ich hatte gestern auch eine Begegnung der etwas anderen Art. Da gibts in Erfurt ne Ampel am Stadtausgang, die direkt auf die Landstraße mündet Weil auf der linken von beiden Spuren frei war, stand ich links an der roten Ampel! Da seh ich auf einmal hinter mir in der Mitte beider Fahrspuren ein Motorrad durchdrängeln, das dann rechts neben meiner Motorhaube stand.. Konnte mir schon denken dass der sofort Gas geben wird.. Also ersten Gang rein und auf Grün gewartet.. Als es dann soweit war, ist er wie erwartet sofort auf der rechten Spur losgedüst! Ich konnte bis 100 mit Vollgas auch unerwartet gut mithalten.
Als er dann auf meine Spur wechseln wollte, hat er wahrscheinlich nur zufällig mal links geguckt und war üüübelst erschrocken dass ich hinter ihm fahr Habs daran gesehen, dass sein Lenker kurz geschlackert hat.. Der hat wohl nicht erwartet dass ihm jemand hinterher fährt! Er hätte mich auch vorher gesehen, wenn er mal in den Rückspiegel geguckt hätt
Er hat dann sein Visier hochgemacht und freundlich gegrüßt, was meiner Erfahrung nach zwischen 2- und 4-Radfahrern nicht passiert