Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 143 von 338 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #2841
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    @darennaST

    Die FL haben 272 PS Serie. So einem bin ich sogar mit Stufe 3 nicht davon gefahren. Wobei der vllt. auch noch zusätzlich gechipt war.

    Welcher 330i war das denn ? Der E46 330i hat keine Schnitte gegen den ST
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #2842
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    @darennaST

    Die FL haben 272 PS Serie. So einem bin ich sogar mit Stufe 3 nicht davon gefahren. Wobei der vllt. auch noch zusätzlich gechipt war.

    Welcher 330i war das denn ? Der E46 330i hat keine Schnitte gegen den ST
    Kenne mich mit BMW leider nicht wirklich aus. Ganz neu sah er nicht aus. So sahen seine Rücklichter aus..

    Und als er an mir vorbei auf die Autobahnauffahrt fuhr, hab ich das 330i gelesen...

  3. #2843
    Lehrling
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mh komisch normal würde er dich stehen lassen wenn deiner Serie ist:X LG

  4. #2844
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie gesagt, kann nur sagen wie es war..Auf der anderen Seite fahren hier bei uns auch 316 mit nem M Umbau rum.. Nur weil 330i drauf steht, muss kein 330i drin sein
    Zudem hab ich von BMW einfach zu wenig Ahnung.. Wusste ja nichtmal wieviel PS der hat

  5. #2845
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielleicht wollte der andere ja auch nicht, oder konnte vielleicht auch nicht. Alleine nur Gas geben reicht halt nicht immer

  6. #2846
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der aufm Bild isn e90 330i, hat den N52-Motor mit 258 PS. Als Handschalter der voll ausdreht isser obenrum schneller als ein serienmäßiger ST, und macht problemlos seine 250 lt. GPS.
    Ab 200 ohne runterschalten im 6. siehts anders aus, der Dreiliter-Sauger hat "nur" 300 NM und ist ne Spur länger übersetzt als der ST, im Durchzug stehen "wir" also etwas besser da.
    Ist ein knappes Ding, zumindest mit nem Serien-ST.

    Ich kann meine Aussage auch schön damit unterfüttern dass n Freund eben diesen BMW hat und ich den ST, und entsprechend ist das natürlich alles schon ausprobiert worden

  7. #2847
    MPL
    Gast
    Ich warte schon auf schönes Wetter für Sommerreifen dann kommt ein Test gegen ein 6er GTI auf der AB, also Beschleunigung aus dem Ort bis Tempo 120 hatten wir schon ein paar mal und ich muss sagen da macht man den GTI nicht wirklich platt, ich denke schon das er immer dran sein wird bin echt mal gespannt.

  8. #2848
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich warte schon auf schönes Wetter für Sommerreifen dann kommt ein Test gegen ein 6er GTI auf der AB, also Beschleunigung aus dem Ort bis Tempo 120 hatten wir schon ein paar mal und ich muss sagen da macht man den GTI nicht wirklich platt, ich denke schon das er immer dran sein wird bin echt mal gespannt.
    Wenn du ihn im Sprint schon nicht abziehst dann wirst du denke ich auf der AB auch keine Chance haben

    Der 6er GTI hat meines Wissens nen größeren Turbo als wir.
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  9. #2849
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Natürlich hat er nen größeren Turbo, hat schließlich auch weniger Hubraum. Das muss kompensiert werden. Aber er hat 15 PS weniger, und was vMax betrifft zählen vor allem die PS.

  10. #2850
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das ließt man anders, schon was die Werte 100-200 angeht, ist der ne Sekunden langsamer, der größere Hubraum und das höhere Drehmoment verschaffen de ST ein kleinen Vorsprung

    ich fahre regelmäßig mit einem 6er GTi mit, konnten leider noch nicht duellieren, aber find den von der Beschleunigung träger als mein ST...naja wenns wärmer wird werden wir es ja sehen
    Geändert von blackisch (12.01.2011 um 19:05 Uhr)

  11. #2851
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mit nem Serien ST machst da keinen 6er GTI platt.
    Kannst dich schonmal warm anziehen.

  12. #2852
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er nen größeren Turbo, hat schließlich auch weniger Hubraum. Das muss kompensiert werden. Aber er hat 15 PS weniger, und was vMax betrifft zählen vor allem die PS.
    Schon mal bemerkt wieviel LD im 5. oder 6. Gang ab 4000 u/min anliegen.....wette da hat der GTI mehr.

    Der kleine Lader kann den Druck nicht halten....der GTI geht besser - meine Meinung.

