Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 762

Thema: Neuer Focus ST

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen

    Neuer Focus ST

    Ein paar Biler vom neuen ST.
    Bin gespannt, was 2012 letztendlich rauskommt...

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also von vorne is der neue ja echt Pott hässlich. Ihnen ziemlich futuristisch. Wieviel ps soll der neue denn haben? Wieder 5 töpper?

  3. #3
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mir gefällt er auch nicht gerade. Ich hab gehört das der Neue nur noch 4 Zylinder haben soll - der Umwelt zuliebe.
    Also mein Auto fährt auch ohne Wald.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    2.0 4-Zylinder EcoBoost 250PS und Doppeklupplungsgetriebe.
    Obs nen Schalter gibt, weiß ich nicht.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Optisch find ichn gewöhnungsbedürftig. Technisch mit DSG und 250 PS sicher net verkehrt. Aber hauptgrund für den jetzigen ST war halt der 5 Ender. 4 Zylinder find ich langweilig und reizt mich so garnet mehr ...

  6. #6
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Optisch find ichn gewöhnungsbedürftig. Technisch mit DSG und 250 PS sicher net verkehrt. Aber hauptgrund für den jetzigen ST war halt der 5 Ender. 4 Zylinder find ich langweilig und reizt mich so garnet mehr ...
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Für mich waren auch die 5 Pötte kaufentscheidend. Dann ist dies wohl mein letzter ST -vorerst.
    Vielleicht kommt ja mal einer mit 8 Töpfen raus!? Dann bin ich wieder dabei.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  7. #7
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST-R

    Kleiner Bericht von den Speedheads über den Focus ST-R

    Der neue Ford Focus ST ist ein echtes Performance-Fahrzeug und zugleich das stärkste ST-Straßenmodell aller Zeiten. Doch Ford geht noch einen Schritt weiter und präsentiert mit dem Focus ST-R die Tourenwagen-Variante für den Motorsport. Trotz der engen optischen Nähe zum Serienmodell, wurde das Renngerät ausschließlich für den Wettbewerbseinsatz entwickelt und lässt sich in Tourenwagen-Rennserien auf der ganzen Welt einsetzen.

    Dem internationalen S2000-Reglement entsprechend, kann der Ford Focus ST-R zum Beispiel in der nordamerikanischen Grand-Am ST, zahlreichen nationalen und regionalen Tourenwagen-Meisterschaften oder auch bei Langstrecken-Klassikern wie dem berühmten 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start gehen.

    Das Besondere dabei: Ford liefert das Wettbewerbs-Fahrzeug, das zunächst in Nordamerika an interessierte Teams verkauft werden soll, einsatzbereit aus - also inklusive eines von der Motorsport-Dachorganisation FIA (Fédération Internationale d’Automobile) zertifizierten Überrollkäfigs, Rennfahrwerks und entsprechender Rennbremsen. Als Antrieb dient ein kraftvoller Ford EcoBoost-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und 2,0 Litern Hubraum. Zur Performance des Rennwagens machte Ford noch keine Angaben.

    „Wir haben sowohl den Ford Focus als auch die ST-Variante von Anfang an als echte Fahrmaschinen entwickelt“, erklärt Jost Capito, Direktor Global Performance Vehicles und Motorsport Business Development bei Ford. „Schon die Serienmodelle besitzen in ihren Segmenten erstklassige Bremsen, ein ausgesprochen sportliches Handling und modernste Antriebseinheiten.“

    Ford homologierte den neuen Focus ST-R zunächst für die Teilnahme an US-amerikanischen und kanadischen Tourenwagen-Serien. Der Verkauf an Profi-Rennfahrer, Amateure oder Track-Day-Teilnehmer erfolgt über das nordamerikanische Händlernetz von Ford. Darüber hinaus plant die Marke, den Ford Focus ST-R künftig auch in anderen Ländern und Regionen anzubieten. Dies umfasst außerdem die Versorgung mit entsprechenden Motorsport-Zubehör- und Ersatzteilen, die sich direkt über Ford Racing beziehen lassen.

    Zugleich zeigt der neue Focus ST-R auf, wie eng Ford Racing und die Entwickler der Performance Vehicles-Group zusammenarbeiten. „Da es sich beim Ford Focus ST-R sinngemäß um einen ,Produktionswagen‘ handelt, haben wir so viele Serienbauteile übernommen wie möglich“, erläutert Jamie Allison, Direktor Ford Racing. „Unsere Kunden erhalten ein komplett rennbereites Fahrzeug, dem eigentlich nur noch die Namensaufkleber des Fahrers fehlen. Schon jetzt haben zahlreiche etablierte Rennteams ihr Interesse am Ford Focus ST-R.
    Zu den speziellen Merkmalen, die den neuen Ford Focus ST-R ebenso prägen wie die Straßenversion, zählen zum Beispiel die besonders dynamisch gestalteten Front- und Heckschürzen, ein Heckspoiler und seitliche Schwellerverkleidungen.

    Der neue ST-R ist das jüngste Beispiel einer umfangreichen Reihe von startfähig vorbereiteten Rennwagen, die Ford zuvor nur auf dem nordamerikanischen Markt für den Kundensport anbot - darunter so legendäre Modelle wie der Mustang FR500C, der Mustang FR500S, der Mustang Cobra Jet, der Boss 320R und der Boss 302S.

    Mit dem neuen Focus ST-R rückt Ford auch sein international ausgerichtetes Motorsport-Engagement in den Vordergrund, das prinzipiell auf den weltweit angebotenen Kernmodellen aufbaut. Dabei bündelt das Unternehmen seine Entwicklungs-Kompetenz und sein Know-how, um mit Fahrzeugen wie dem Focus ST-R im Tourenwagen-Bereich oder auch dem Fiesta im RallyCross und bei den X-Games Erfolge zu feiern.

    Bilder und den Bericht findet ihr unter:

    http://www.speedheads.de/auto/news/f...en-174304.html
    Geändert von schaki (04.10.2011 um 07:59 Uhr)
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und wieiel Ps hat der jetzt?

  9. #9
    Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da sieht er ja mal ganz nett aus

  10. #10
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Gabs das hier schon? Egal...


  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Wels
    Beiträge
    178
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ob der so zugelassen wird ? für mich klingt das als ob der nen msd ersatzrohr drinn hätte oder nen großen rohrdurchmesser aber trotzdem verwunderlich das sowas hinten rauskommt bei nem mind. 800 zellen kat und 4 zyl.

    LG
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Neuer Focus ST

    Hier mal die Preise für die Schweiz.


  13. #13
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Mir sieht das eher nach dem Style Focus aus der n bissl an den ST angelehnt ist, gibts ja schon ewig im Prospekt zum MK3 aber nich zu bestellen.

  14. #14
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Habe hier mal die Preisliste vom Neuen Focus ST, zwar schlechte quali aber man kann ungefähr erkennen was alles so drin ist in den Paketen

    https://docs.google.com/file/d/0B0B-...ZTA/edit?pli=1

  15. #15
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    6,5 sek auf 100 wäre schonmal leicht schneller als unser ST.
    7,2 Liter Verbrauch kombiniert.Bin gespannt ob das bei normaler Fahrweise klappt.

    Mies ist,dass man zu der Grundausstattung keine Xenon-Scheinwerfer dazu bestellen kann!!!

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich kanns nicht ansehn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.