Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 126 von 338 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn dann hau ich mal die Notbremse hier.
    RUHE
    Und nun alle ganz tief durchatmen und sich wieder vertragen.

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    wieso meine mod "fahigkeiten"?
    ich werde weder was löschen noch abändern, dann können alle sehen was für ein toller hecht du bist

sry richy aber so einen hab ich gefressen

große klappe aber null durchblick...
    Geändert von murdoc (24.08.2010 um 20:10 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jungs, jetzt lasst mal gut sein hier. War die ganze Zeit so schön friedlich in diesem Thread. Wenn der Müll hier wieder anfängt, dann passiert dasselbe wie mit dem Thread über die Prüfstandsergebnisse...
    MfG
    Chris

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jungs haltet doch den Ball flach,

Bin auch schon gegen ein S4 gefahren, und gegen ein RS4 ihr habt keine Chance ( meiner ist Orginal außer Spacer und Matte ) aber absolut keine Chance im Beschleunigungsrennen, auf dem Ring mag es ja sein aber redet doch nicht von Wetter und fahrkönnen beim beschleunigen.
    Ihr macht gerade ein Vergleich als ob ein 1.6L Duratec einen ST stehen lässt, nieeeeeeemals und wer das gegenteil behauptet hat Wahrnehmungsschwierigkeiten.

Wisst ihr was ich mach wenn ein 3er GTI neben mir steht, ja den lass ich schön vorbei weil ich mich mit solch einem gar nicht meß gut, hier in einschlägigen Golf Boards der Umgebung wurde ich auch schon 10mal verblasen weil der ST ja so schlecht geht. Ich hoff ihr versteht auf was ich hinaus möchte.

Aber bitte streitet euch nicht und ja ich geb Murdoc recht wenn ihr hier nur an jemand vorbei fahrt dann gehört das nicht ins " Focus vs. " Topic

Los steinigt mich

LG
    speedy007

MPL
    Gast
    Wenn wir schon beim 3er GTI sind, ich wurde demletzt von einem gedrängelt in der Ortschaft, da habe ich ihn Ortsausgang auch vorbei ziehen lassen und als er vorbei war habe ich angesetzt und ihn zurück überholt, der hat vielleicht blöd geschaut und anschließend bin ich nur noch 100 gefahren, da ist er aber schön hinter mir geblieben. So macht man das mit solchen Autos.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    soo da ich nich wusste wo ich das hinnschreiben soll mache ich das ma hier rein unter dem motto

Focus ST vs Stoppuhr (keine handstoppuhr sondern g-tech rr)

ich habe noch aus meiner probe zeit ein g-tech rr rummliegen und da ich ma sehn wollte ob der auch wirklich richtig geht wie er soll (so wie man die daten immer so schön in zeitschriften lesen kann)habe ich heute abend das ding mal wieder zum einsatz gebracht und 2 messungen gemacht

ich habe einen vFL komplett serie habe einen run mit esp und einen ohne gemacht leider misst das ding nur bis 1/4 meile und ca 100m weiter und bricht dann automatisch ab

also erste messung mit esp an

0-60 3.71
    0-80 5.68
    0-100 7.67
    0-120 9.848
    0-140 12.74
    0-150 14.21
    0-160 15.81
    1/4 meile 157kmh 15.34s
    habe im ersten bei ca 3000upm die kupplung kommen lassen man hatt ganz deutlich gespürt wie das esp ziemlich hart die leistung weggenommen hatt

jetzt der run ohne esp

0-60 3.59
    0-80 5.07
    0-100 7.20
    0-120 9.41
    0-140 12.45
    0-150 14.06
    0-160 15.79
    0-170 17.8
    1/4 meile 155kmh 14.96s

ich habe jeweils bei 6500geschalten
    also 0-100 in unter 7s muss ich noch bissl üben aber die ander angaben habe ich ganz gut getroffen zu dem was er laufen sollte theoretisch ich bin zufrieden
    man merkt echt wie es ab ca4000 noch einen kleinen schub gibt

achso temperatur war 16°
    Geändert von sts_taucher (25.08.2010 um 21:14 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    und jetzt mal ne lachnummer.....

focus st standart vs trabant... mein focus hat keinen stich gesehen, hab gedacht ich hab ihn nicht angemacht ...

war nen hardcore trabi tuner... war ein 2.0l turbo umbau mit knapp 300ps....

das teil ist der wahnsinn =) =) =)

Grünschnabel Avatar von Jens238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, ja, die Plastebomber sollte man nicht unterschätzen...

