Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
Wenn er vom Platz her rechts hätte überholen können hättest du rechts rüber gehen sollen...Leute die das Rechtsfahrgebot missachten sind die Pest.

Egal ob ein alter Fiesta mit 160 im Begrenzer jault oder einer seinen S600 mit 160 dahingleiten lässt - ist die Lücke groß genug hat jeder nach rechts zu gehen. Nur weil man schneller KÖNNTE heißt das nicht dass man die linke (oder mittlere) Spur gepachtet hat.
Und wenn seine Familienschüssel gerade so 200 macht - na und? Wenn er die fahren will ist das sein gutes Recht, und die Lichthupe als Zeichen dass man grad einfach mal schneller möchte und der Vordermann (egal ob 911er oder Peugeot 205) sich doch bitte in der nächsten ausreichenden Lücke kurz nach rechts verziehen soll ist ein legales und legitimes Mittel.

Du hättest ihn schließlich auch von der rechten Spur aus versägen und vorm nächsten LKW vor ihm wieder nach links ziehen können, vermute ich.

Er ist dann weiter mit 160 hinter dir rumgegondelt statt seine gewünschten 180 Reisetempo beizubehalten weil er sich gedacht hat "mit dem Idiot lass ich mich nicht ein, ich warte bis der sich verzieht in den Kindergarten aus dem er ausgebüxt ist".
Bin ich absolut der selben Meinung.