    Aber ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen mit nem Video


    @ Richy Rich

    Meine Worte , ich mein auch der geht besser
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  13. #2853
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Mit nem Serien ST machst da keinen 6er GTI platt.
    Kannst dich schonmal warm anziehen.
    die Frage ist..was ist Serie bzw wie sehr streuts nach oben

    naja dann fahre ich wohl mit einen GTI mit der nach unten streut oder ich bin zu schwer

    naja warten wirs mal ab, und dann gibts natürlich nen Video (nur wenn ich gewinne)
    Geändert von blackisch (12.01.2011 um 19:09 Uhr)

  14. #2854
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der 6er GTI sollte ned weit nach oben streuen - im Rahmen wie beim ST halt.


    Der einzige GTI der brutal streut (keiner unter 250 PS) ist der ED 30.

    Aber auch nur weil VW es nicht richtig hinbekommen hat die S3 Maschine auf strich 230 PS zu drosseln wie angegeben.
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  15. #2855
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ""schon was die Werte 100-200 angeht, ist der ne Sekunden langsamer""


    LOL weißt du wieviel 1Sekunde ist?? das heist dann er hat 196kmh wenn du 200 hast wenn das mehr als eine autolänge iss wird das schon viel sein

    un bis 200 bist sicher auch schneller aber top speed kacken wir serie leider etwas ab so kommt es das er mit 15ps weniger dann genau so schnell wie du bist neben dir her fährt

    aber nur weil der ladedruck abfällt iss der st sicher ned langsamer denn der st hatt nun mal bei 6000upm nennleisung und die hatter eben mit weniger LD

    bleibt eben nur die frage ob der gti zwischen 200 und 240 wirklich schneller iss was ich aber auch bezweifle
    Geändert von sts_taucher (12.01.2011 um 19:17 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #2856
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Ladergröße und der Ladedruck ist doch scheißegal.

    Was zählt sind technisch die Faktoren Nennleistung (für vmax), Drehmoment und -Verlauf, Getriebeübersetzung. Dann kommt noch das Gewicht (für die Beschleunigung, nicht für die vmax) hinzu und der Luftwiderstand (wird bei ST und GTI wohl ähnlich sein).

    Die Ladergröße ist da wurscht. Wenn du nen Saugbenziner mit nem vergleichbaren Leistungsverlauf wie beim ST hast wird der auch absolut vergleichbar gehen, sofern das Getriebe ähnlich übersetzt ist.
    Oder wenn man den GTI-Motor so abstimmt dass das Datenblatt wie beim ST aussieht (Leistungsentfaltung, Nenndrehzahl usw).

  17. #2857
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @harm: ja genau so sieht es aus ....warum hier immer alle auf dem LD rummhacken

    bibt schließlich auch autos die dank hochdrehzahlabstimmung mit 200ps auch 240 fahren

    ein schönes beispiel iss der bmw 325i der wurde bis 2007 als 2.5er gebaut 218ps und 245kmh spitze
    ab 2008 ist es aber ein 3.0 mit auch 218ps der allerdings 250kmh spitze angegeben ist gleich ps aber bessere fahrwerte weil mehr hubraum
    Geändert von sts_taucher (12.01.2011 um 20:09 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #2858
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit nem Serien ST machst da keinen 6er GTI platt.
    Dafür brauchst du nur auf den Ring fahren. Der GTI ist ein Auto, was ein schlecht abgestimmtes ESP hat, was sich noch dazu nicht ausschalten lassen lässt. Zu allem Überfluss nutzt VW die Vorderradbremse dazu, das Untersteuern in den Griff zu bekommmen. Das nennen die dann "elekttroniches Differenzial".

    Spätestestens in der ersten Runde in Wehrseifen bekommt der GTI noch mehr Probleme als wir.

    Viele Grüße

    Jörg

  19. #2859
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wir reden hier aber von der Autobahn wo es kerzengeradeaus geht ...

    CW Wert sollte beim GTI auf jeden Fall bessern sein...
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  20. #2860
    MPL
    Gast
    Ja Autobahn, ein 1 zu 1 Test, in dem beide alles geben und es weiß das der andere auch voll durch zieht. Ich denke nicht das ich verliere aber viel weg nehmen werde ich ihn auch nicht. Es sind auch absolut gleichwertige Autos der GTI ist auch ein schalter also kann man es auch nicht aufs dsg schieben wenn er schneller ist sogar die Felgen und Reifengröße ist die selbe. Wir werden sehen wie es aus geht und ich werde berichten wenn es soweit ist.
    Geändert von MPL (13.01.2011 um 02:40 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.