn betrogen hätte, da nur ein Zellenpaket im Kat verbaut ist.

    In diesem Kat gibt es doch nur ein Paket!

    Ich bräuchte jetzt dringend eine offizielle Bestätigung.
    Wo könnte ich so etwas her bekommen?
    Mein FFH kann mir leider nichts besorgen.

  7. #67
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.690
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Versuche es doch direkt bei Ford Deutschland.

    Falls die Dir da auch nicht weiterhelfen können hat der eBay Händler halt Pech gehabt.
    Betrogen hast Du Ihn nicht, der Originale RS Kat hat wie Du ja auch weißt nur ein Zellenpaket. Wenn Du also 100% weißt das Du Ihm ein RS Kat verkauft hast und nicht etwa einen ST Kat wo ein Zellenpaket entfernt wurde hat Er wie gesagt Pech gehabt.
    Dann muss der Händler sich halt besser darüber informieren was Er da ankauft.

  8. #68
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ford in Köln habe ich schon kontaktiert. Die können mir, zumindest laut Kundenservice, nicht weiterhelfen.

    Das mit dem Pech für den Händler sehe ich genauso, aber der Händler halt leider nicht.
    Die Sache wird jetzt über Paypal geklärt.
    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

  9. #69
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe in meiner Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen angegeben dass es ein Katalysator von einem Focus RS MK2 mit 400 Zellen ist, bei dem das Zellenpaket gerissen ist.

    Das noch als Ergänzung.

  10. #70
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.165
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Damit solltest du eigentlich save sein. Ich würde mich da gar nicht drum kümmern(außer paypal stellt sich auf die Seite des Käufers).
    Soll der Käufer doch beweisen, das im RS zwei Pakete sind, oder das nach seiner Logik ein Paket aus 200 Zellen bestehen müsste.

    Viel Glück und halt uns mal bitte auf dem laufendem

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #71
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also, ich habe von PayPal eine Nachricht erhalten dass der Käufer den Kat wieder an mich zurück schicken soll und er die Versandkosten dafür trägt.
    Es wurde meine Adresse angegeben und falls ich mich nicht mehr melde würde der KAT an diese Adresse geschickt.
    Für mich war damit alles geklärt. Mit war der Zirkus eh zu blöd.
    Und jetzt kommt's.
    Ich habe ein paar Tage später dann eine Mail von PayPal bekommen, dass ich mich nicht mehr gemeldet hätte und der Fall nun zugunsten des Käufers entschieden wurde.
    Ich hab erst gar nicht verstanden was das jetzt heißt?!?
    Habe auf die Mail direkt geantwortet, dass ich immer direkt zurück geschrieben habe, sogar mit Bildern....
    ...Antwortmail von PayPal:
    Mails werden nicht beantwortet, Nachrichten nur über den angelegten Vorgang bei PayPal.

    Das Ende vom Lied:
    Ich kann nichts mehr machen, da der Fall geschlossen wurde.

    Der KAT wird nie mehr zu mir zurück kommen.
    Immerhin hab ich noch 70€ dafür bekommen anstatt 140.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.