Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 222 von 338 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    am we mal gegen kumpel seinen 5er gti dsg gefahren. beide serie. aufgrund meiner schlechten bereifung nehm ich mal an hatte er bis zum 2. immer die nase vorn aber ab da bin ich immer vorbeigezogen! und ich hoffe mich lüncht jetzt hier keiner aber bin den gti dann auch mal gefahren!! würd mir nie einen kaufen aber das dsg macht spaß
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Vorhin in Oberhausen zwei kleine Ampelsprints mit nem Clio (keine Ahnung welches Modell mit Diffusor und Lufteinlässen in den Radkästen). Waren beide gleichauf beim ersten mal, das zweite Mal hab ich den Start sowas von verpennt das ich schon ne ganze Wagenlänge zurücklag als ich angefahren bin

Wenn ich das ESP ausmache ziehe ich vorbei nächstes mal ....
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Grünschnabel Avatar von SToßdämpfer32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe heute auch nen grauen clio-rs versägt
    berg hoch (kurvenstrecke, direkt bei mir vor der haustür).

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte nur ein kurzes vergnügnen von 50-150 mit'n S3 naja was soll ich sagen war an meinem Arsch geklebt, Serie gegen einen S3 schaut man schon alt aus ....

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    Guten Nabend,

habe mal eine Frage und zwar mein ST ist komplett Serie.

Seit kurzer Zeit fahren 3 neue/gebrauchte Autos durch unseres kleines Städtchen.

Bei uns gibt es insgesamt 3 Stellen wo man ein kleines Rennen fahren kann.

1. Ampel es geht ca. 100 m bergab, danach wird es 1 spurig.

2. Ampel es geht ca. 200 m gerade aus.

3. aus dem Ort heraus wird es dann 2 spurig ca 1,2 km ( ist eine Schnellstraße somit keine Begrenzung )

Jetzt zu den Autos:

1. Opel Corsa OPC ( denke alles original) müsste 192 PS haben

2. Honda Civic Typ r ( alles orginal) 200 PS

3. Opel Astra OPC ( alles original) 241 PS

Meiner Meinung nach, ist auf den kurzen Strecken kein Sieger auszuamchen oder ?

Die Strecken sind einfach zu kurz und im großen und ganzen nehmen sich die Autos nicht viel, wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Was wohl den entscheidenen Unterschied ausmachen wird, ist der Start. Wer besser wegkommt gewinnt wohl mit einem kleinem Vorsprung

Gruß
    Dazu muss ich kurz was schreiben. Ich hatte vor meinem ST einen Civic Type R BJ 2007 (201 PS)...ich finde ansich der Wagen wird extrem unterschätzt weil einige - no offense - noch nie einen "gescheiten" unbeatmeten Motor gefahren sind und das Teil aufgrund des geringen Drehmoments dann sofort abschreiben. Leute, mein bester Freund fährt ebenfalls ST, seit nem guten Jahr mit DS+ und Catback davor alles Stock. Bin zweimal mit meinem Type R richtig gegen Ihn gefahren und wir waren ausm Rolling Start ab 60 beide Male bis ca. 160 ABSOLUT identisch...da gabs Null Unterschied. Erst dann konnte mein Kumpel mitm ST Boden gut machen und zieht langsam aber sicher davon. Die Civic Type R sind absolut nicht zu unterschätzen, Voraussetzung sollte aber sein dass der Fahrer fahren kann, da man den Wagen einfach immer gezielt im richtigen Drehzahlbereich führen muss um mitzukommen. Just my 2 cents...

