@darennaST
Die FL haben 272 PS Serie. So einem bin ich sogar mit Stufe 3 nicht davon gefahren. Wobei der vllt. auch noch zusätzlich gechipt war.
Welcher 330i war das denn ? Der E46 330i hat keine Schnitte gegen den ST
@darennaST
Die FL haben 272 PS Serie. So einem bin ich sogar mit Stufe 3 nicht davon gefahren. Wobei der vllt. auch noch zusätzlich gechipt war.
Welcher 330i war das denn ? Der E46 330i hat keine Schnitte gegen den ST
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
mh komisch normal würde er dich stehen lassen wenn deiner Serie ist:X LG
Wie gesagt, kann nur sagen wie es war..Auf der anderen Seite fahren hier bei uns auch 316 mit nem M Umbau rum.. Nur weil 330i drauf steht, muss kein 330i drin sein
Zudem hab ich von BMW einfach zu wenig Ahnung.. Wusste ja nichtmal wieviel PS der hat
Vielleicht wollte der andere ja auch nicht, oder konnte vielleicht auch nicht. Alleine nur Gas geben reicht halt nicht immer![]()
Der aufm Bild isn e90 330i, hat den N52-Motor mit 258 PS. Als Handschalter der voll ausdreht isser obenrum schneller als ein serienmäßiger ST, und macht problemlos seine 250 lt. GPS.
Ab 200 ohne runterschalten im 6. siehts anders aus, der Dreiliter-Sauger hat "nur" 300 NM und ist ne Spur länger übersetzt als der ST, im Durchzug stehen "wir" also etwas besser da.
Ist ein knappes Ding, zumindest mit nem Serien-ST.
Ich kann meine Aussage auch schön damit unterfüttern dass n Freund eben diesen BMW hat und ich den ST, und entsprechend ist das natürlich alles schon ausprobiert worden![]()
Ich warte schon auf schönes Wetter für Sommerreifen dann kommt ein Test gegen ein 6er GTI auf der AB, also Beschleunigung aus dem Ort bis Tempo 120 hatten wir schon ein paar mal und ich muss sagen da macht man den GTI nicht wirklich platt, ich denke schon das er immer dran sein wird bin echt mal gespannt.![]()
Natürlich hat er nen größeren Turbo, hat schließlich auch weniger Hubraum. Das muss kompensiert werden. Aber er hat 15 PS weniger, und was vMax betrifft zählen vor allem die PS.
das ließt man anders, schon was die Werte 100-200 angeht, ist der ne Sekunden langsamer, der größere Hubraum und das höhere Drehmoment verschaffen de ST ein kleinen Vorsprung
ich fahre regelmäßig mit einem 6er GTi mit, konnten leider noch nicht duellieren, aber find den von der Beschleunigung träger als mein ST...naja wenns wärmer wird werden wir es ja sehen![]()
Geändert von blackisch (12.01.2011 um 19:05 Uhr)
Mit nem Serien ST machst da keinen 6er GTI platt.
Kannst dich schonmal warm anziehen.![]()
Schon mal bemerkt wieviel LD im 5. oder 6. Gang ab 4000 u/min anliegen.....wette da hat der GTI mehr.
Der kleine Lader kann den Druck nicht halten....der GTI geht besser - meine Meinung.
Aber ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen mit nem Video
@ Richy Rich
Meine Worte , ich mein auch der geht besser
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
Geändert von blackisch (12.01.2011 um 19:09 Uhr)
Der 6er GTI sollte ned weit nach oben streuen - im Rahmen wie beim ST halt.
Der einzige GTI der brutal streut (keiner unter 250 PS) ist der ED 30.
Aber auch nur weil VW es nicht richtig hinbekommen hat die S3 Maschine auf strich 230 PS zu drosseln wie angegeben.
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
""schon was die Werte 100-200 angeht, ist der ne Sekunden langsamer""
LOL weißt du wieviel 1Sekunde ist?? das heist dann er hat 196kmh wenn du 200 hast wenn das mehr als eine autolänge iss wird das schon viel sein
un bis 200 bist sicher auch schneller aber top speed kacken wir serie leider etwas ab so kommt es das er mit 15ps weniger dann genau so schnell wie du bist neben dir her fährt
aber nur weil der ladedruck abfällt iss der st sicher ned langsamer denn der st hatt nun mal bei 6000upm nennleisung und die hatter eben mit weniger LD
bleibt eben nur die frage ob der gti zwischen 200 und 240 wirklich schneller iss was ich aber auch bezweifle
Geändert von sts_taucher (12.01.2011 um 19:17 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Die Ladergröße und der Ladedruck ist doch scheißegal.
Was zählt sind technisch die Faktoren Nennleistung (für vmax), Drehmoment und -Verlauf, Getriebeübersetzung. Dann kommt noch das Gewicht (für die Beschleunigung, nicht für die vmax) hinzu und der Luftwiderstand (wird bei ST und GTI wohl ähnlich sein).
Die Ladergröße ist da wurscht. Wenn du nen Saugbenziner mit nem vergleichbaren Leistungsverlauf wie beim ST hast wird der auch absolut vergleichbar gehen, sofern das Getriebe ähnlich übersetzt ist.
Oder wenn man den GTI-Motor so abstimmt dass das Datenblatt wie beim ST aussieht (Leistungsentfaltung, Nenndrehzahl usw).
@harm: ja genau so sieht es aus ....warum hier immer alle auf dem LD rummhacken
bibt schließlich auch autos die dank hochdrehzahlabstimmung mit 200ps auch 240 fahren
ein schönes beispiel iss der bmw 325i der wurde bis 2007 als 2.5er gebaut 218ps und 245kmh spitze
ab 2008 ist es aber ein 3.0 mit auch 218ps der allerdings 250kmh spitze angegeben ist gleich ps aber bessere fahrwerte weil mehr hubraum
Geändert von sts_taucher (12.01.2011 um 20:09 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Dafür brauchst du nur auf den Ring fahren. Der GTI ist ein Auto, was ein schlecht abgestimmtes ESP hat, was sich noch dazu nicht ausschalten lassen lässt. Zu allem Überfluss nutzt VW die Vorderradbremse dazu, das Untersteuern in den Griff zu bekommmen. Das nennen die dann "elekttroniches Differenzial".Mit nem Serien ST machst da keinen 6er GTI platt.
Spätestestens in der ersten Runde in Wehrseifen bekommt der GTI noch mehr Probleme als wir.
Viele Grüße
Jörg
Wir reden hier aber von der Autobahn wo es kerzengeradeaus geht ...
CW Wert sollte beim GTI auf jeden Fall bessern sein...
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
Ja Autobahn, ein 1 zu 1 Test, in dem beide alles geben und es weiß das der andere auch voll durch zieht. Ich denke nicht das ich verliere aber viel weg nehmen werde ich ihn auch nicht. Es sind auch absolut gleichwertige Autos der GTI ist auch ein schalter also kann man es auch nicht aufs dsg schieben wenn er schneller ist sogar die Felgen und Reifengröße ist die selbe. Wir werden sehen wie es aus geht und ich werde berichten wenn es soweit ist.![]()
Geändert von MPL (13.01.2011 um 02:40 Uhr)
Lesezeichen