Beispiel: Trabant mit Power

Liebhaber
    Bedanken
    0
    das finde ich witziger... besonders das ende lol

http://www.youtube.com/watch?v=Mr2eq...eature=related
    sorry für ot

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo zusammen,

ich muss auch mal meinen "Senf" dazugeben...

Bin vor ca. 3 Wochen in Köln-Porz (für diejenigen die sich in Köln auskennen ) von der Autobahn abgefahren und kam an der erst besten Ampel zum stehen....

Hinter mir tauchte ein e46 316i (tiefer, breiter, härter) auf und meinte schon ein wenig dicht aufzufahren.... Aber nun gut, damit kann ich Leben. Ich war ihm anscheinend mit 45 in der 30er Zone nicht schnell genug gewesehn zu sein und hat mich über die Gegenfahrbahn überholt und dabei noch fast einen Unfall gebaut....

Als wir an der Ampel nebeneinander standen, meinte er noch mich anpöbeln zu müssen und meinte u.a. was ich denn für ein Sch**ß Auto fahren würde wäre ja kein Dampf hinter etc....

In solchen Momenten kann ich leider nur den Kopf schütteln und denke mir nur was es manchmal für Schwachmaten auf den Straßen gibt....

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    lol sowas kenn ich auch :- zu mir meinte mal einer soll ich dich mal im staub stehen lassen und lachte mich dann aus . Naja ich hatte ihm dann ganz freundlich gesagt "aber nicht mit dein mutti motor " daraufhin ist der typ voll an de decke gegangen und hat übelst rungemeckert was ich mir nur einbilde usw . :lol lol es war übrigens auch nen bmw fahrer aber mit nen 318er
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

mein kleiner schwarzer ST

suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Mir sind mittlerweile die VW Fahrer lieber als die BMW fraktion, dort scheint Hirn schlichtweg nicht vorhanden zu sein. Sonntag hatte ich auch so nen Kandidaten auf der 2-Spurigen B10 hinter mir.

Irgendwann wurde es recht dunkel in meinem Rückspiegel, klammheimlich hatte sich nen 3er (cabrio wars glaub) hinter mich gesetzt. Immerhin mit min 2m Sicherheitsabstand. Also gut, lässt ihn halt ma machen, vielleicht will er ja den ford-st-forum.com Schriftzug an der Heckscheibe lesen, iss ja recht klein da muss man schon mal näher ran. Hab mir das ganze also ma ne Minute angeschaut und bin danach dann mal auf den Pin um den Abstand etwas zu vergrößern, war auch kein Problem, jeder Fiesta hätte besser mitgehalten. Aber denkste kaum bin ich wieder runter vom Gas hieng er wieder hinten dran, diesmal vielleicht noch 1,50m. Gut evtl war er doch nicht fertig mit lesen, kann bei der Clienteel ja manchmal etwas dauern, deutsch iss ja evtl nicht die Muttersprache. Irgendwann hat er angefangen wie blöd die Spuren zu wechseln. Gut war er definitiv fertig mit lesen oder er iss zu blöd dazu. Ich also mal freundlich nach rechts damit der nette Herr überholen kann, aber anscheinend war ihm mein Windschatten lieber. Scheint wohl auf Verbrauchsrekord-Tour gewesen zu sein.

Langsam fieng es dann in mir an zu kochen. Also links rüber er hinten mit 2m Abstand hinterher. Diesmal sollte er dann nichtmehr im Rückspiegel auftauchen. Also 5. rein und gib ihm. Scheiße wars, war nicht der 5. sondern der 3. Der Hobel natürlich gleich gebockt, rauf auf Drehzahlanschlag und der Depp fast im Kofferraum. Von da an war Ruhe, ich glaub der hat sich noch mehr erschrocken als ich mich. Wenn der mir nochma auf der Straße ärger macht kriegt er Post von der Polizei, mir soll alles recht sein aber 2m hinter einem bei 140 iss lebensmüde, ich hab kein Bock wegen so einem Arschloch irgendwann auf m Asphalt abzukratzen...
    Geändert von BlackJack (26.08.2010 um 16:51 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gut evtl war er doch nicht fertig mit lesen, kann bei der Clienteel ja manchmal etwas dauern, deutsch iss ja evtl nicht die Muttersprache.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also 5. rein und gib ihm. Scheiße wars, war nicht der 5. sondern der 3.
    -> FAIL

aber solche affen kenn ich auch. meistens sind sie dann aber nicht so penetrant wie dein exemplar, nachdem sie es einmal versucht haben und dann merken das sie im 100 jahren nicht mithalten können.
    manche haben glaub ich echt noch nie von einem focus st gehört

Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @ BlackJack - Ja also das ist echt schon Kackendreist, was deiner da abgezogen hat..... An der Ampel ist mir das ja noch egal, der letzte der bei mir Dicht Aufgefahren ist, wäre beinahe an einem Herzinfarkt gestorben weil ich einfach mal nur ganz kurz und sachte die Bremse betätigt habe.... Danach habe ich Ihn nicht mehr hinter mir gesehen....