Mein Bruder hatte einen Astra H OPC, Serie siehst du da wenig Land. Die gehen wirklich extrem stark vorwärts, außer ausm Stand...da fehlt einfach die Traktion

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also zum type R FN2 muss ich sagen das der nich wirklich nich ne chance hatte den hab ich schon 2 mal aus jeder situation abgezogen mit meinem serien ST damals

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also das mit dem Civic kann ich auch nicht so recht teilen.
    Ich hatte nen gemachten aufm Ring vor mir, der hat mich quasi nur aufgehalten (ok, ich hatte da schon 260 PS), aber dass man jetzt chancenlos wäre mit nem Serien ST kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hab den Civic dann irgendwann beim Überholen von nem Clio einfach rechts überholt (also Clio Mitte, Civic links und ich rechts am Clio vorbei). Danach konnt ich mich schon recht deutlich auf den Geraden absetzen. Video hab ich sogar auch davon.
    Mein Roter in der Gallerie

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ach Jungs, nimmt das nicht so Ernst, da hat sich einer nur gekränkt gefühlt mit seinem Civic. Sonst nix.

Möchtegern Avatar von Meguiars
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann ich bestätigen, Kumpel von hat auch nen Type r fn2, er wollte nur einmal gegen mich fahren, danach nie wieder! Er hatte in keiner Drehzahl Bereich wirklich eine Chance, st war damals Serie!Gibt's auch irgendwo noch nen Video bei YouTube

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja es geht halt trotzdem nix über hubraum bringt auch nix wenn das andere auto leichter ist

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das soll ja nich heissen das der type r langsam is!!! nur der FN2 hat nach meiner erfahrung keine chance beim EP3 könnte es schon wieder anders aussehen da hab ich noch keine erfahrung trotzdem sind es geile autos finde ich die immer noch aufn saugmotor setzen

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Beim EP3 sollte es ähnlich ausehen wobei ich jetzt den Vergleich zum FN2 nicht habe.
    Ein Kumpel hat nen EP3 er ist gegen nen Interga Type R von nem anderen Kumpel gefahren war n rolling start und ich hinter den beiden.
    Bin schnell auf die beiden aufgelaufen und musste das Gas lupfen. Als dann der Integra am EP3 vorbei war konnte ich beide überholen.
    Meine Auto damals Serie.

Grünschnabel Avatar von Blade
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe gerade spass mit nen BMW Z3 3.0-6 Zylinder 231PS gehabt.
    Er wahr vor mir, dann hinter mir da ich ihn Überholt habe, dann kamen Kurven und es ging auch noch Bergauf, da hat er gedrängt und mit seiner Hand am Lenkrad mir Zeichen gegeben das ich zu langsam für ihn wäre, gut der dinge es ging dann gerade aus und habe mich von ihn abgesetzt deutlich. Er hat mich am ende Überholt da ich fast zuhause wahr.
    Ich denke in denn Kurven ist der Z3 besser aber nicht gerade aus.
    Mein St Code Red Stufe 2 und 19“er.
    Das wahr bestimmt ein Einlauf für ihn.

Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Den gleichen hat meine Nachbarin aber die fährt eh wie ne Schnecke und hat die Karre nichtmal angemeldet.
    Wieviel PS hat deiner?

Grünschnabel Avatar von Blade
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe Code Red stufe 2 drauf eingetragen sind 200 KW, aber es soll Schwangen und ein Leistungsdiagramm habe ich noch nicht. Dazu noch das ALU Kaltluftrohr.
    Und mit 19“er ist es anders wie mit 18“er.

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich war damals mit CR2 auf der Rolle.
    AGA war damals noch org.
    Leistung: 276PS (DIN) und 476Nm.

Greetz schaki
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Hatte vorhin auf der AB von Kaiserslautern in Richtung Mainz ein Erlebnis der besonderen Art^^.....
    ich war schön gemütlich mit 160 auf der Überholspur unterwegs....an ein paar LKW vorbei....und von hinten kommt so ein unförmiger Peugeot ...naja...ich nenne es mal "Familienfahrzeug"...angeeiert.....ich bin schön weiter mit 160 gefahrn.....auf einma gibt der mir Lichthupe "Det lieb ick ja!!!!" ich immer weiter schön 160^^....und er dann rüber und wollte rechts überholen....
    war ganz lustig....hab dann mal in de 5. geschaltet und hab den Turbo geweckt....wie das ausgegangen ist kann sich ja bestimmt jeder vorstellen......so nach ca ner Minute kam er wieder von hinten angeflogen dieses mal aber ganz brav^^ das rollklo hat dazu gelernt....

war eine seeeeehr lustige Tour....

Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Hatte vorhin auf der AB von Kaiserslautern in Richtung Mainz ein Erlebnis der besonderen Art^^.....
    ich war schön gemütlich mit 160 auf der Überholspur unterwegs....an ein paar LKW vorbei....und von hinten kommt so ein unförmiger Peugeot ...naja...ich nenne es mal "Familienfahrzeug"...angeeiert.....ich bin schön weiter mit 160 gefahrn.....auf einma gibt der mir Lichthupe "Det lieb ick ja!!!!" ich immer weiter schön 160^^....und er dann rüber und wollte rechts überholen....
    war ganz lustig....hab dann mal in de 5. geschaltet und hab den Turbo geweckt....wie das ausgegangen ist kann sich ja bestimmt jeder vorstellen......so nach ca ner Minute kam er wieder von hinten angeflogen dieses mal aber ganz brav^^ das rollklo hat dazu gelernt....

war eine seeeeehr lustige Tour....

Zuuu lustig, musst echt grad lachen.
    Das kenn ich auch.
    Die denken immer "ach ist ja nur n Focus den mach ich mit meinen 150PS fertig" haha denkste aber nur.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Ach Jungs, nimmt das nicht so Ernst, da hat sich einer nur gekränkt gefühlt mit seinem Civic. Sonst nix.
    Öhhm...ja. Fahre seit über nem Jahr nen ST und nix mehr Type R, aber ok. Wollte hier nur mal ne zweite Meinung durchblicken lassen, aber das ist scheinbar nicht so gewünscht. Der ST ist auf der Geraden schneller, bei unserem Vergleich damals (sein ST war damals auch bone stock) konnte ich bis 160 absolut dranbleiben, danach enteilt der ST relativ leicht - ab 200 sieht der Civic wenig Land. Aber gut, wenn der Blickwinkel nicht erwünscht ist - der ST ist natürlich locker überall und immer schneller und vollkommen überlegen

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Wenn er vom Platz her rechts hätte überholen können hättest du rechts rüber gehen sollen...Leute die das Rechtsfahrgebot missachten sind die Pest.

Egal ob ein alter Fiesta mit 160 im Begrenzer jault oder einer seinen S600 mit 160 dahingleiten lässt - ist die Lücke groß genug hat jeder nach rechts zu gehen. Nur weil man schneller KÖNNTE heißt das nicht dass man die linke (oder mittlere) Spur gepachtet hat.
    Und wenn seine Familienschüssel gerade so 200 macht - na und? Wenn er die fahren will ist das sein gutes Recht, und die Lichthupe als Zeichen dass man grad einfach mal schneller möchte und der Vordermann (egal ob 911er oder Peugeot 205) sich doch bitte in der nächsten ausreichenden Lücke kurz nach rechts verziehen soll ist ein legales und legitimes Mittel.

Du hättest ihn schließlich auch von der rechten Spur aus versägen und vorm nächsten LKW vor ihm wieder nach links ziehen können, vermute ich.

Er ist dann weiter mit 160 hinter dir rumgegondelt statt seine gewünschten 180 Reisetempo beizubehalten weil er sich gedacht hat "mit dem Idiot lass ich mich nicht ein, ich warte bis der sich verzieht in den Kindergarten aus dem er ausgebüxt ist".
    Geändert von harm (19.04.2012 um 12:00 Uhr)

21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

CoSt220 (22.08.2013)

Lesezeichen

Lesezeichen