Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mk2 ST dritte Bremsleuchte im großen Design Heckspoiler

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mk2 ST dritte Bremsleuchte im großen Design Heckspoiler

    Servus zusammen,

    habt ihr eine Idee wo ich diese Rückleuchte für meinen 2005 er ST noch bekomme und was die kostet? Meine leuchtet nur noch in der Mitte und ich fürchte das sie irgendwann komplett versagt. Der TÜV hat sie gerade noch akzeptiert aber was dann? Habe sie noch nie getauscht, ist sie wirklich LED oder doch mit kleinen Birnchen?

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.656
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Laut Teilekatalog handelt es sich um Glassockel Lämpchen 12V 5W wie vorne das Standlicht.

    https://ford.7zap.com/de/car/43/4.13.../70090/#13466C

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also wenn das stimmt wäre das klasse.
    Aber warum haben die Glassockel und Soffitten Lampe für die Kennzeichenbeleuchtung die gleiche Nummer?

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    257
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    In der dritten Bremsleuchte sind sicher keine Soffittenlampen. Die wären viel zu lang und werden eher bei Innen- und Kennzeichenleuchten verwendet.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tja Schade, ich habe die Rückleuchte mal abgeschraubt und nachgesehen. Es sieht aus als wäre es doch LED? Das ganze ist zu einem Bauteil verschweißt so das man es nicht öffnen kann. Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht, laut Abbildung sollte es passen mit den Leuchtmitteln.
    Es handelt sich bei meinem Focus um den großen Spoiler im speziellen Design, vielleicht ist da ein anderes Bremslicht verwendet worden?
    Ich hab gelesen das dass 3 Bremslicht was ich verbaut habe auch in dem RS Spoiler eingebaut wurde.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    257
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Reden wir jetzt über Rückleuchten oder die dritte Bremsleuchte? Bei den Rückleuchten gibt es tatsächlich eine LED- Variante, bei der man keine Leuchtmittel austauschen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die beim ST aufpreispflichtig waren (wie das Bixenonlicht). Im Bremslicht des Dachspoilers sind meines Wissens nur mehrere Glassockelbirnen verbaut.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich meine die 3 Bremsleuchte oben im Spoiler. Diese ist komplett verklebt so das man nichts tauschen kann.

    13A613B ist auf der Seite ein komplettes Teil. Das darunter ist vermutlich eine andere Bremsleuchte.
    Geändert von Habbit1980 (21.04.2021 um 20:08 Uhr)

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    399
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Bei den Rückleuchten gibt es tatsächlich eine LED- Variante, bei der man keine Leuchtmittel austauschen kann.
    Die waren automatisch dabei wenn man Kuvenlicht oder Xenon dazu gebucht hat. War aber nur "LED-Look". Da waren keine LEDs verbaut.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.