@ Murdoc - Ja manche scheinen echt nicht zu wissen was ein Focus ST ist, aber das sind halt die, die einen beschränkten Horizont haben und nen tiefer, breiter, härter BMW fahren...

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei sowas wäre bei mir n Eichhörnchen über die Straße gelaufen, wofür ich abrupt bremsen musste. Dann hätte ich sogar das FL Heck nach der Aktion für Lau bekommen
    MfG
    Chris

Lehrling Avatar von kayayana3211
    Bedanken
    0
    passt zwar hier nicht richtig rein, aber apropos BMW: Hatte grad von unserem Autohaus n BMW M5 E60 für 4h. Das Dingens is einfach nur der Hammer. Wie der wegzieht wenn er zwischen 5-8000UPM bewegt wird ist einfach der wahnsinn, und das trotz dem Gewicht... Naja wird wohl immer n traum bleiben

Also ST hätte da definitiv keine Chance...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

http://www.crc-performance.com

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Blackjack ich hAu mich grad voll weg hab deinen thread gelesen, hab auch ne ähnliche Story. Stellt euch vor, damals hatte ich noch den TT. es waren insgesamt 3 Ampel pro Abschnitt 100 m zur nächsten Ampel. Also die 1. 2 Ampeln waren wir nebeneinander und hams uns gegeben, bei der 3. Musste er hinter mich weil die eine Spur ein anderes Auto stand, Ampel schaltet auf grün was mach ich?, lass na abfrecken  zu peinlich

Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Bei sowas wäre bei mir n Eichhörnchen über die Straße gelaufen, wofür ich abrupt bremsen musste. Dann hätte ich sogar das FL Heck nach der Aktion für Lau bekommen

Für Lau auf keinen Fall, er hätte dir aber einen grossen Teil bezahlt. Für Kleintiere jeglicher Art darfst du garnicht auf die Bremse latschen wenn es dadurch zu einem Unfall kommen kann. Eine Teilschuld bekommst du immer.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann ja net zum Unfall kommen, wenn er den Sicherheitsabstand einhält. Ich denke ein guter Anwalt kriegt es hin da ohne Teilschuld rauszugehen. Bei dem Abstand musst du ja nichtmal heftig bremsen, um es zu einem Unfall kommen zu lassen.
    MfG
    Chris

Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Das hat noch kein Anwalt geschafft, es gibt Hunderte Urteile dazu, wenn du 25 % bekommst bist du gut weg gekommen.

Das Amtsgericht (AG) Nürnberg hat entschieden, dass der Unfallgeschädigte, welcher auf einer Schnellstraße vor einem Eichhörnchen bremst, dem deshalb Auffahrenden zu 25 % haftet; Urteil v. 23.09.2005 – 13 C 4238/05 -.

- Auffahrunfall zwischen PKW (40 %), der wegen einer die Fahrbahn überquerenden Wildente abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (60 %); OLG Karlsruhe VersR 1998, 138.

- Auffahrunfall zwischen PKW (40 %), der wegen einer auf der Fahrbahn sitzenden Taube stark abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (60 %); OLG Köln VersR 1993, 1168.

Auffahrunfall in einer örtlichen Nebenstraße zur Nachtzeit zwischen PKW (25 %), der wegen eines auf der Fahrbahn sitzenden Igels abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (75 %); OLG München DAR 1974, 19.

- Auffahrunfall bei Dunkelheit zwischen PKW, der innerorts wegen einer auf die Fahrbahn laufenden Katze abbremst, und einem nachfolgenden Kfz (100 %); OLG Nürnberg VersR 1960, 956.

Auffahrunfall auf Landstraße zwischen PKW (67 %), der aus einer (zulässigen) Geschwindigkeit von 70 km/h heraus wegen eines über die Fahrbahn laufenden Eichhörnchens plötzlich fast bis zum Stillstand abbremst, und nachfolgendem Motorrad (33 %), dessen Fahrer mit Vorder- und Hinterradbremse unterschiedlich stark bremst und dadurch ein Ausbrechen des Vorderrades bewirkt; OLG Saarbrücken zfs 2003, 118.

Es gibt auch sehr viele Seiten dazu, siehe z.b hier

http://www.talkteria.de/forum/topic-67212.html

Lesezeichen

Lesezeichen